Autor: Genovefa Adams
Erschienen: September 2013
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2306 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 302
ASIN: B00F7NWC1U
Preis: 3,49€
Erschienen: September 2013
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2306 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 302
ASIN: B00F7NWC1U
Preis: 3,49€
Reihe: Der FC Düsseldorf und die Liebe
1. Volltreffer
2. Elfmeter
3. Herzschlagfinale
4. Glückstreffer
5. Rot wie die Liebe
6. Liebe in der Winterpause
7. Meister der Herzen
8. Liebe auf den zweiten Kick
9. Blutgrätsche ins Herz
10. Falsches Spiel
Inhalt
Als Helena sich in Tom verliebt, hat sie keine Ahnung, dass er der gefeierte Stürmer des FC Düsseldorf ist. Auch von seiner Freundin Larissa erzählt er ihr vorerst nichts. Weil Helena nichts mehr verabscheut als Lügen, bricht sie den Kontakt zu ihm ab, als sie die Wahrheit erfährt. Doch Tom trennt sich von Larissa und kämpft um Helenas Liebe. Eine Spielerfrau werden möchte Helena aber eigentlich auf keinen Fall...Dieser Roman ist der erste Teil der Reihe "Der FC Düsseldorf und die Liebe". Die Romane sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden.
Quelle: Genovefa Adams
Erster Satz
"Arvid, jetzt komm da endlich raus!"
Cover
Das Cover gefällt mir und was würde besser zur Geschichte passen als ein Fußballplatz.
Meinung
Volltreffer von Genovefa Adams ist der erste Band der Reihe Der FC Düsseldorf und die Liebe und auch mein erstes Buch der Autorin das ich gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Volltreffer ist auch das erste Buch das ich gelesen habe mit einer auktorialen Erzählperspektive. Der Erzähler blickt von außen auf die Geschichte und berichtet was die Charaktere denken und fühlen was mir gefallen hat.
Helena ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch und ein Charakter den man nur ins Herz schließen kann. Sie arbeitet in einer Physiotherapie und wohnt mit ihrem Bruder und einem Freund zusammen. Helena ist nett, hilfsbereit und auf dem Boden geblieben. Eine ganz normale junge Frau mit Träumen und nicht allzu vielen Mitteln. Sie wirkt auf mich sehr sympathisch und ich denke jede Frau findet etwas an Helena was sie auch von sich selber kennt. Ich habe mir sehr gewünscht dass Helena glücklich wird und die richtigen Entscheidungen trifft.
Tom ist spielt beim FC Düsseldorf und ist kurz davor zum Kapitän ernannt zu werden. Mit seiner Freundin Larissa scheint er eine ziemlich oberflächliche Beziehung zu führen. Als er Helena kennenlernt ändert sich plötzlich alles für ihn. Mit einer Frau wie Helena könnte er sich seine Zukunft vorstellen und so kommt was kommen muss. Er trennt sich von seiner hübschen pressegeilen Larissa und will Helena beweisen das er es ernst mit ihr meint. Tom ist mehr als der Star der Fußballmannschaft denn er hat sein Herz am rechten Fleck und scheint der Traummann zu sein.
Natürlich ist einem als Leser sofort klar dass es Tom durch seine Ex-Freundin und die Presse nicht leicht haben wird. Immer wieder tauchen Gerüchte in der Presse auf die Helena weiter von Tom entfernen. Es werden viele Klischees bedient und man kann sich oft schon vorstellen wie alles enden wird aber trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es ist eben ein typischer Liebesroman der aber durch den FC Düsseldorf doch etwas anders verpackt wird.
In dem Buch gibt es viele Stellen zum Lachen sowie Herzschmerz. Die anderen Charaktere wie Fabiana und Nick haben mir auch gefallen und jeder davon hat so seine Macken was viele davon sympathisch macht.
Fazit
Volltreffer ist ein gelungener Start dieser Buchreiche und konnte mich gut unterhalten. Ich vergebe 4 von 5 Bücher und bin gespannt wie es mit Helena, Tom und allen anderen Charakteren aus diesem Buch weiter geht.