Neue Bücher

Es sind wieder einige neue Bücher bei mir eingezogen. Band eins und zwei der Chroniken von Solaris habe ich mitr aus der Bibliothek ausgeliehen. Ich bin gespannt auf die Reihe.
Die verlorene Schwester wurde mir auch von jemandem ausgeliehen.
Die restlichen Bücher dürfen auch nach dem Lesen noch in meinem Bücherregal verweilen.


Hello Nature von Markus Sämmer
Verlasse den Supermarkt und gehe stattdessen raus in die Natur! Der erfahrene Koch, Outdoor-Experte und Naturliebhaber Markus Sämmer hat über 85 Rezepte mit regionalen Produkten entwickelt, die dich direkt vor deiner Haustür in eine naturnahe Welt entführen. Raffiniert zaubert er köstliche und unkomplizierte Gerichte wie z.B. Pulled Wildschwein, Waldpilz-Crostata oder Steckrübeneintopf. Begleite den Abenteurer bei seinen kulinarischen Erlebnissen, sei es beim Jagen, Angeln oder bei einem Besuch seiner eigenen Bienenvölker.
Jetzt wird gekocht und gebacken, gewurstet und geräuchert, gegrillt und getrocknet, eingelegt und aromatisiert! Markus Sämmer findet seine Inspirationen und Zutaten draußen in der Natur und zeigt so auf, wie Nachhaltigkeit gelingen kann. Dieses Buch bietet neue Ideen für alle, die ihr eigenes Gemüse im Schrebergarten anbauen, Wildkräuter sammeln oder davon träumen, Hühner zu halten und in Harmonie mit der Natur zu leben und arbeiten.
Quelle: dk Verlag
 

 
Die vergessene Schwester von Jennifer Paynter
In dieser eleganten Ergänzung zu Jane Austens Stolz und Vorurteil tritt die dritte der Bennet-Schwestern ins Rampenlicht. Als mittleres Kind zwischen zwei eng vertrauten Geschwisterpaaren, von der Mutter vernachlässigt und vom Vater verspottet, vereinsamt Mary Bennet innerhalb der eigenen Familie. Sie zieht sich zum Lesen und Klavierspielen in ihr Zimmer zurück, und in Gesellschaft zitiert sie lieber Buchweisheiten als ihre eigene Meinung. Auch sucht sie sich ihre Freunde lieber aus niedrigeren Gesellschaftsschichten anstatt unter ihresgleichen. Während Mr Darcy und Mr Bingley als begüterte Heiratskandidaten im Leben ihrer Schwestern auftauchen, verliebt sich Mary in einen verarmten jungen Musiker, den Sohn ihrer früheren Amme, der bei den Tanzabenden in Meryton mit der Geige aufspielt. Erst nachdem ihre Schwestern Mary wegen ihres »Beau mit dem Bogen« hänseln, muss sie sich mit ihren wirklichen Gefühlen sowie ihrem eigenen Stolz und Vorurteilen auseinandersetzen. »Die vergessene Schwester« lüftet den Schleier der wenig beachteten Mary und enthüllt ihre Träume und Hoffnungen.
Quelle: Lovelybooks
 
Flucht zu Mr. Darcy von Marjolein Bastin
Ein einmaliges Spielerlebnis: Der Escape-Room in der Welt von Jane Austen! Nach dem großen Ball erwacht Elizabeth Bennett in einer Kutsche mit ungewissem Ziel und kann sich an nichts erinnern. Es stellt sich heraus, dass ihr Ruf ruiniert ist und Mr Darcy, mit dem endlich alles eine glückliche Wendung zu nehmen schien, nichts mehr von ihr wissen will! Hilf Lizzy herauszufinden, was in der vergangenen Nacht passiert ist, und Mr Darcy wieder zurückzugewinnen, bevor es zu spät ist und ihr Glück auf ewig zerstört ist! Dieser Escape Room ist ein absolutes Muss für alle Fan von Jane Austen. Die Geschichte ist in die Handlung von „Stolz und Vorurteil“ integriert und enthält spannende Rätsel und Informationen rund um die Welt von Elizabeth und Mr Darcy. Der perfekte Rätselspaß! 
Quelle: Coppenrath 
 
Der Sommer der Islandtöchter von Karin Baldvinsson
 Sommer 2018: Hannah Leopold braucht Abstand zu ihrem Leben. Ihren Traumberuf kann sie nicht mehr ausüben, ihre Ehe ist am Ende. Hannahs Tage sind so leer wie ihr Herz. Sie reist nach Island, wo sie ein kleines, baufälliges Haus mietet. Auf dem Dachboden stößt sie auf eine alte Truhe mit Zeichnungen einer Küstenseeschwalbe darauf, die sie an Bilder erinnern, die ihre Mutter gemalt hat.
Sommer 1978: Monika ist eine eigensinnige junge Frau aus gutem Hause. Mit ihren Eltern, reichen Kaufmannsleuten aus Lüneburg, verbringt sie den Sommer in Island. Sie träumt von einer Zukunft als Malerin, doch ihre Eltern haben andere Pläne für sie: Monika soll die Geschäfte in Lüneburg übernehmen. Unter der Mitternachtssonne entdeckt die wilde, freiheitsliebende Monika, dass ihr Herz nicht nur für die Malerei schlägt …
Quelle: Lovelybooks
 
 
Die Chroniken von Solaris 1: Air Awoken von Elise Kova
 Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...
Der Auftakt einer magischen Romantasy-Saga, voller Action, Drama und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

Die Chroniken von Solaris 2: Fire Fallen von Elise Kova
Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert  gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen …
Die magische Romantasy-Saga um Windläuferin Vhalla geht weiter: mehr Action, mehr Drama und immer diese bittersüße Liebe zum Dahinschmelzen!
 Quelle: Carlsen Verlag


Noch mehr neue Bücher

 Heute gibt es noch ein paar neue Bücher.

 
So klingt dein Herz von Cecelia Ahern
 Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass es sie gibt. Und dass sie eine besondere Fähigkeit hat, die Welt zum Klingen zu bringen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?
Eine verzaubernde, berührende Geschichte voller Gefühl und Phantasie, in der die ganze Welt und die Liebe erklingt. So einzigartig und überraschend, wie nur die junge Welt-Bestseller-Autorin Cecelia Ahern schreibt.
 
 
Golem und Dschinn von Helene Wecker
 New York, 1899: Hier begegnen sich Chava und Ahmad, eine Frau aus Ton und ein Mann aus Feuer, deren Schicksal seit Jahrhunderten unauflöslich verknüpft ist.
Chava wird von einem skrupellosen Rabbi als Golem erschaffen, für einen unglücklichen Tischler, der sich eine Frau wünscht. Mit ihr will er seine Heimat Polen für immer verlassen, um sein Glück in Amerika zu suchen. Doch als er auf der Überfahrt stirbt, ist Chava in der großen fremden Stadt vollkommen auf sich allein gestellt. Neugierig und voller Tatendrang - als Golem kann sie nicht nur die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen spüren, sondern verfügt auch über übermenschliche Kräfte - fasst sie Fuß in der jüdischen Lower East Side.
Ahmad, der Dschinn, stammt aus der syrischen Wüste und wurde vor Jahrhunderten von einem Zauberer in eine Kupferflasche eingeschlossen. Als die Flasche in die Hände eines Kupferschmieds in Manhattan gelangt, wird Ahmad aus seiner Gefangenschaft befreit. Anders als Chava langweilt Ahmad das Leben der Menschen. Er sucht - zum Unbehagen seines Befreiers, der ihn als Lehrling angenommen hat - nach abenteuerlichen Ablenkungen.
Als Golem und Dschinn sich zufällig begegnen, erkennen sie ihre Seelenverwandtschaft. Doch die Gefahr, entdeckt zu werden, schwebt ständig über ihnen, und als ein mächtiger Feind auf den Plan tritt, verstehen sie, dass ihre Schicksale enger miteinander verknüpft sind, als sie dachten.
Quelle: Jokers
 
Die Ladenhüterin von Sayaka Murata 
»Eine Liebesgeschichte aus den Tiefkühlregalen unserer Herzen.« rbb. Die literarische Sensation aus Japan, die auch die deutschen Leserinnen und Leser im Sturm erobert hat: Eine Außenseiterin findet als Angestellte eines 24-Stunden-Supermarktes ihre wahre Bestimmung. Beeindruckend leicht und elegant entfaltet Sayaka Murata das Panorama einer Gesellschaft, deren Werte und Normen unverrückbar scheinen. Ein Roman, der weit über die Grenzen Japans hinausweist. »Schlicht und schön ist die Moral dieser befremdlich tröstlichen Geschichte.« Die Zeit. »›Die Ladenhüterin‹ ist absurd, komisch, klug und präzise erzählt.« ZDF aspekte