Neue Bücher & Flaschenpost

Es ist zwar schon etwas länger her als diese Schätze bei mir eingetrudelt sind aber ich möchte sie euch natürlich trotzdem noch zeigen ... ♥
 
 
Schlachtfeld Elternabend von Bettina Schuler & Anja Koeseling
Gibt es eigentlich Bio-Essen in der Schulkantine? Wer betreut die nächste Klassenfahrt? Und wo kommen die ganzen verdammten Läuse her?
Wenn Ihnen diese Fragen bekannt vorkommen, dann waren Sie wahrscheinlich schon mal auf einem Elternabend. In Schlachtfeld Elternabendhaben nun endlich Eltern und Lehrer aus ganz Deutschland ihre besten Elternabend-Geschichten zusammengetragen. Kurzweilig und unterhaltsam erzählen sie von überbesorgten Helikoptermüttern, überforderten Lehrern und ahnungslosen Vätern – eben dem ganz normalen Elternabend-Wahnsinn.
Quelle: Eden Books
 
Lisa heißt jetzt Lola und lebt in der Stadt von Romy Hausmann
Was nützt es, wenn man clever und neugierig ist, aber in der niederbayerischen Provinz lebt? Nichts, denkt sich Lisa und lässt alles hinter sich. Die Oma, den frustrierenden Job, den Vater, der seit Jahren um ihre Mutter trauert. Seit deren Selbstmord vegetiert die gesamte Familie in einem grauen Einerlei dahin. Aber damit ist nun Schluss. Lisa zieht nach München und nennt sich fortan Lola. Party, Sex und große Freiheit – warum wollen nur die alten Wunden nicht verheilen?
Quelle: Heyne
 
 
Außerdem kam auch noch dieser Flaschenpost zusammen mit einer interessanten Leseprobe bei mir an. :)

 
 

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Ich habe dich getaggt, und würde dich freuen wenn du bei dem TAG mitmachst.
    LG Sarah <3

    AntwortenLöschen