Neue Bücher

Auch wenn ich in letzte Zeit nicht viel Zeit für meinen Blog hatte, will ich euch noch die restlichen Neuzugänge von diesem Jahr zeigen. :)
 
 
Liebesgrüße Aus Deutschland von Wladimir Kaminer habe ich mir auf einer Lesung des Schriftsteller gekauft und natürlich signieren lassen. :) Das kleine große Glück von
Lucy Dillon hat mir der Weihnachtsmann gebracht und Kleider nähen habe ich mir selbst gekauft. Mal gucken ob etwas vernünftiges dabei raus kommt. Außerdem habe ich mir einen schicken Bildband gegönnt: Abenteuer Deutschland! Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman habe ich mir von einem Gutschein geholt den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
 

 Liebesgrüße aus Deutschland von Wladmir Kaminer
Deutschland hat viel Liebenswertes zu bieten: Sparkassenberater, die von jeder Geldanlage abraten, Zeitungsenten aus Plüsch oder Vegetarier, die gerne Fleisch essen – nur nicht das von Tieren. Außerdem gibt es bei uns die perfekte Form der Schriftgutverwaltung. Schließlich ist ein Land ein schwieriges Unternehmen, und um es in den Griff zu bekommen, braucht man Erfindungsgeist. So erfanden die Amerikaner den Colt, die Russen das Destilliergerät und die Deutschen den Leitz Ordner. Wladimir Kaminer sieht seine Wahlheimat mit viel Verständnis für deren Schrullen und Besonderheiten. Und so erkennen wir auch selbst, was für ein lustiges Volk wir im Grunde sind!
Quelle: Goldmann
 
Das kleine große Glück von Lucy Dillon
Nach ein paar schwierigen Jahren, die sie am liebsten vergessen würde, fängt die dreiunddreißigjährige Gina Bellamy noch einmal ganz von vorne an. Dabei stellt sie fest, dass all die Habseligkeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, gar nicht mehr so recht zu ihr passen. Gina fasst einen Entschluss: Sie behält nur die 100 Dinge, die ihr am wichtigsten sind. Der Rest wird verschenkt oder verkauft. Doch während sie ihr Leben aufräumt, muss sich Gina nicht nur ihrer Vergangenheit stellen – sie erlebt auch eine Zeit voller Überraschungen, Freundschaft und Liebe und erkennt, was wirklich wichtig ist.
Quelle: Goldmann
 
Oh schreck, du fröhliche! von Heike Abidi & Anja Koeseling
Wenn der Tannenbaum brennt, die Plätzchen versalzen sind und die Kinder heulen ... dann ist wieder Weihnachten! Unsere hier gesammelten Geschichten zeigen ganz klar: Das Fest der Liebe ist bei Weitem nicht so besinnlich wie sein Ruf, Strahlende Kinderaugen, verlockender Plätzchenduft und pure Familienharmonier sind aus sentimentalen Weihnachtsklassikern zwar nicht wegzudenken, doch die Realität sieht anders aus, Unsere Autorinnen und Autoren erzählen ihre amüsantesten, chaotischsten und zauberhaftesten Weihnachtserlebnisse, die voll sind von deftigen Auseinandersetzungen, unpassenden Geschenken, nervigen Verwandten und all den anderen Zutaten, die alle Jahre wieder zum Festtagswahnsinn beitragen. 24 Geschichten, die den Advent ganz ohne Schokolade versüßen, sorgen für Weihnachtsstimmung der fröhlichen Art.
Quelle: Eden Books



 
Dark Elements: Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
 
 Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman
 Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …
 
Fingerhut-Sommer von Ben Aaronovitch
Obwohl sich Police Constable Peter Grant schon unwohl fühlt, wenn er Londons Skyline auch nur ein paar Kilometer weit hinter sich lässt, wird er jetzt in die tiefste Provinz geschickt: in einen kleinen Ort in Herefordshire - wo sich Fuchs, Hase und der Dorfpolizist Gute Nacht sagen. Aber es werden zwei Kinder vermisst, und ihr Verschwinden erfolgte womöglich unter magischen Umständen. Also muss Peter notgedrungen sein angestammtes Biotop verlassen. Mit der Flusstochter Beverley Brook begibt er sich mutig nach Westen, hinein ins ländliche England ...
Quelle: dtv
 

 
Kleider nähen von Tanya Whelan
Es gibt so viele schöne Kleider, doch ein selbst genähtes Kleid ist immer noch am schönsten! Lange Kleider, kurze Kleider, enge Kleider, ausgestellte Kleider – mit diesem Buch werden Ihnen unerschöpfliche Möglichkeiten geboten, sich auszuprobieren und ein Lieblingskleid nach dem anderen zu nähen. Durch das Kombinationsprinzip lassen sich die beiliegenden Schnittmuster zu über 200 individuellen Kleidern zusammenstellen, um damit fantastische Modelle zu kreieren. Anhand von 30 Anleitungen erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt Ihrem persönlichen Traumkleid näher kommen: wählen Sie zwischen Rundhalsausschnitt, V-Ausschnitt oder Mandarinkragen, verwenden Sie nach Lust und Laune lange, kurze oder Dreiviertel-Ärmel, und kombinieren Sie Oberteil- und Rockformen ganz nach Anlass und persönlichen Vorlieben. Für den Alltag, fürs Büro oder zu festlichen Anlässen: stellen Sie sich das passenden Kleid einfach jedes Mal aufs neue selbst zusammen und nähen Sie im Handumdrehen Ihre neue Lieblingsgarderobe. Und so begleiten Sie etwa ein wunderbar leichtes Sommerkleid, ein Strickkleid im Brooklynstil oder ein schickes Etuikleid formvollendet vom Tag in den Abend.
Quelle: EMF Verlag
 
Abenteuer Deutschland von Johan Dehoust & Florian Wagner
Sie queren die Loisach am Fuß der Zugspitze, folgen der Isar bis nach München und reiten dort durchs Siegestor. Sie rasten in Klöstern, zelten an Seen. Galoppieren im Morgengrauen durch die Lüneburger Heide, essen bei „McRide“ in Eutin und erreichen nach acht Wochen Abenteuer Sylt. Der Fotograf Florian Wagner und sein Team erleben Deutschland vom Sattel aus. Vom Voralpenland bis zum Wattenmeer reiten sie durch die unterschiedlichsten Landschaften. Sie sprechen mit dem Holzschnitzer aus Oberammergau genauso wie mit dem Fährkapitän auf der Elbe, mit einem Fürsten wie mit einem Fischer. Sie genießen Gastfreundschaft im Schloss und auf Bauernhöfen, vor allem aber die Freiheit, den ganzen Tag draußen unterwegs zu sein. Abends ist es ein bisschen wie im Wilden Westen: Es werden Zelte aufgebaut, Paddocks abgesteckt und ein Lagerfeuer angezündet. Die Reise ist romantisch und anstrengend zugleich. Glücksmomente beim rasanten Galopp über Stoppelfelder gehören genauso dazu wie verlorene Hufeisen und Prellungen nach einem Sturz. Herausgekommen ist ein neuer Blick auf Deutschland, der von spektakulären Luftaufnahmen ergänzt wird – denn den Rück ug von Sylt nach Bayern tritt Florian Wagner im Helikopter an. Der Bildband ist somit beides: der Abenteuerbericht einer ungewöhnlichen Reise, aber auch ein Spiegelbild Deutschlands. Denn besser als auf einer solchen Reise kann man sein Land kaum kennenlernen.

Frische Sommerideen von Ruth Laing
Strand, Sand, Sonne - braucht es mehr, um den Sommer zu genießen? Bestimmt, und zwar jede Menge inspirierender Ideen, die den Urlaub noch schöner machen oder gar das verheißungsvolle Strandfeeling auf Balkon, Terrasse oder in den Garten bringen: Eine selbst genähte Strandmatte, ein gestreiftes Sonnensegel oder eine bunte Wimpelgirlande machen sich auch am Badesee oder auf der Liegewiese gut. Und selbst im Haus lässt sich aus Bändern, Schnüren, Stoffresten und Fundstücken vom Strand im Nu eine maritime Atmosphäre zaubern. Wie es geht, zeigen genaue Anleitungen, Vorlagen und Schnittmuster.
Quelle: Bassermann
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen