Winterküsse in New York



Autor: Susanne Mischke
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-71751-9
Erschienen: Oktober 2017
Seitenzahl: 144
Preis: 6,95€ [D]
Leseprobe: klick











Inhalt
Lexi und Liam treffen sich zufällig auf der Eisbahn im verschneiten Central Park und verlieben sich. Leider müssen sie sich ganz überhastet trennen. Zum Glück kritzelt Lexi gerade noch Liams Handynummer in ihr Notizbuch – nur um es an der Eisbahn zu verlieren. Liam findet es und macht sich auf die Suche nach ihr.
Quelle: dtv

Erster Satz
Der Himmel über der Skyline ist blau und klar, und es ist so eisig kalt, dass sogar mein Atem am Schal gefriert.

Cover
Das Cover zeigt ein junges Pärchen was sehr gut zu Lexi und Liam passt. Der Hintergrund ist zauberhaft winterlich und alles wirkt sehr romantisch. Auch die Farben harmonieren sehr gut und ich finde das Cover sehr gelungen.

Meinung
Winterküsse in New York von Susanne Mischke ist mein erster Titel den ich von dieser Autorin gelesen habe. Wie es das Cover und der Klappentext versprechen, ist es ein wunderschöner winterlicher kitschiger Jugendroman der in New York spielt. Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich, also genau passend für die Zielgruppe. Erzählt wird abwechselnd aus Lexis und Liams Sicht was mir gefallen hat.

Lexi ist die Hauptprotagonistin in dieser Geschichte und war mir sehr sympathisch. Ihr Blick auf die Welt gefällt mir und sie ist zum Glück nicht eine der total naiven Mädchen, sondern so reif wie man es sich für ihr Alter vorstellt. Liam ist gutaussehend und wie man nach und nach erfährt sehr erfolgreich und hat das Herz am rechten Fleck.

Natürlich würden die zwei super zusammen passen. Leider ist Lexi aber nur bei ihrer Oma zum Urlaub und nach einem Kennenlernen auf der Eisfläche verfehlen die Beiden sich immer wieder um ein Haar, es ist richtig verflixt mit den Beiden und so konnte mich diese kurze Liebesgeschichte gut unterhalten.

Fazit
Winterküsse in New York ist ein kurzweiliger Liebesroman, perfekt für kalte Wintertage und bietet auf wenigen Seiten eine gute Unterhaltung. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen