Mein Glück in deinen Händen

 


Autor: Mary Simses
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0854-9
Erschienen: Januar 2021
Seitenzahl: 400
Preis: 11,00 € [D]
Leseprobe: klick











Inhalt
Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …
Quelle: Blanvalet
 
Erster Satz 
Es war die Lüge meiner Mutter, die mich in diesem Juli nach Hause fahren ließ.

Cover
Das dieses frische und blumige Cover wunderschön ist, ist wohl allen klar, Die Blumen und die Farbe erstrecken sich auch über die Seite des Buches. Einfach nur schön.

Meinung
Mein Glück in deinen Händen von Mary Simes war mein erstes Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Auf diesen Roman aufmerksam geworden bin ich wegen des wunderschönen Buchschnitts. Der Schreibstil ist locker und flüssig, passend zu einen lockeren Liebesroman. Erzählt wird aus der Sicht von Sara.

Sara ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Ihre Schwester Mariel hat ihren Freund ausgespannt und will diesen nun heiraten. Unter einem Vorwand wird Sara von Ihrer Mutter in ihre Heimat gelockt. Sara ist sehr verbittert wenn es um ihre Familie, insbesondere um ihre Schwester geht. Die Beziehung zwischen den beiden Schwestern gibt dem Roman aber etwas Tiefgang. 

Gerade erst angekommen trifft sie auf einen gut aussehenden jungen Mann. Die Beiden kommen immer wieder durch dumme Zufälle zusammen. Ihrer Begegnungen verlaufen meist etwas kurios. Alles fängt mit einem kaputten Kunstobjekt an und endet mit Kuchendieben. Diese Geschichten haben den Roman viel Humor verliehen, an einigen Stellen wurde es etwas absurd und zu viel. Nach und nach entwickeln sich Gefühle zwischen den Beiden.

Mariel, die Schwester von Sara, konnte ich den ganzen Roman über nicht richtig einschätzen. Irgendwie tat sie mir leid als kleine Schwester da Sara öfter etwas übertrieben reagierte. Vielleicht wäre es insgesamt schön gewesen einigen Charakteren etwas mehr Tiefe zu verleihen. Carter als Exfreund hat seine Rolle ganz gut eingenommen.
 
Alles in allem ist es ein unterhaltsamer und verrückter Liebesroman der mich trotz seinen Ecken und Kanten gut unterhalten konnte, es wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein das ich von Mary Simses gelesen habe.
 
Fazit
Mein Glück in deinen Händen ist ein unterhaltsamer Liebesroman, mit etwas überdrehten Spitzen, die je nach Geschmack lustig oder auch etwas zu viel sein können. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen