Vampirgeflüster






Autor: Charlaine Harris
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-21222-9
Erschienen: Juni 2010
Seitenzahl: 352
Preis: 8,95€ [D]
Leseprobe: klick









Erster Satz
"Hellhäutige Vampire sollten nie Weiß tragen", begann der Fernwehmoderator.

Inhalt
Sookie Stackhouse lebt in dem kleinen Ort Bon Temps in Louisiana und arbeitet dort als Kellnerin in Melottes Bar. Sie hat eine besondere Gabe: Sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Diese Gabe wird aber auch oft zum Problem. Ihren Dates bereitet dies oft ein schnelles Ende. Bei der Arbeit zum Beispiel versucht sie sie abzustellen damit die Gedanken der anderen nicht auf sie einstürmen. Doch die Gedanken von anderen Wesen, wie zum Beispiel Vampiren, bleiben ihr verborgen. Zum Glück haben sich die Vampire schon geoutet um normal am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Nun wollen sich auch die Wertiere der Öffentlichkeit zeigen. Wertiere sind Menschen die sich in Tiere verwandeln können. Dies passiert an einem Abend an dem Sookie Schicht in Melottes Bar hat. Die Gäste scheinen die Neuigkeiten gut aufzunehmen. Doch leider ist der Abend nicht überall so glimpflich abgelaufen. Sookies Chef, Sam, bekommt ein Anruf von seiner Familie. Seine Mutter, die auch ein Wertier ist, hat sich vor ihrem Mann verwandelt und dieser hat sie aus Angst angeschossen. Nach diese Nachricht packt er sofort seine Sachen um zu seiner Mutter zu fahren und überträgt die Verantwortung für das Merlootes in dieser Zeit an Sookie. Sookie ist sofort klar das das eine Menge Arbeit bedeutet.

Es dauert nicht lange bis sich ihr das erste Hinderniss in den Weg stellt denn es wird eine Leiche hinter dem Merlottes gefunden. Jemand hat eine Werphanterin grausam an ein Kreuz genagelt. Diese muss gerade dabei gewesen sein sich zu verwandeln. Außerdem ist der Schock groß denn das ist die Ex von Sookies Bruder und zu allem Überfluss war sie auch noch schwanger. Wie kann jemand so grausam sein? Und wer könnte ein Grund dafür gehabt haben so etwas zu tun?

Eric, ein Vampir, bittet Sookie bei ihrem nächsten Treffen ein Päckchen zu ergreifen. Da sie Eric traut schaut sie vorher natürlich nicht nach um was es sich handelt. Nachdem sie ihm das Päckchen ünergeben hat gilt sie als mit Eric verbunden.

Damit nicht genug. Sokkies Großvater, der ein Elf ist, ist in eine großen Elfenkrieg geraten. Sookie schwebt in großer Gefahr da es einige Elfen auf sie selbst abgesehen haben. Ob sich alles wieder zum Guten wenden wird?

Letzter Satz
Und dann war mein Urgroßvater entschwunden, noch ehe ich ihnfragen konnte, welchen Vampir er gemeint hatte.

Cover
Das Cover finde ich passend. Ich habe zwar schon schönere gesehen aber ich kann auch nicht behaupten das es schlecht aussieht. Die roten Lippen gefallen mir eigentlich ganz gut.

Meinung
Vampirgeflüster ist der neunte Teil der Sookie Stakhouse Reihe. Leider ist mir das nicht gleich aufgefallen. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und dachte mir das ich das Buch haben muss. Erst später habe ich mich schlau gemacht und mitbekommen das es schon der neunte Band ist. Aber ich dachte bevor ich mir die acht Vorgänger anschaffe werde ich erstmal dieses Buch durchlesen. Denn was will ich mit neun Büchern aus dieser Reihe wenn mir vielleicht schon der erste Band nicht gefällt.
Ich wurde aber nicht enttäuscht. Das Buch war hat mir wirklich gefallen. Auch wenn man die anderen Bände noch nicht gelesen hat kommt man gut in die Geschichte rein. Bei den meisten Personen wird erklärt wie Sookie zu ihnen steht und auch einiges was sie schon mit ihnen erlebt hat. Nur die ersten paar Seiten waren etwas anstrengend. Aber als ich mich an die vielen neuen Personen gewöhnt hatte wurde es richtig gut. In der Geschichte kommen viele verschiedene Wesen vor wie Vampire, Wertiere, Hexen und Elfen. Außerdem hat das Buch viel Humor zu bieten und natürlich wollte ich auch wissen was die ganze Geschichte mit dem Vampir Eric auf sich hat.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und ich werde mir wahrscheinlich nach und nach die andern Bände zulegen. Von mir gibt es 5 von 5 Bücher.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen