Autor: Merelie Weit
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 512 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 295
ASIN: B007VTOM98
Erschienen: April 2012
Preis: 2,99€
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 512 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 295
ASIN: B007VTOM98
Erschienen: April 2012
Preis: 2,99€
Inhalt
Emilia (36) hat eigentlich alles. Ihren Mann Bernhard, eine schöne Wohnung, einen tollen fünfzehnjährigen Sohn und viel Zeit für sich selbst. Doch irgendwas stimmt nicht. Die Beziehung zu Bernhard verschlechtert sich mit jedem Tag. Emilia gibt sich Mühe, aber sie scheinen in eine immer ernstere Ehekrise zu rutschen. Ihre beste Freundin Hilda ist sich schon lange sicher, dass Bernhard einfach nicht der Richtige für Emilia ist. So abfällig wie er sie manchmal behandelt, da wäre sie längst über alle Berge! Doch auch wenn Emilia insgeheim weiß, dass ihr Ehemann nicht ihr Traummann ist - sie hat Angst! Mit Mitte dreißig alles wieder aufgeben, was sie sich aufgebaut hat, und ganz allein dastehen? Ohne Mann, ohne Geld, ohne Job? Das kann sie sich einfach nicht vorstellen. Wenn ihr jemand die Versicherung geben würde, dass die große Liebe in der Zukunft noch auf sie wartet, tja dann …
Emilias Wunsch wird erhört. Eine mysteriöse Wahrsagerin verrät ihr an einem fröhlichen Abend mit Hilda im Biergarten nicht nur, dass ein Traummann für sie in der Zukunft vorgesehen ist, sondern sogar wie er aussieht und wo er wohnt. Allerdings, wann die Zeit reif ist für eine Begegnung, das verrät sie Emilia nicht.
Mit dieser Versicherung müsste es jetzt spielend leicht sein, ein neues Leben zu wagen. Doch kann Emilia der Prophezeiung überhaupt trauen? Einige Indizien sprechen zwingend dafür, andere voll dagegen. Und vor allem, wann wird sie sich erfüllen? Jeder Annäherungsversuch von Emilia an ihren angeblichen Traummann bleibt jedenfalls erfolglos, während ihre Ehe unaufhaltsam den Bach runtergeht. Und dann kreuzt auch noch ein dritter Mann auf, der Emilias Herz entflammt und sie vollends durcheinanderbringt …
Quelle: Amazon
Erster Satz
Liebe Leser, liebe Leserin, ich bin von Beruf Wahrsagerin.
Cover
Das bunte Cover sieht gut aus und passt auch zur Geschichte. Die blonde Frau darauf könnte Emilia darstellen und die Leiter wird auch in der Geschichte erwähnt.
Meinung
Auf den ersten Seiten von Traummann aus der Zukunft wird aus der Sicht einer Wahrsagerin geschrieben. Sie erklärt den Lesern was eine Wahrsagerin so macht und plaudert aus dem Nähkästchen. Danach fängt dann die eigentliche Geschichte an, in der dann natürlich Emilia erzählt und im Laufe der Geschichte erfährt man auch noch was es mit der Wahrsagerin auf sich hat. Der Schreibstil ist flüssig und an den richtigen Stellen auch witzig.
Die Hauptprotagonistin in dieser Geschichte ist die 36-jährige Emilia. Sie ist nett, naiv, zurückhaltend und eine Ehefrau, die ihrem Ehemann immer versucht alles recht zu machen. Man könnte auch sagen das sie eine verbitterte Ehefrau ist. Im ersten Teil des Buches erfährt man wie Emilias Alltag so aussieht und dieser ist ganz schön trist. Der einzige Hoffnungschimmer ist da nur noch ihre beste Freundin. Emilia denkt ständig darüber nach ihren Mann zu verlassen, kneift dann aber doch immer wieder. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Emilia aber weiter und schafft zum Glück doch noch einen Neuanfang, mit vielen Turbulenzen. Sie lernt einen neuen Mann kennen und in deren Beziehung spielt das schwedische Einrichtungshaus Ikea eine große Rolle, was ich richtig witzig fand. Aber auch nach ihrem Traummann aus der Zukunft sucht Emilia noch. Doch was es damit genau auf sich hat, will ich hier nicht verraten.
Emilias Mann Bernhard war mir von Anfang an unsympathisch und nachdem man einiges über Emilias und Bernhards Ehe erfahren hat, konnte ich gar nicht verstehen warum sie noch mit ihm zusammen ist und das alles so mitmacht. Zum Glück hat aber ständig ihre beste Freundin sie versucht wachzurütteln, was ja irgendwann auch geklappt hat.
Jo, Emilias 15-jähriger Sohn, spielt in ihrem Leben natürlich auch eine große Rolle. Im Buch erfährt man auch so einiges über sein Liebesleben, was ich ganz schön fand. Er steht die ganze zeit zu seiner Mutter und versucht sie zu unterstützen und immer Mut zu machen.
Hilda, ihre beste Freundin, ist das ganze Gegenteil von Emilia. Sie ist sehr selbstbewusst und sehr direkt. Manchmal sogar etwas zu direkt. In ihrem Leben scheint alles perfekt zu laufen und sie steht Emilia immer tatkräftig zur Seite.
In dem Buch lernt man auch noch viele andere Charaktere kennen. Ich fand am Anfang ein paar Stellen etwas in die Länge gezogen, aber nachdem Emilia dann ihren Mann verlassen wollte hat das Buch an Fahrt aufgenommen. Außerdem waren auch einige Dinge etwas vorhersehbar, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, da das ja irgendwie bei den meisten Liebesroman so ist. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.
Fazit
Ein schöner Liebesroman mit ganz viel Gefühl und Frauenpower. Mit Traummann aus der Zukunft hatte ich ein paar schöne Lesestunden. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen