London Crimes 1: Näher als du ahnst



Autor: Kris Benedikt
Verlag: Edition tingeltangel
Erschienen: März 2013
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 664 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 160
ASIN: B00BQVAF4S
Preis: 2,99€ [D]
Leseprobe: klick









Inhalt
April Stevenson weiß, wie es ist zu sterben - zu
verbrennen, zu ertrinken, überfahre und verschüttet zu werden. Sie hat viele Tode durchlitten. Doch sie lebt weiter, körperlich unversehrt. Nur ihre Seele hat Schaden genommen, denn April leidet seit ihrer Kindheit an Visionen. Und jeden einzelne davon ist wahr geworden.
Es ist eine schreckliche Gabe: Sie sieht den gewaltsamen Tod anderer Menschen voraus - und kann nichts dagegen tun. Erst als sie sich Dedective Inspector Frederick London offenbart, scheint eine Rettung des nächsten Opfers möglich. Doch längst  ist April selbst verstrickt in die tödliche Entwicklung.
"Näher als du ahnst" ist der knackige Auftakt zur neuen Psycho-Krimi-Reihe "London Crimes". Band 2, 3 und 4 führen dich dann im üppigen Schmökerformat noch tieder hinein in die dunklen Seiten Londons.
Quelle: Christine Spindler

Erster Satz
"Alles startklar? Also los jetzt."

Cover
Das Cover sieht wunderschön aus und irgendwie auch geheimnisvoll. Es ist ganz klar zu erkennen in welcher Stadt die Geschichte spielt und somit passt es natürlich super zum Buch. Das Cover ist einfach ein richtiger Eyecatcher.

Meinung
Näher als du ahnst, der erste Band der London Crimes Reihe, ist ein gelungener aber kurzer Lesegenuss. Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Geschichte spielt in London und ist spannend. Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter ist und dafür gibt es auf jeden Fall schon mal einen Pluspunkt. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven.

Die Hauptprotagonistin ist April. Sie lebt in London und versucht ein ganz normales Leben zu führen. Schnell wird einem als Leser klar dass April alles andere als normal ist, denn sie hat eine Gabe. April hat Visionen in denen sie Tode von den unterschiedlichsten Menschen voraussieht. Als Kind, als sie eine Vision vom Tod ihres Vaters hatte, fing alles an. Damals wollte ihr noch keiner glauben, dass ihre Visionen auch eintreten werden, doch nach und nach glaubt ihr zumindest ihre Mutter. Um mit ihren schrecklichen Visionen umzugehen vertraut April ihre Probleme ihrem Plüschhasen an, was für eine Frau in ihrem Alter schon sehr ungewöhnlich ist.

Imogen, Aprils Mutter, ist das ganze Gegenteil von April. Sie ist ausgeflippt und Musikern. Sie weiß zwar dass die Visionen ihrer Tochter auch wirklich geschehen, kann sich aber trotzdem nicht damit abfinden und schleppt April deshalb zu verschieden Therapeuten. Auch wenn sie es April nie richtig zeigt, leidet sie sehr unter ihren Visionen.

April nimmt in London eine neue Arbeitsstelle an und hat schon am ersten Tag eine schreckliche Vision. Diesmal sieht sie aber keinen Tod der durch einen Unfall hervorgerufen wird, sondern einen Mord. Ob sie ihn verhindern kann? Außerdem lernt sie an ihrem ersten Arbeitstag den gutaussehenden Miguel kennen, der von April auch nicht abgeneigt zu sein scheint. Die beiden müssen im Laufe der Geschichte so einige Hürden nehmen und ich war die ganze Zeit gespannt wie es mit den beiden ausgehen wird oder ob nicht vielleicht doch Miguel der gesuchte Mörder ist.

Fazit
Näher als du ahnst hat einen spannenden Plot und dazu auch noch eine Liebesgeschichte zu bieten. Es gibt sympathische Protagonisten und die Geschichte ist kurz und knackig. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und vergebe 4 von 5 Bücher.



1 Kommentar:

  1. Oh... von diesem Buch habe ich bisher noch nie was gehört. Hört sich aber wirklich interessant an und kommt auf meine Wunschliste!
    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen