Neue Bücher

Hier sind noch meine restlichen Neuzugänge vom März. :)
 
 
Die Sache mit Callie & Kayden von Jessica Sorensen
 Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…
Quelle: Heyne

Überleben beim Fussball von Oliver Uschmann
Wer braucht schon Sex? Die Null muss stehen! In diesem Buch kommt endlich die zweitwichtigste Nebensache der Welt voll zum Zuge. Wenn 10 Millionen kleine Trainer täglich über »die Rückkehr zum 4-4-2« oder die »Unsinnigkeit der Doppelbestrafung« reden, Couch Potatos Hard Headshaking praktizieren, der Spielertyp Pornoschnauzer vom Beau abgelöst wird, die Nation über den philosophischen Ausbrüchen von Franz Beckenbauer brütet oder der Homo Sapiens sich in den Homo Südkurve verwandelt, kann nur noch einer dabei helfen, in der Welt des Fußballs zu bestehen. Trainersohn Oliver Uschmann schießt schnell und trifft immer – und zwar voll auf die Elf!
Quelle: Heyne

Tatsächlich 13 von Heike Abidi
Der Countdown läuft! Bald wird Henriette 13 und somit offiziell ein Teenager. Bis dahin muss sich aber noch einiges tun, zum Beispiel die Sache mit dem festen Freund. Und sie will noch einige wichtige Dinge rausfinden – was Verliebtheit ist, wie man toll küssen kann, wie Jungs ticken oder warum Eltern immer so oberpeinlich sind. Sie beginnt, über all diese Dinge zu recherchieren und zu experimentieren und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus.
Quell: PINK


Das Meer der Seelen 2: Nur eine Liebe von Jodi Meadows
Ana ist eine Außenseiterin und das nur, weil sie eine neue Seele besitzt. In einer Welt, in der jeder wiedergeboren wird, ist das ein Zeichen von Unheil. Und tatsächlich sterben seit Anas Ankunft immer mehr Menschen, ohne wiedergeboren zu werden. Die Angst ist groß, dass irgendwann alle unwiederbringlich ausgelöscht sein werden. Als sich immer mehr gegen Ana wenden, steht nur noch Sam zu ihr. Doch Ana muss endlich herausfinden, warum sie so außergewöhnlich ist, damit sie ihren Platz in Heart finden kann …
Quelle: Goldmann 

Ich und die Menschen von Matt Haig
In einer regnerischen Freitagnacht wird Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, aufgegriffen, als er nackt eine Autobahn entlangwandert. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew ist nicht begeistert von seiner neuen Existenz. Er hat eine denkbar negative Meinung von den Menschen. Jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel, der Frau des Professors, in die Augen blickt?
Quelle: dtv

 
Babyalbum von Andrea Wong
Andrea Wong suchte ein besonderes Geschenk für ihre schwangere Freundin, doch sie konnte zwischen rosafarbenen und pastellblauen Babyutensilien einfach nichts Passendes finden. Aus der Not heraus entschied sie sich, ein eigenes Babybuch zu gestalten, kindgerecht und authentisch, zeitgemäß und nicht kitschig.
Herausgekommen ist dabei ein wunderschön illustriertes Buch, in dem sich alle spannenden Stationen während der Schwangerschaft und der Zeit des Aufwachsens dokumentieren lassen. Dabei können Sie nicht nur die üblichen Fakten wie Geburtsgewicht oder Babygröße notieren, sondern auch witzige und persönliche Erfahrungen eintragen, die sonst leicht in Vergessenheit geraten: Wie standhaft war Papa eigentlich im Kreißsaal? Und welche ungewöhnlichen Essensgelüste hatte Mama während der Schwangerschaft? Natürlich gibt es auch viel Platz für Ihre eigenen Gedanken, Fotos und Erinnerungen.
Quelle: Südwest
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Da sind ja tolle neue Bücher bei dir eingezogen. "Ich und die Menschen" habe ich auch auf dem SuB. Bin auf deine Rezensionen gespannt. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen