Ticket ins Glück



Autor: Elke Becker
Erschienen: Januar 2013
Format: Mobi
Dateigröße: 482 KB
ASIN: B00AYE0TXK
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 244
Preis: 2,99€











Inhalt
Als Alexandra ihren neuen Job verliert, ist es für ihren Verlobten Tom ein Wink des Schicksals, endlich zu heiraten und Nachwuchs in die Welt setzen. Windelwechseln und Babygeschrei passt jedoch so gar nicht in Alex' momentane Lebensplanung. Zu lange hat sie hinter Toms Karriere zurückgestanden und ihre eigenen Wünsche aus den Augen verloren.
Nach einem heftigen Streit fasst sie den verrückten Entschluss, für ein Jahr auszusteigen. In der Dominikanischen Republik will sie ihre Abenteuerlust ausleben und herausfinden, was sie sich selbst vom Leben erhofft, ob Tom tatsächlich ihr Mr. Right oder doch eher Mr. Wrong ist und wie es überhaupt weitergehen soll.
Während alle versuchen Alex von ihrem Entschluss abzubringen, entschließt sich Alex' Schwester Sabina kurzerhand mitzukommen, um ihrem chaotischen Liebesleben zu entfliehen.
Kaum sind die Schwestern angekommen, steht Alex wegen eines Missverständnisses ohne Job da. Schnell wird ihr klar, dass ein Leben unter der karibischen Sonne nicht nur tropische Cocktails, Salsa, Strand und Meer bedeutet. Als Alex kurz darauf auch noch bemerkt, dass sie schwanger ist, wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt.

Quelle: Elke Becker

Erster Satz
Als Alexandra ihren Job verliert, ist es für ihren Verlobten Tom ein Wink des Schicksals, endlich zu heiraten und Nachwuchs in die Welt zu setzen.

Cover
Das Cover gefällt mir. Es vermittelt irgendwie gleich den Eindruck von Sommer, Sonne, Strand und Urlaub. Es passt auf jeden Fall zur Geschichte und die beiden Damen darauf sollen sicherlich Alexandra und Sabina darstellen.

Meinung
Nachdem ich schon eine Fantasybuchreihe der Autorin gelesen habe, die mir richtig gut gefallen hat, war ich gespannt auf diesen Liebesroman. Auch Ticket ins Glück konnte mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte spielt überwiegend in der Dominikanischen Republik. Mir hat es gefallen das die Autorin den Ort nicht einfach nur als sonniges Touristenparadies beschrieben hat, sondern auch wirklich die Schattenseiten erzählt wurden.

Alexandra ist die Hauptprotagonistin. Sie hat eigentlich einen tollen Verlobten, der sie unbedingt heiraten und Kinder mit ihr haben will. Als Alexandra ihren Job verliert und Tom wiedermal dieses Thema anspricht, wird Alexandra klar das sie das alles gar nicht will. Sie ist noch nicht bereit dafür eine Familie zu gründen. Viel mehr wünscht sie sich die Zeit zurück in der Tom und sie noch Abenteuerlustig waren. Eigentlich will sie nur ihren Abenteuerlustigen Tom wieder haben und nicht diesen verantwortungsvollen Verlobten, der Tom jetzt ist.

Nach einem Streit mit Tom packt sie ihre Sachen und macht sich zusammen mit ihrer Schwester auf in die Dominikanische Republik. Die beiden lassen in Deutschland alles zurück und wollen dort neu anfangen. Sabina hat dort von Anfang an einen neuen Job sicher. Bei Alexandra dagegen läuft erstmal alles schief.

Dass Alexandra sich dafür entscheidet von nun an in der Dominikanischen Republik zu leben konnte ich nicht ganz von Anfang an nachvollziehen. Wahrscheinlich liegt das daran dass ich mir nicht vorstellen kann jemals selbst so zu handeln, aber manchmal muss man vielleicht auch einfach ausbrechen. In der Geschichte wird immer wieder erklärt warum Alexandra sich so entschieden hat und zum Schluss habe ich ihre Entscheidung auch wirklich akzeptiert.

Alexandra ist selbstbewusst und lässt sich von nichts unterkriegen. Immer wieder werden ihr in der neuen Heimat Steine in den Weg gelegt und irgendwie findet sie immer eine Lösung. Da bei ihrer Schwester alles ziemlich glatt läuft und Alexandra ihr fast alle Probleme abnimmt, kann ich nicht sagen ob Sabina die gleiche Willensstärke hat wie ihre große Schwester.

Die beiden Schwestern leben in der Dominikanischen Republik ihren Traum auch wenn einige Daheimgebliebene traurig darüber sind. Alexandra und Sabina lernen das Land, die Menschen und ihre Bräuche und Sitten kennen. In einigen Dingen schaffen die es sich anzupassen, andere Dinge versuchen sie zu verändern. Ich konnte nicht immer alle Entscheidungen der Beiden nachvollziehen aber mir hat die Geschichte im Großen und Gazen trotzdem gut gefallen.

Fazit
Ticket ins Glück ist ein Frauenroman, der unterhaltsam und humorvoll ist. Die Charaktere haben mir gefallen. Von Einigen hätte ich aber gerne noch etwas mehr erfahren. Ticket ins Glück ist eine schöne Urlaubslektüre in die man schnell mal eintauchen kann. Ich vergebe 3 von 5 Bücher.



1 Kommentar:

  1. Hallöchen!
    Ich finde deinen Blog sehr hübsch! Bin gleich Leserin geworden!
    Liebe Grüße
    Sonja
    http://sunangelsbuecherzauber.blogspot.de/

    AntwortenLöschen