Zum Beißen verführt

Autor: Kerrelyn Sparks
Verlag: mtb
ISBN: 978-3-95649-708-7
Erschienen: Juni 2017
Seitenzahl: 400
Preis: 9,99€ [D]

Reihe: Love at Stake
1. Wie angelt man sich einen Vampir?
2. Vamps at the City
3. Vampire mögen's heiß
4. Vampire tragen keine Karos
5. Der Vampir, der aus der Kälte kam
6. Die mit dem Vampir tanzt
7. Lizenz zum Beißen
8. Der Vampir auf dem heißen Blechdach
9. Der verflixte siebte Biss
10. Der Vampir, der sich nicht traut
11. Ein vampir für jede Gelegenheit
12. Liebe auf den zweiten Biss
13. Fluch und Vorurteil
14. Vampirzähmen leicht gemacht
15. Zum Beißen verführt
16. Biss und Bissigkeit

Inhalt
Seit Jahrhunderten ist Vampir Zoltan auf der Jagd nach den Mördern seines Vaters. Die Spur führt ihn in den verschneiten Himalaya. Dort trifft der muskelbepackte Vampir auf die betörende Schönheit Neona. Zoltan wird von der jungen Kriegerin auf der Stelle umgehauen – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn in Neonas Dorf sind Männer strengstens verboten. Das heißt: Für eine gewisse Sache sind sie ganz gut zu gebrauchen. Zwischen dem Vampir und der Amazone entsteht eine heiße Leidenschaft, die gegen alle Regeln verstößt …
Quelle: Harper Collins

Erster Satz 
Als Zoltan Czakvar die Waffenkammer seiner Burg in Transilvanien betrat, richtete sein Blick sich automatisch auf den Pfeil, mit dem man seinen Vater ermordet hatte.

Cover
Das Cover sieht super aus und gefällt mir eigentlich auch richtig gut. Die zwei könnten Zoltan und Neona darstellen. Neona würde zu der rassigen Frau auf dem Bild passen, Zoltan habe ich mir aber nicht mit solchen geschniegelten Haaren vorgestellt. Der Hintergrund passt sehr gut dazu. Es sind Berge zu sehen, so wie Wald und der Mond mit Fledermäusen davor. Alles wirkt sehr stimmig bis auf die Sachen die das Pärchen trägt. Ich glaube nicht das Neona in der Geschichte einmal eine Jeans getragen hat. Das ist mir irgendwie sofort aufgefallen nachdem ich das Buch gelesen und das Cover betrachtet habe. Aber egal, schick ist es trotzdem. 

Meinung
Zum Beißen verführt ist der fünfzehnte Band der Reihe Love at Stake von Kerrelyn Sparks und mein erstes Buch das ich von dieser Buchreihe gelesen habe. ich habe es gewagt denn manchmal wünsche ich mir beim durchstöbern der vielen Neuerscheinungen auf dem Markt endlich mal wieder ein schönen Einzelband zu finden, vor allem aber in diesem Genre ist das sehr schwer. Da mich dieses Buch angesprochen und ich deshalb nicht alle vierzehn Bände davor durchlesen wollte, habe ich mich entschieden es ohne Vorkenntnisse zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Zum Beißen verführt kann man auf jeden Fall als Einzelband lesen, auch wenn man merkt das es Bücher davor gibt in denen immer wieder ein anderes Pärchen im Mittelpunkt stand. Diese anderen Charaktere spielen auch hier ein Rolle, sind aber nicht so einnehmend das man das Gefühl hat es fehlt einen etwas. Trotzdem macht es sicherlich auch bei dieser Reihe mehr Spaß alles in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig, knackig und hat die richtige Brise Humor. Erzählt wird abwechselnd auch Zoltans und Neonas Sicht.

Die Hauptcharaktere in dem Buch sind Zoltan und Neona. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. was gar nicht anderes geht da die Autorin an den Beiden kein einziges schlechtes Haar lässt. Zoltan ist ein Vampir, wohlbemerkt ein guter Vampir der niemanden tötet um Blut zu trinken denn es gibt synthetisch hergestelltes Blut. Er ist natürlich gutaussehend, freundlich, zuvorkommend und sexy, ein richtiger Frauenversteher. Zoltan hat immer alles voll im Griff und es scheint als ist er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, eigentlich schon fast zu perfekt.

Neona ist eine Schönheit und lebt abgeschieden mit den anderen Frauen in Beyula um dort ihre Aufgaben zu erfüllen. Sie ist mir gleich sympathisch gewesen, für ihr Alter ab und an etwas zu naiv, trotzdem konnte ich mich meistens gut in sie hineinversetzen. Neona lernt man von Anfang an von ihrer gefühlvollen Seite kennen, da sie um ihre Schwester trauert, die bei einem Kampf gegen die Armee eines bösen Vampir gefallen ist. So kann man natürlich gut verstehen das sie erstmal geschockt ist als sie erfahrt das Zoltan kein Mensch, sondern ein Vampir ist, was dieser wiederum aber sehr lange für sich behält. Neona lebt sehr angeschieden und kennt viele Dinge der modernen Zeit noch gar nicht, die Zoltan ihr zeigt und erklärt, eine schöne Idee der Autorin und hat mich zum schmunzeln gebracht.

Ich fand es lustig und natürlich auch sehr klischeehaft dass Zoltan in Transsilvanien in einer Burg wohnt. Dort ist immer allerhand los und seine Freunde so wie seine Bediensteten gehen in der Burg ein und aus wie sie wollen. Alles wirkt wie eine riesengroße Familie, was ich sehr schön fand. Auch erfährt man dass Zoltan sich um die Menschen im Dorf kümmert und sie beschützt. Dass diese Zoltan so wohlgesonnen sind, zeigt dass er ein gutes Herz hat.

Die Idee um Zoltan als Vampir und Neona als sexy Kriegerin hat mir richtig gut gefallen. Natürlich kamen auch andere Fabelwesen wie Wer-Tiger und Drachen darin vor. Das Buch konnte mich gut unterhalten und ich will unbedingt noch weitere Bücher dieser Reihe lesen.

Fazit
Zum Beißen verführt ist der fünfzehnte Band einer erfolgreichen Buchreihe aber kann auch einzeln gelesen werden. Es gibt Spannung, Humor, Erotik und viele Gefühle. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen