Neue Bücher

Diese zwei Schätze sind noch im alten Jahr bei mir eingezogen. Ich habe sie gebraucht bei Vinted ergattert und bin auch schon fleißig am Lesen.  

 
Denn ihr fühlt nicht wie wir: Tagebuch eines Pferdes von Sandra Schneider
Die bekannte Pferdetrainerin Sandra Schneider erzählt die Geschichte der kleinen Stute Honey. Das Besondere: Sie lässt das Pferd zu Wort kommen. Einfühlsam und ergreifend erschafft sie so für den Leser eine Chance, die Welt aus Sicht des Vierbeiners zu betrachten und zu erleben. Wie prägend Lebensereignisse und die Beziehungen zum Menschen für die Entwicklung eines Pferdes sind, wird durch den Erfahrungsbericht der Stute auf nachdrückliche und zugleich sensible Weise deutlich.
Der Autorin gelingt es durch ihre schonungslose Ehrlichkeit einen Einblick in die Seele dieser faszinierenden Tiere zu gestatten. Mit ihren Worten regt sie zum Um- und Nachdenken an und hält nach jedem Kapitel Rückschau auf ihre jahrelange Erfahrung mit Pferden und deren Besitzern.
Quelle: Pepper Verlag 
 
Wenn ihr endlich vertseht: Aus der Dunkelheit ins Licht von Sandra Schneider
 Einfühlsam, mitreißend und schonungslos ehrlich nimmt die bekannte Pferdetrainerin Sandra Schneider den Leser mit auf eine bewegende Reise, die aus der Sicht der Stute Honey erzählt wird. Ihr turbulenter Weg führt sie aus der Dunkelheit ins Licht, denn endlich fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben verstanden und gesehen. Bislang haben die Menschen ihr viel Leid angetan, das seelische und körperliche Spuren hinterlassen hat. Aber auch Louise, die Honey vom Schlachter gerettet hat, muss noch viel dazulernen, um das Vertrauen der traumatisierten Stute zu gewinnen. Viele Herausforderungen und Hürden müssen die beiden während dem Prozess der Gesundwerdung bewältigen, bis sie schließlich über Umwege zueinanderfinden…
Erneut hat Sandra Schneider ein Werk geschaffen, das in die Tiefe geht und den Leser zur Reflexion seiner Gedanken, Gefühle und Handlungen gegenüber dem Partner Pferd anregt. Nach jedem Kapitel hält sie im Hinblick auf die Geschichte der Stute Honey Rückschau auf ihre jahrelange Erfahrung mit Pferden und deren Besitzern und erschafft so ein tiefgreifendes Verstehen, das lange nachwirkt.
 

Shifter Island 1: Die Akademie der Wölfe

http://

Autor: Leia Stone & Raye Wagner
Verlag: One
ISBN: 978-3-8446-0228-7 
Erschienen: November 2024
Seitenzahl: 384
Preis: 17,00 € [D]
 
Reihe: Shifter Island
1. Die Akademie der Wölfe
2. Der Wächter der Seelen
2.5. Der Alphakönig
3. Der Geist des Magiers
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt
Nai hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, den Platz als Anführerin ihres Rudels einzunehmen. An der Alpha Academy, einer Eliteschule, soll sie nun die dafür nötige Elementar-Magie erlernen. Die vier Wächter, die sie dorthin eskortieren, entpuppen sich jedoch als jene Männer, die Nai vor langer Zeit zu ihren Erzfeinden erklärt hat. Als auf ihrer Haut plötzlich magische Runen erscheinen und ausgestoßene Gestaltwandler die Schule angreifen, scheint Nais Lage verzwickter denn je.
Doch dann trifft sie auf einem Maskenball ihren Mate - ihre große Liebe, vom Schicksal vorherbestimmt. Und er sieht nicht nur unverschämt gut aus - er ist auch unter allen Umständen verboten ...
 
Erster Satz 
Die für Montana ungewöhnlich heiße, trockene, spätsommerliche Brisebwehte über mich hinweg und beugte das hohe Gras.
 
Cover
Das Cover ist mit seinem dunklen lila ton schlicht gehalten und wirkt durch die goldene glänzende Schrift edel. Mein Exemplar hat außerdem einen Farbschnitt, was natürlich ein Hingucker ist. Die vier abgebildeten Werwölfe passen zum Buch und stehen sicherlich für die vier Midnight Brüder.
 
Meinung
Die Akademie der Wölfe ist der erste Band der Shifter Island Reihe von Leia Stone und Raye Wagner. Von beiden Autorinnen habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Erzählt wird aus der Sicht von Nai.
 
Nai ist eine junge Gestaltwandlerin und lebt mit ihrem Vater der Anführer ihres Rudels des Crecsent Clans ist, in der menschlichen Welt. Unerwartet fängt sie schon ein Jahr zu früh an der Alpha Academy, einer Elite Schule, an. Dort werden die Alphas aller Clans in Magie Unterrichtet. Die magische Welt in der sich die Alpha Akademie befindet, erreicht man durch ein Portal. Dort haben alle Gestaltwandler ihr Zu Hause. Alle außer Nais Clan, da dieser vor langer Zeit vom Alpha König verstoßen wurde, und ab diesem Zeitpunkt gezwungen war, sich in der Welt der Menschen aufzuhalten. Dort halten sich außerdem auch die Abtrünnigen auf
 
Nai ist jung und liebenswert. Bis zu ihrer Aufnahme an der Alpha Akademie war sie noch nie in der magischen Welt und kennt diese nur aus Erzählungen. Am Tag ihrer Aufnahme lernt Nai die vier Midnight Brüder kennen, da diese den Auftrag bekommen haben sie abzuholen und zur Alpha Akademie zu begleiten. Alle vier sind gutaussehende junge Männer und einer von Ihnen scheint Nai in seinen Bann zu ziehen. 
 
Ab dem ersten Tag scheint sie mit den Midnight Brüdern ein besonderes Band zu haben. Einer von Ihnen ist fast immer an ihrer Seite und natürlich ahnt man Leser sofort oder wünscht es sich das Nai mit einem von den Brüdern anbändelt. In der Geschichte lernt Nai ihren Seelengefährten kenn und eine lange Zeit bleibt unklar um wem es sich dabei handelt. Sie lernt mit ihrer Magie umzugehen und scheint eine ganz besondere Begabung zu haben. 
 
Nai lernt schnell neue Freunde kennen wie die beiden Schwestern Nell und Kaja, die immer an ihrer Seite sind sowie die vier Brüder. Da gibt es Rage der düsterste von allen so wie Honor und Noble, die beide sehr nett zu Nai sind. 
 
Fazit
Im ersten Band der Shifter Island Reihe von Leia Stone und Raye Wagner dreht sich alle um die magische Welt der Alpha Akademie das mir sehr gefallen hat. Sicher sind Gestaltwandler und die Magie der vier Elemente nichts Neues oder Besonderes aber diese Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen. Die Charaktere konnten mich überzeugen und es gibt Fantasy, Romantik und Spannung. Ich freue mich schon darauf den nächsten Band zu lesen und vergebe 5 von 5 Bücher.
 
http:// http:// http:// http:// http://

Neue Bücher

 Diese drei Bücher habe ich gebraucht auf Vinted gekauft. Da ich den zweiten band von Haribo bereits gelesen habe, möchte ich nun auch unbedingt noch Teil eins lesen. Shifter Island habe ich schon durch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Seasons of the Storm gab es beim gleichen Verkäufer und so musste es noch mit den Warenkorb wandern.
 

Shifter Island 1: Die Akademie der Wölfe von Leia Stone & Raye Wagner
Nai hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, den Platz als Anführerin ihres Rudels einzunehmen. An der Alpha Academy, einer Eliteschule, soll sie nun die dafür nötige Elementar-Magie erlernen. Die vier Wächter, die sie dorthin eskortieren, entpuppen sich jedoch als jene Männer, die Nai vor langer Zeit zu ihren Erzfeinden erklärt hat. Als auf ihrer Haut plötzlich magische Runen erscheinen und ausgestoßene Gestaltwandler die Schule angreifen, scheint Nais Lage verzwickter denn je.
Doch dann trifft sie auf einem Maskenball ihren Mate - ihre große Liebe, vom Schicksal vorherbestimmt. Und er sieht nicht nur unverschämt gut aus - er ist auch unter allen Umständen verboten ...
 
Haribo 1: So schmeckt das Glück von Katharina von der Lane 
 Bonn 1920: Der gelernte Bonbonkocher Hans Riegel liebt die bunte Welt der Süßwaren und träumt davon, eines Tages sein eigenes Unternehmen zu führen. Die junge Gertrud Vianden glaubt an seinen Traum und unterstützt ihn von Anfang an. Nach der Hochzeit beginnen Hans und Gertrud, in der heimischen Küche zu experimentieren und erste Süßigkeiten herzustellen, die Gertrud mit dem Fahrrad ausliefert. Das Geschäft ist hart, die Konkurrenz groß, und das junge Paar wird von vielen belächelt. Wie wollen Hans und Gertrud mit ein paar Bonbons eine Familie ernähren? Doch trotz aller Widrigkeiten sind die beiden überzeugt, dass aus kleinen Anfängen Großes entstehen kann …
 
Season of the Storm 1: Gaias Gefangene von Elle Cosimano 
 In einer frostigen Winternacht auf einer vereisten Skipiste wird Jack Sommers nach einer missglückten Abfahrt vor die Wahl gestellt: ein ewiges Leben nach den uralten, magischen Regeln der Göttin Gaia, Herrin der Jahreszeiten – oder der Tod, hier und jetzt. Jack wählt das Leben, der Winter wird seine Jahreszeit. Ab sofort wird er als Krieger seiner Saison von Fleur, der Vertreterin des Frühlings, gejagt und getötet, jedes Jahr aufs Neue. Trotzdem verlieben sich Jack und Fleur – eine Liebe, die nicht sein darf. Wenn sie diesen grausamen Kreislauf durchbrechen wollen, brauchen sie die Hilfe von Sommer und Herbst, ihren Todfeinden.
Quelle: dtv