Neue Bücher

Diese zwei Schätze sind noch im alten Jahr bei mir eingezogen. Ich habe sie gebraucht bei Vinted ergattert und bin auch schon fleißig am Lesen.  

 
Denn ihr fühlt nicht wie wir: Tagebuch eines Pferdes von Sandra Schneider
Die bekannte Pferdetrainerin Sandra Schneider erzählt die Geschichte der kleinen Stute Honey. Das Besondere: Sie lässt das Pferd zu Wort kommen. Einfühlsam und ergreifend erschafft sie so für den Leser eine Chance, die Welt aus Sicht des Vierbeiners zu betrachten und zu erleben. Wie prägend Lebensereignisse und die Beziehungen zum Menschen für die Entwicklung eines Pferdes sind, wird durch den Erfahrungsbericht der Stute auf nachdrückliche und zugleich sensible Weise deutlich.
Der Autorin gelingt es durch ihre schonungslose Ehrlichkeit einen Einblick in die Seele dieser faszinierenden Tiere zu gestatten. Mit ihren Worten regt sie zum Um- und Nachdenken an und hält nach jedem Kapitel Rückschau auf ihre jahrelange Erfahrung mit Pferden und deren Besitzern.
Quelle: Pepper Verlag 
 
Wenn ihr endlich vertseht: Aus der Dunkelheit ins Licht von Sandra Schneider
 Einfühlsam, mitreißend und schonungslos ehrlich nimmt die bekannte Pferdetrainerin Sandra Schneider den Leser mit auf eine bewegende Reise, die aus der Sicht der Stute Honey erzählt wird. Ihr turbulenter Weg führt sie aus der Dunkelheit ins Licht, denn endlich fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben verstanden und gesehen. Bislang haben die Menschen ihr viel Leid angetan, das seelische und körperliche Spuren hinterlassen hat. Aber auch Louise, die Honey vom Schlachter gerettet hat, muss noch viel dazulernen, um das Vertrauen der traumatisierten Stute zu gewinnen. Viele Herausforderungen und Hürden müssen die beiden während dem Prozess der Gesundwerdung bewältigen, bis sie schließlich über Umwege zueinanderfinden…
Erneut hat Sandra Schneider ein Werk geschaffen, das in die Tiefe geht und den Leser zur Reflexion seiner Gedanken, Gefühle und Handlungen gegenüber dem Partner Pferd anregt. Nach jedem Kapitel hält sie im Hinblick auf die Geschichte der Stute Honey Rückschau auf ihre jahrelange Erfahrung mit Pferden und deren Besitzern und erschafft so ein tiefgreifendes Verstehen, das lange nachwirkt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen