Letzte Woche sind natürlich wieder neue Bücher bei mir eingezogen. :) So langsam muss ich mir unbedingt etwas überlegen weil mein Bücherregal VOLL ist. Hier meine Neuzugänge:
Kleine Frau, was nun? von Rachel Dewoskin
Teenager haben es schwer. Man soll erwachsen werden und wird behandelt wie ein Kind. Man will sein wie die anderen und trotzdem irgendwie auffallen. Vor allem will man jedoch eins, nämlich dazugehören. Nur, wie soll das gehen, wenn man aussieht, als sei man »aus einer Puppenstube entführt« worden, fragt sich Judy. Besonders, wenn sie Kyle, dem coolsten Typ ihrer Schule, über den Weg läuft. Dann geschieht ein Wunder – Kyle interessiert sich für sie, er mag ihren Witz, er mag sie. Judy kann es nicht fassen: der Schwarm aller Mädchen und sie, eine Zwergin? Und natürlich geht die Sache gründlich schief …
Quelle: Piper
Oper der Phantome von V.K. Ludewig
Laura Shalott, frisch getrennt von ihrem Ehemann, dem Gestaltwandler Hector
Slasher, nimmt sich eine Auszeit in London. Dort wird sie von einer sehr seriös
wirkenden Geheimorganisation kontaktiert. Aufgrund ihrer Erfahrungen mit
Portalen möchte man sie beauftragen, paranormale Phänomene nicht nur zu
untersuchen, sondern - vor allem - zu vertuschen. Ihr erster Auftrag führt Laura
nach Berlin an die Komische Oper, denn es gibt ernst zu nehmende Hinweise, dass
sich dort ein geheimes Portal befindet…
Quelle: dtv
Die Quellen der Malicorn von Ju Honisch
Einst waren sie ein fester Bestandteil unseres Lebens, weise, friedvoll und verehrt: Einhörner. Doch sie verschwanden und wurden zur Legende. Das dachte auch Una, bis sie eines Tages an einer Quelle in Irland einem jungen Mann begegnet, der von sich behauptet, aus einer anderen Welt zu kommen und ein Einhornprinz zu sein. Bevor Una weiß, wie ihr geschieht, zieht er sie mit in sein Reich und damit in einen gefährlichen Kampf zwischen der guten Magie der Einhörner und der ihrer dunklen Gegner.
Quelle: Heyne
Nadelzauber von Ruth Laing
Nichts ist einfacher, als seine Lieblingssachen selber zu nähen. Ein Stück Stoff, eine Schere, Nadel und Faden - besser noch eine Nähmaschine -, und schon kann es losgehen. Die Modelle sind kinderleicht nachzuarbeiten, denn jeder Schritt wird genau erklärt und in Zeichnungen gezeigt. So gelingen dir im Nu kleine Taschen fürs Handy, den iPod oder für Krimskrams, Stiftemäppchen und Kissenbezüge, Brillenetuis und hübsche Accessoires. Selbst ein einfacher Minirock fehlt nicht!
Quelle: Bassermann Inspiration
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen