Liebe macht pink!
Inhalt
Michelle hat alles, was man sich wünschen kann: Gutes Aussehen, einen prima Job, Designerklamotten und viel Geld. Michelle hat auch einen Partner: Valentin von Gertenbach – ein wahrer Traummann und »très dinstingué«. Alles wäre perfekt, wenn es nicht diesen klitzekleinen Haken gäbe: Valentins Frau.
Als Michelle kurz vor Weihnachten von Valentin in den französischen Alpen sitzen gelassen wird, beschließt sie, nach Berlin zurückzukehren und um ihn zu kämpfen.
Unterwegs trifft sie auf den attraktiven, aber mittellosen David und dessen kleine Tochter Emma. Für die drei beginnt eine rasante Reise quer durch Frankreich bis nach Deutschland, in deren Verlauf sich Michelle immer öfter fragt, was im Leben wirklich zählt und ob es stimmt, dass Liebe pink macht.
Quelle: Roxann Hill
Erster Satz
Der Blick aus dem Fenster meiner Suite war wirklich grandios.
Cover
Das Cover sieht super aus und passt natürlich perfekt zum Titel. Die verschneite Landschaft gefällt mir und das pink sticht davor heraus. Ich habe noch die ältere Ausgabe, die 2013 veröffentlicht wurde gelesen und das neue Cover ist wirklich gelungen.
Meinung
Liebe macht pink ist der zweite Liebesroman den ich von Roxann Hill gelesen habe, allerdings war der erste nur eine Kurzgeschichte, die mir aber auch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird aus der Sicht von Michelle.
Michelle ist die Hauptprotagonistin in Liebe macht pink. Sie ist zickig, eitel und erscheint zudem auch noch sehr oberflächlich. Am Anfang fand ich sie wirklich schrecklich. Natürlich war mir von Anfang an klar dass sie vermutlich einen Mann kennenlernen wird durch den sie sich dann verändert. Diese Veränderung ging dann etwas schleppend voran und ich musste mich einfach immer wieder über Michelle ärgern. Nach und nach zeigt sie dann aber auch ihre guten Seiten und zum Schluss konnte sie mich dann auch noch ganz überzeugen. Michelle ist eine echte Diva mit viel Herz.
Der gutaussehende Mann der Michelle dazu bringt Gefühle zuzulassen heißt David. David sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch charmant und behandelt Michelle respektvoll. Er und seine Tochter sind die eigentlichen Sympathisanten in diesem Buch. Die Beiden muss man sofort in sein Herz schließen. Umso mehr hat es mich dann aber geärgert dass es für Michelle von Anfang an so abwegig ist sich auf David einzulassen. David hat für Michelles Geschmack etwas zu wenig Geld in der Tasche und nur darauf kommt es anfangs bei ihr an. Ich hab die ganze Zeit gehofft dass Michelle ihre Meinung noch ändert.
Liebe macht pink ist ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit denn in dem Buch ist alles sehr winterlich und weihnachtlich gehalten. In der Geschichte gibt es viele Gefühle, Herzschmerz und einiges an Kitsch. Also genau dass was ein guter Liebesroman in der Weihnachtszeit haben sollte.
Fazit
Liebe macht pink ist ein gelungener Liebesroman und wer noch ein Buch für kuschelige Abende in der Weihnachtszeit sucht, dem kann ich das Buch empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das merke ich mir:)
AntwortenLöschen