Wiedersehen in Virgin River




Autor: Robyn Carr
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-7457-0081-7
Erschienen: Februar 2020
Seitenzahl: 416
Preis: 10,00 € [D]

Reihe: Virgin River
1. Neubeginn in Virgin River
2. Wiedersehen in Virgin River
3. Happy End in Virgin River
4. Wintermärchen in Virgin River
5. Ein neuer Tag in Virgin River
6. Verliebt in Virgin River


Inhalt
John »Preacher« Middleton genießt die Ruhe in dem friedvollen Virgin River. Plötzlich wird seine Welt auf den Kopf gestellt: Mitten in der Nacht steht eine Frau vor seiner Tür. Ohne zu zögern, kümmert er sich um sie. Denn Paige weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern ebenso Gefühle, an die Preacher nicht mehr geglaubt hat. Doch Paige kann auch in Virgin River ihre tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Wird es Preacher gelingen, ihre verletzte Seele zu heilen?
Quelle: HarperCollins

Erster Satz
Ein für September ungewöhnlich heftiger, kühler Wind peitschte kalten Regen gegen die Fensterscheiben, und es war bereits dunkel, obwohl es erst halb acht war.

Cover
Auch das Cover vom zweiten Band der Virgin River ist wunderschön. Die Blumen, die drei Landschaftsbilder und die Farben lassen alles frisch, sommerlich und romantisch wirken. 

Meinung
Wiedersehen in Virgin River ist der zweite Band der Virgin River Reihe von Robyn Carr. Der Schreistil ist locker und flüssig, so lässt sich das Buch schnell durchlesen. Die Autorin hat es auch diesmal geschafft die wunderschöne Landschaft um Virgin River nahe zu bringen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Es wurde gut umgesetzte und man weiß als Leser immer sofort aus welchem Blickwinkel es nun weiter geht. Auch diesmal gibt es auf den ersten wieder einen Überblick über die Umgebung und den Ortskern von Virgin River.

Zu Beginn des Buches steht Paige im Mittelpunkt. Sie ist ein ganz neuer Charakter in dieser Buchreihe und bringt ihre ganz eigene Geschichte mit nach Virgin River. Sie tat mir unendlich leid und ich habe mich sehr für sie gefreut das Preacher sich so um sie kümmert. Natürlich ist einem als Leser sofort klar worauf das alles hinauslaufen wird zwischen Preacher und Paige aber die Vergangenheit und seine Folgen was Paige angeht sind spannend und so gibt es zwischen den Beiden eben doch noch Überraschungen. 

Ich hatte nach den ersten Seiten etwas Bedenken das Paiges Vergangenheit das Hauptthema im ganzen Buch sein wird aber Robyn Carr hat es geschafft es nicht zu weit auszudehnen und nach und nach auch alte Charaktere in die Geschichte einzubringen und auch diese haben ihre Augenblicke in der Geschichte gehabt. Ich habe mich gefreut zu erfahren wie es mit Jack und Mel weiter geht und auch die Geschichte der beiden Teenager von Virgin River ging weiter. 

Alle Charaktere haben sich weiterentwickelt und es wurde nicht langweilig. Es gab wieder jede Menge Gefühle und Romantik, was ich von so einem Buch natürlich auch erwarte. Manchmal scheint in Virgin River alles und jeder viel zu perfekt aber ich mag Geschichten von solchen kleinen Ortschaften mit viel Idylle wo sich jeder um jeden kümmert.

Fazit
Wiedersehen in Virgin River kann mit dem ersten Band mithalten und hat mich wieder neugierig auf den nächsten Band gemacht. Ich vergebe 4 von 5 Bücher und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen