Herzblitze

 

Autor: Kristina Valentin
Verlag: Diana
ISBN: 978-3-453-36064-8
Erschienen: September 2020
Seitenzahl: 320
Preis: 9,99 € [D] 
Leseprobe: klick
 
 
Inhalt  
Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut. Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.
Quelle: Diana Verlag
 
Erster Satz 
Der Tag, an dem sich alles änderte, war ein Montag.
 
Cover
Das Cover von Herzblitze gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, die Farben passen gut zusammen und schaffen es trotzdem Akzente zu setzen.
 
Meinung 
Herzblitze von Kristina Valentin ist mein erstes Buch dieser Autorin und konnte mich von Anfang an verzaubern. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt sich locker und leicht lesen. Erzählt wird aus Felis Sicht.
 
Felicitas Morgenstern ist Mitte vierzig und spielt in diesem Roman die Hauptrolle. Die Geschichte startet im Krankenhaus als Feli aufwacht und keine Ahnung hat was passiert ist. Sie wurde von einem Blitzschlag getroffen und kann sich an das letzte Jahr nicht mehr erinnern. Als Leser begleitet man sie dabei sich wieder im normalen Leben zurecht zu finden und rauszufinden was im letzten Jahr passiert ist.
 
Die Feli, die in diesem Roman die Hauptrolle spielt hat mir gefallen. Sie ist eine sehr gefühlvolle Frau mit dem Herz am rechten Fleck. Hin und wieder erfährt man das Feli im vergangenen Jahr ganz anders war, was sie durch ein Blitzschlag natürlich vergessen hat. Die alte Feli hätte ihren Lesern vermutlich nicht so viel Lesespaß bereitet.
 
Dass Feli einen Tierheimhund aufnimmt und auch ihre Arbeit im Bestattungsinstitut haben mir gefallen. Die Autorin bringt in diesem Buch dem Leser die Arbeit im Bestattungsinstitut näher, was eine schöne Idee ist. Zu diesem Job gibt es sicherlich viele Klischees und falsches Schubladendenken. Es gibt nebenbei immer wieder eine Geschichte von Verstorbenen und ihren Angehörigen. Feli und ihre Kollegen machen ihre Arbeit sehr gut und stehen den Hinterbliebenen in den schweren Zeiten bei.
 
Wie Feli lernt ihren Ex-Ehemann die Stirn zu bieten und auch einen neuen Mann in ihr Leben lässt, ihre Rolle als Mutter, Freundin und auch Schwester hat die Autorin gut umgesetzt. Alles wirkt sehr harmonisch und es war einfach schön diesen Roman zu lesen.
 
Fazit
Herzblitze ist ein sehr gefühlvoller Roman in dem es um Familie, Freundschaft und Selbstfindung geht. Eine große Rolle spielt die Arbeit im Bestattungsinstitut, was eine gute Idee ist und auch super umgesetzt wurde. Ich vergebe 5 von 5 Bücher.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen