Wintermärchen in Virgin River

 

Autor: Robyn Carr
ISBN: 978-3-7457-0103-6
Erschienen:  September 2020
Seitenzahl: 336
Preis: 10,99 € [D]
 
Reihe: Virgin River
4. Wintermärchen in Virgin River
5. Ein neuer Tag in Virgin River 
6. Verliebt in Virgin River
7. Zurück in Virgin River
8. Gemeinsam stark in Virgin River
 
Inhalt
Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …
 
Erster Satz
Marcie stand neben ihrem limonengrünen Volkswagen und zitterte in der Novemberkälte, denn die Morgensonne hatte sich gerade erst über dem Horizont blicken lassen.
 
Cover 
Das Cover zeigt eine wunderschöne winterliche Landschaft, ein verliebtes Pärchen und damit alles sehr weihnachtlich wirkt, natürlich auch noch Baumkugeln usw. Mir gefällt es und es passt super zu den anderen Bänden.

Meinung
Wintermärchen in Virgin River ist der vierte Band der Virgin River Reihe von Robyn Carr. Nachdem ich die ersten drei Bände gelesen habe, war ich gespannt wie es weiter geht. Auf den ersten Seiten findet man wie immer eine Karte vom Ortskern und der Umgebung von Virgin River, so wie eine Erklärung der Autorin warum dieser Band etwas anders ist. Diesmal geht es nicht nahtlos weiter, sondern es geht um zwei fremde Charaktere, von denen man bis jetzt noch gar nichts gehört hat. Es spielt natürlich trotzdem in der Umgebung von Virgin River und die schon bekannten Charaktere, wie Mel, Doc und Jack, spielen auch eine nebensächliche Rolle. Aber eben wirklich nur als unscheinbare Nebencharaktere, was mich sehr überrascht hat, was aber auch mal etwas Abwechslung in diese Buchreihe gebracht hat. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und lässt sich schnell nebenbei lesen.

Marcie ist eine der beiden Charaktere um die es diesmal geht. Mit ihr beginnt die Geschichte und aus ihrer Sicht wird zu Beginn alles erzählt. Für ihr Alter hat sie schon viel erlebt. Sie war verheiratet und hat ihren Mann Bobby verloren. Ihren Gedanken seinen besten Kamerad aus dem Krieg ausfindig zu machen, damit sie mit dieser Geschichte abschließen kann, fand ich auf der einen Seite gut, leider konnte ich Marcies Gedanken dazu aber nicht immer nachvollziehen. Natürlich weiß man als Leser auf was das alles hinausläuft und natürlich habe auch ich gehofft dass aus den Beiden ein Liebespaar wird, aber trotzdem konnte ich nicht immer alles nachempfinden.

Ian hat schlimmes erlebt im Krieg, unter anderem hat er dadurch seinen besten Freund Bobby verloren. Jeder geht anders mit Verlusten um und so führt Ian seitdem ein sehr zurückgezogenes Leben bis Marcie in sein Leben wirbelt. Wie immer stehen die Männer im Mittelpunkt, die um Krieg gedient haben, was mir gut gefällt, da es ja in Virgin River nur so von diesen Männern wimmelt. In dieser Geschichte geht es auch darum wie mit diesen Menschen danach umgegangen wird, was nicht immer ganz so rosig beschrieben wird. Ian und Marcie versuchen gemeinsam die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die Entwicklungen haben mir gefallen und so hatte ich das Buch schnell durchgelesen. Es wird natürlich auch wieder die wunderschöne Landschaft um Virgin River beschrieben, was einem schon manchmal zum Träumen einlädt. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und wer dann im Mittelpunkt der Geschichte steht.

Fazit
Wintermärchen in Virgin River bringt zwei ganz neue Charaktere in diese Buchreihe und bietet damit natürlich eine große Überraschung. In dem Roman ist es sehr winterlich aber auch wenn es zur Weihnachtszeit spielt wird es dadurch überhaupt nicht kitschig. Ich vergebe 4 von 5 Bücher und freue mich schon auf den nächsten Band. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen