Autor: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-6260-2
Erschienen: Februar 2021
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90 € [D]
Reihe: Night Rebel
2. Biss der Leidenschaft
3. Gelübde der Finsternis
Inhalt
Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht
und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im
Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der
Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr
Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn
eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte
und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur
die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt
haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er
Veritas für immer verlieren …
Quelle: Blanvalet
Erster Satz
"Warum warte ich eigentlich darauf, dass mich Draculas Braut mit ihrer Anwesenheit beehrt, wenn ich eigentlich nach meiner davongelaufenen Frau suchen sollte?"
Cover
Das Cover gefällt mir. Es wirkt dunkel und mysteriös. Zum ersten Band wurde nur die Farbe und die Blüten etwas abgeändert. Es passt also super zusammen und sieht schick aus im Bücherregal.
Meinung
Biss der Leidenschaft ist der zweite Band der Night Rebel Reihe von Jeaniene Frost und war eine gelungene Fortsetzung von Kuss der Dunkelheit. Der Schreibstil war unverändert gut wie auch schon im Band eins: humorvoll, romantisch, spannend und erotisch. Es war alles dabei.
Die Hauptprotagonisten Veritas und Ian entwickeln sich im zweiten Band weiter. Veritas war schon im ersten Band eine starke Person und eine gute Kämpferin. In diesem Band wird sie noch härter. Auch Ian wirkt in diesem Band weiterhin arrogant aber auch sehr mutig. Er haucht dem Roman auch dieses Mal Witz und Humor ein.
Die Beziehung zwischen Veritas und Ian entwickelt sich weiter und die Beiden gefallen mir zusammen sehr gut. Die Geschichte war spannend, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat. Dieser Band konnte mich nicht von Anfang an mitreißen und wurde erst nach ein paar Seiten richtig gut.
Fazit
Biss der Leidenschaft ist eine gelungene Fortsetzung der Night Rebel Reihe von Jeaniene Frost mit viel Leidenschaft, Spannung und Humor. Band eins hat mir dagegen etwas besser gefallen und ich hoffe der dritte Band kann mich wieder genauso mitreißen. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen