Night Rebel 1: Kuss der Dunkelheit


Autor: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Format: Mobi
ISBN: 978-3-641-25986-0
Erschienen: Dezember 2020
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384
Preis: 9,99 € [D] 
 
Reihe: Night Rebel
1. Kuss der Dunkelheit
2. Biss der Leidenschaft
3. Gelübde der Finsternis
 
Inhalt
Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …  
Quelle: Blanvalet
 
Erster Satz
Wehe, wenn das jetzt nicht das richtige Freudenhaus war.
 
Cover
Das Cover wirkt mit seinen dunklen Farben und den Blüten düster und mysteriös.  

Meinung
Kuss der Dunkelheit ist der erste Band der Reihe Night Rebel von Jeaniene Frost. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin das ich gelesen habe und es konnte mich von Anfang an mitreißen. Ich habe die Seiten nur so verschlungen. Der Schreibstil ist locker und je nach Situation humorvoll, romantisch, spannend, erotisch. Es ist also von allem etwas dabei. Erzählt wird aus der Sicht von Veritas. 

Veritas ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch was mir gefallen hat da ich die weibliche Erzählperspektive in solchen Romanen immer etwas mehr abgewinnen kann, außerdem liebe ich starke weibliche Hauptprotagonistinnen. Veritas ist eine sehr gefühlvolle Person mit dem Herz am rechten Fleck und sie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist stark und eine tolle Kämpferin mit allerlei magischen Kräften und einer interessanten Abstammung.

Wer Ian nicht schon aus einer anderen Buchreihe der Autorin kennt, der lernt diesen auf den ersten Seiten als ziemlich arroganten Macho kennen. Schnell bekommt man als Leser aber einen Einblick hinter die Fassade, was durch und durch positiv ist. Ian sorgt für viel Witz und Humor aber auch für jede Menge Erotik in dieser Geschichte. 

Veritas und Ian passen super zusammen, haben aber jede Menge Hürden zu meistern. In diesem Roman geht es von der ersten Seite an heiß zu Sache. Es passiert so viel auf diesen eigentlich wenigen Seiten dass ich am Ende erstaunt war wie schnell ich das Buch durchgelesen habe. Es gibt keine Längen und ein Ereignis jagt das Nächste. Band zwei liegt schon bereit und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit
Kuss der Dunkelheit ist ein gelungener Auftakt und hat alles zu bieten was man von diesem Genre erwartet: Spannung, Magie, Erotik und Humor. Ich vergebe 5 von 5 Bücher und hoffe das Band zwei mithalten kann.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen