Wachstumsschmerz






Autor: Sarah Kuttner
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-10-042206-4

Erschienen: November 2011
Seitenzahl: 280










Inhalt
Luise und Flo sind seit 4 Jahren ein Paar und beschließen den nächsten Schritt zu tun und zusammen zu ziehen. Also gehen sie auf Wohnungssuche was gar nicht so einfach ist. Als sie dann endlich die perfekt Wohnung gefunden haben scheinen beide ziemlich nervös zu sein. Eine gemeinsame Wohnung ist ja auch ein riesiger Schritt. Nachdem die Wohnung fertig eingerichtet ist und sie sich endlich eingelebt haben scheinen sie ihr gemeinsames Leben gut zu meistern. Doch leider geht in Luises Leben gerade alles schief. Als würde sich die ganze Welt gegen sie verschwören. Die ganzen "letzten und ersten Male" machen Luise ganz schön zu schaffen. Ihre Agentin geht ihr ziemlich auf die Nerven und immer diese furchtbaren Castings. Eigentlich ist sie mit ihren Job als Herrenschneiderin völlig zufrieden, sie kann davon leben und es macht Spaß. Aber trotzdem stellt sich die Frage ob das alles ist was sie im Leben erreichen möchte oder ob sie doch, so wie es alle anderen immer vorschlagen, eine eigene Kollektion rausbringen sollte. An ihrem Freund Flo hat sie immer mehr rumzumäkeln. Auch wenn sie eigentlich nicht will tut sie Flo immer wieder weh und dieser schluckt meistens einfach alles tapfer runter. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf und man darf bis zum Schluss gespannt sein wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird.

Meinung
Da ich von Sarah Kuttners erstem Buch "Mängelexemplar" schon total begeistert war kaufte ich mir auch Wachstumsschmerz und ich wurde nicht enttäuscht. Sie schreibt über ihre Ängste und über die Liebe. Auch an Humor hat das Buch genug zu bieten. Da es in kurze Kapitel eingeteil ist habe ich das Buch relativ schnell durchgelesen. Sarah Kuttners Schreibstil finde ich wirklich gut. Ein schönes Buch für zwischendurch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen