Ein Sommer in Deutschland

Ich habe eine neue Challenge entdeckt an der ich unbedingt mitmachen möchte. Bei der Büchertante kann man bei der Challenge "Ein Sommer in Deutschland" mitmachen.


Gelesen werden sollen Bücher, die entweder von einem deutschen Autor geschrieben sind, oder deren Hauptschauplatz irgendwo in Deutschland liegt, dabei ist es egal, ob der Handlungsort erfunden oder real ist, Hauptsache er ist geographisch hier angesiedelt.

Das Ziel ist eigentlich ganz einfach: im Zeitraum der Challenge, möglichst viele Bücher, die den Kriterien entsprechen lesen. Dabei ist keine Anzahl vorgeschrieben!

Die Callenge findet in der Zeit vom 01.05.2012 bis 31.08.2012 statt.

Hier werdet ihr dann auch meine Leseliste sehen.

Bücher deutscher Autoren:

Herrchen will nur spielen von Michael Frey Dodilett
Pflicht und Verlangen von Eva-Ruth Landys
Zorn Tod und Regen von Stephan Ludwig
Gabriella Engelmann - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid (spielt in Hamburg)
Annira Falter - Astarian
Yvonne Stallmann - Sternennacht
Frauke Scheunemann - Welpenalarm
Klüpfel/Kohr, Horst Evers, Rita Falk u.a. - Urlaub mit Punkt Punkt Punkt
Antonia Rothe-Liermann - Miss Emergency 2: Diagnose Herzklopfen
Laura Lay - Das Gehemnis der Flamingofrau
Anne Hertz & Friends - Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Constanze Junkers - Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff
Roxann Hill - Für ein Ende der Ewigkeit

1 Kommentar:

  1. Oh dass klingt spannend, ich bin gespannt auf deine Leseliste und wünsche dir natürlich viel Glück!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen