Sachen machen - Was ich immer schon tun wollte


Autor: Isabel Bogdan
Verlag: rororo
ISBN: 978-3-499-62818-4
Erschienen: Juli 2012
Seitenzahl: 224
Preis: 8,99 [D]
Leseprobe: klick









Inhalt
Was wollten Sie schon immer mal tun?

Wer macht denn so was? Isabel Bogdan macht so was. Sie blamiert sich im Rhönrad, wohnt der Schlachtung eines Schweins bei, staunt auf ­einer Esoterikmesse, spielt Pingpong mit Punks, besichtigt einen Darm, schlüpft in eine Fett-weg-Hose und schüttelt ihr Haar beim Heavy- Metal-Festival in Wacken. Klingt nach einem großen Spaß? Ist es auch. 43-mal. Und wenn Sie das alles gelesen haben, wollen Sie plötzlich selbst Sachen machen. Wetten?


Erster Satz
Als ich den Auftrag bekam, unter der Überschrift "Sachen machen" alle zwei Wochen einen Text für das Onlinemagazin CultutMag /www.culturmag.de) zu schreiben, habe ich mich gefreut wie verrückt.

Cover
Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Darauf sieht man sofort was auf einen zukommt: Isabel Bogdan beim Schweine schlachten, Fallschirmspringen usw.

 
 
Meinung
Als ich das Buch das erste mal in Hand hatte und mir dem Klappentext durchgelesen habe dachte ich das sich dieser zwar ganz lustig anhört aber so richtig überzeugt hat es mich trotzdem nicht. Als ich dann die ersten zwei Kapitel gelesen habe hat sich das ganz schnell geändert. In dem ersten Kapitel schreibt sie über Mach-doch-Muskeln und schon das fand ich richtig witzig.
 
Isabel schreibt über Sachen die wir aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel weil wir für so etwas zu alt oder zu cool sind, nicht machen obwohl sie eigentlich richtig viel Spaß machen. Sie beschreibt das alles so toll dass ich richtig Lust bekommen habe einige Sachen selber mal zu machen. Bei Isabel Bogdan scheint einfach alles Spaß zu machen. Es gab Sachen die ich richtig toll fand aber auch welche auf die ich in dem Buch auch hätte verzichten können. Trotzdem haben die positiven Dinge überwogen.
 
Am besten hat mir natürlich gefallen als Isabel Bogdan im Buchladen übernachtet hat. Das ist definitiv eine der Sachen die ich auch mal ausprobieren würde. Nach Ladenschluss mit der besten Freundin noch in der Buchhandlung zu bleiben und in aller Ruhe die Bücher durchstöbern, das hört sich doch richtig toll an. Obwohl ich danach bestimmt einen viel zu großen Kaufen-Stapel angesammelt hätte. Auf jeden Fall hat Isabel Bogdan mir diese Sache richtig schmackhaft gemacht und ich habe danach gleich gegoogelt welche Buchhandlungen so etwas anbieten, aber leider gibt es bei mir keine in der Nähe. Also muss das wohl noch warten. Ein Kapitel das mir noch sehr gut gefallen hat war ihr Besuch in Wacken bei bei dem größten Heavy-Metal-Festval. Isabel  Bogdan beschreibt die Leute dort alle so sympathisch das man alle Vorurteile die man über diese Veranstaltung hat schnell über Bort wirft. Über das was Isabel Bogdan da so erlebt hat musste ich mehr als einmal lachen.
 
Fazit
Sachen machen von Isabel Bogdan bietet humorvolle Unterhaltung für zwischendurch und wer auch seine Mach-doch-Muskeln trainieren will sollte dieses Buch unbedingt lesen. Vom Babyschwimmen über Spinning bis hin zu dem Besuch einer Lustmesse ist alles dabei. Von mir gibt es 4 von 5 Bücher.
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen