Angel Eyes 2: Im Bann der Dunkelheit



Autor: Lisa Derochers
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-86252-007-7
Erschienen: August 2012
Seitenzahl: 416
Preis: 15,95€
Leseprobe: klick

Reihe: Angel Eyes
1. Zwischen Himmel und Hölle
2. Im Bann der Dunkelheit







Inhalt
Engel sind auch nur Männer

Nichts wünscht Frannie sich sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Stattdessen sind ihr die höllischen Mächte auf den Fersen, denn Frannie hat eine ganz besondere Gabe. Eine Gabe, die den uralten Kampf zwischen Licht und Dunkel ein für alle Mal entscheiden könnte. Dass es Frannie gelungen ist, ihre große Liebe, den Dämon Luc, in einen Menschen zu verwandeln, hat sie nur noch interessanter gemacht.

Seitdem Luc seine magischen Kräfte verloren hat, kann er sie nicht mehr beschützen. Diese Aufgabe muss nun ihr Schutzengel Matt übernehmen, Frannies verstorbener Zwillingsbruder. Doch Engel sind auch nur Männer, und als die schöne Lili nebenan einzieht, gerät Matt ganz schön durcheinander. Damit bringt er seine Schwester in höchste Gefahr …

Quelle: Rowohlt

Erster Satz
Nicht dass ich mich beschweren will oder so, aber es ist echt ein Nachteil, dass ich als Mensch nicht mehr unverwundbar bin, wie ich es vor meiner Verwandlung als Dämon war.

Cover
Das Cover sieht sehr schön aus und das Gesicht darauf soll sicherlich Frannie darstellen. Es passt sehr gut zu ihr und da alles so hell gehalten ist, wirkt es irgendwie wirklich wie ein Engel. Die pinke Schrift gefällt mir auch und passt super dazu, da dieses Buch auf jeden Fall etwas für Mädchen ist.

Meinung
Das Cover sieht gut aus, der Klappentext hört sich gut an und obwohl ich den ersten Band von Angels Eyes noch nicht gelesen habe, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und wurde leider etwas enttäuscht. Die erste Hälfte des Buches war sehr langatmig. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da es gerade am Anfang sehr oft einem Perspektivwechsel gibt. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Luc, Frannie und Matt erzählt. Ob ich damit Probleme hatte weil ich den ersten Band nicht gelesen habe oder es an etwas anderem gelegen hat, ist schwierig zu sagen. In der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Handlung dann aber richtig an Fahrt auf und ab da an hat sich die Geschichte auch sehr flüssig gelesen.

Frannie ist eine sympathische Hauptprotagonistin und sehr herzlich. Ihre Vernarrtheit in Luc konnte ich zwar nachvollziehen, ist mir aber zwischendurch auch hin und wieder etwas zu viel geworden. Frannie ist außerdem sehr stur, das natürlich auch eine Charaktereigenschaft ist die einem im Laufe des Buches nerven kann. Aber gerade durch ihre Ecken und Kanten konnte mich Frannie überzeugen. Die Gabe die Frannie besitzt finde ich wirklich eine tolle Idee. Außerdem erfährt man in dem Buch dass sie nicht die Einzige in ihrer Familie ist die eine besondere Gabe hat.

Luc ist ein typischer Mädchenschwarm: gutaussehend, düster und sexy. Dass er es geschafft hat Frannie den Kopf zu verdrehen kann ich gut nachempfinden. Auf den ersten Seiten und aus dem Klappentext habe ich erfahren dass Luc im ersten Band noch ein Dämon war und Frannie ihn durch ihre Gabe in einen Menschen verwandelt hat und so auch für den Himmel markiert hat. Die Idee finde ich sehr gut, nur leider denke ich dass Luc dadurch, dass er kein Dämon mehr ist, auch nicht mehr so männlich und sexy wirkt. Im Laufe des Buches ändert sich das dann aber wieder was ich gut fand. Luc lässt Frannie das ganze Buch über nicht aus den Augen weil er Angst um sie hat, denn Frannie ist durch ihre Gabe interessant für die Höllenbewohner geworden, die jetzt hinter ihr her sind.

In diesem Buch spielt außerdem Lili eine wichtige Rolle. Lili ist die neue Nachbarin von Luc und war mir von Anfang an unsympathisch, da man sofort merkt dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie ist sehr zurückhaltend und das es für Matt "Liebe auf den ersten Blick" ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Laufe der Geschichte entpuppt sich Lili noch als große Gefahr für Frannie.

Es gibt auch noch andere Charaktere in dem Buch, wie zum Beispiel Frannies beste Freundin Taylor. Für sie nimmt die Geschichte leider kein so gutes Ende. Im Großen und Ganzen hat mir Angels Eyes gefallen, wenn es da nicht diese Längen am Anfang gegeben hätte. Die Idee die hinter der Geschichte steckt, gefällt mir aber richtig gut: Es gibt in dem Buch die Dämonen und Engel, keine Vampire, Wergeschöpfe oder andere.

Fazit
Im Bann der Dunkelheit ist der zweite Teil der Angel Eyes Reihe und da ich den ersten Band nicht gelesen habe kann ich leider keine Vergleiche ziehen. Da mich das Buch aber erst ab der zweiten Hälfte überzeugen konnte, vergebe ich 3 von 5 Bücher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen