Mythos Academy 3: Frostherz



Autor: Jennifer Estep
Verlag: Ivi
ISBN: 978-3-492-70285-0
Erschienen: März 2013
Seitenzahl: 432
Preis: 14,99€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Mythos Academy
1. Frostkuss
2. Frostfluch
3. Frostherz
4. Frostglut





Inhalt
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
Quelle: Piper

Erster Satz
"Wenn ihr beide nicht aufhört, rumzuknutschen, wird mir schlecht"

Cover
Auch auf dem Cover des dritten Bandes der Mythos Academy Reihe ist ein Gesicht zu sehen. Hervorgehoben sind wie immer die Augen, die diesmal rosa leuchten und auch der Mund wird wieder von einem Schleier verdeckt, der diesmal aber rosa ist. Alle drei Bücher passen perfekt zusammen und sehen nebeneinander richtig gut aus.

Meinung
Frostherz ist der dritte Band der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep und wie ich finde bisher auch der Beste. Der Schreibstil gefällt mir auch diesmal genauso gut wie auch schon in den ersten zwei Bänden. Erzählt wird die Geschichte aus Gwens Sicht. Auf der ersten Seite des Buches findet man eine Karte der Bibliothek der Altertümer und eine kleine Erklärung damit man weiß wo sich was befindet. Das ist eine sehr schöne Idee und durch die vielen kleinen Extras, die es auch schon in den ersten zwei Bänden gegeben hat, bringt einen die Autorin die Mythos Academy noch ein bisschen näher.

Auf den ersten Seiten der Geschichte erfährt man wieder viel was alles bisher geschehen ist, wie es dazu kam das Gwen auf die Mythos Academy geht, was sie für eine Gabe hat und auch einige Charaktere werden nochmal vorgestellt. Im zweiten Band hatte ich bemängelt das diese Rückblicke etwas zu viel waren und mich gelangweilt haben. Diesmal ist es aber genau richtig um wieder in die Geschichte reinzukommen und überhaupt nicht zu viel.

Gwen gehört immer noch nicht zu den coolen und angesagten Kids auf Mythos, aber sie bleibt sich treu und genau das ist es was ich so an Gwen mag. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und auch ihre Gabe sorgt noch für einige Überraschungen, denn alles das was sie bis jetzt kann, ist wie sich nach und nach herausstellt noch nicht alles. Etwas das sich aber wohl nie ändern wird, ist das Gwen sich immer Hals über Kopf und ohne zu überlegen in brenzlige Situationen wirft. Es gab Situationen in denen ich mich darüber geärgert habe, denn nach allem was Gwen bis jetzt schon alles auf Mythos erlebt hat muss sie doch etwas gelernt haben.

In den meisten Situationen, wie in solchen Büchern üblich, wird sie von einem gutaussehenden Jungen gerettet. Logan, der Spartaner, ist sehr beliebt bei den Mädchen in Mythos und sein Ruf eilt ihm voraus. Am Ende des zweiten Bandes dachte ich dass er sich endlich zu seinen Gefühlen für Gwen bekennen wird, aber schon auf den ersten Seiten von Frostherz ändert sich alles wieder. Dabei hab ich so gehofft dass die beiden endlich zusammenkommen, aber natürlich entwickelt sich da noch einiges im Laufe der Geschichte.

Auch Daphne, die Walküre und Gwens beste Freundin spielt in der Geschichte wieder eine wichtige Rolle. Ihre Kräfte entwickeln sich weiter und auch sie wird in diesem Band von einem Gott als Champion ausgewählt. Daphne ist eine tolle Freundin und war mir die ganze Zeit über sympathisch. Vic, Gwens sprechendes Schwert hat wieder für einige lustige Sprüche gesorgt und so die Geschichte aufgelockert.

Der Fenriswolf, auf den Gwen im zweiten Band getroffen ist, kommt auch diesmal wieder  vor. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, aber ich fand es wirklich toll dass die Fenriswölfin diesmal so eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich hatte zum Ende hin sogar Tränen in den Augen und konnte es gar nicht fassen wie sich alles entwickelt hat. Hätte es Jennifer Estep dann nicht doch geschafft ein Happy End zu zaubern, wäre ich ab er etwas enttäuscht gewesen

Am Ende des Buches gibt es einen Aufsatz an dem Gwen in der Geschichte gearbeitet hat und eine Übersicht über die Schüler der Mythos Academy und ihrer Magie. Außerdem kann man an einer Führung über das Schulgelände teilnehmen und es gibt eine Übersicht über die Charaktere in der Geschichte. Zum Schluss kann man dann noch in das erste Kapitel der vierten Teils Frostglut rein lesen.

Fazit
Frostherz hat mir von allen drei Bänden bisher am besten gefallen. Es ist spannender als die anderen und wenn ein Buch mir Tränen in die Augen zaubern kann, hat es doch eigentlich nur 5 von 5 Bücher verdient.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen