Neue Bücher

 Es in der letzten Woche sind einige neue Bücher bei mir angekommen. Die Chroniken der Schattenjäger stehen schon lange auf meiner Wunschliste. Zwei der drei Bänder habe ich gebraucht bei Medimops bestellt, ein bei Booklooker, auf diesen Band warte ich noch. Leider habe ich einen Band ohne Schutzumschlag bekommen.
 
 

Clockwork Prince von Cassandra Clare
 Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.
 
Clockwork Princess von Cassandra Clare
 Tessa Gray sollte glücklich sein – sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.
Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.



 Rotkäppchen raucht auf dem Balkon von Wladimir Kaminer
Verstehe einer die Kinder. Oder die Großeltern. Die einen werden erwachsen, kaufen sich Leitz Ordner für Handyverträge und schwören dem billigen Fusel ab, der gestern noch zu jeder Party gehörte. Die anderen haben eine kindliche Freude daran, die Welt neu zu erobern und ihre Grenzen auszuloten. So mancher Jugendliche bleibt hingegen lieber zu Hause, um zwischen Kühlschrank und Computer nach sich selbst zu suchen. In seinen neuen Geschichten beschreibt Familienmensch Wladimir Kaminer das komplizierte Verhältnis der Generationen mit viel Liebe und Humor.
Quelle: Goldmann
 
Ein Schotte kommt selten allein von Karin Müller
Zu ihrem vierzigsten Geburtstag bekommt Janne von ihren Freundinnen eine Busreise nach Schottland geschenkt. Der absolute Albtraum! Denn obwohl Janne Schottland liebt, findet sie, dass eine Busreise höchstens etwas für Senioren und Langweiler ist. Und spätestens als sie eingeklemmt zwischen dem überkorrekten Reiseleiter und lauthals singenden Outlander-Fans sitzt, ist sie sich sicher: NIE WIEDER Busreise! Doch dann schaut Janne beim Whisky-Tasting etwas zu tief ins Glas und landet prompt im falschen Bus: neben dem unglaublich netten Schotten Alex. Und plötzlich findet Janne Busfahren gar nicht mehr so furchtbar ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    eine schöne Mischung ist bei dir eingetrudelt, vor allem das Buch von Wladimir Kaminer klingt interessant. Das mit dem fehlenden Schutzumschlag ist ja ärgerlich, denn gerade Reihen wirken ja besonders schön im Regal, wenn alle Bände zusammenpassen. Ich finde, so etwas sollte beim Angebot angegeben werden.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Lesevergnügen und einen schönen September.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen