Neue Bücher

Das sind meine Neuzugänge der letzten Woche. 
Cursed Kiss hat mich in der Buchhandlung angelächelt. Das Cover sah so schön aus und hat mich angeglitzert, da musste ich es einfach mitnehmen. Kleine Stadt der grossen Träume und Das Jahr der Delfine gab es zum Aktionspreis und Night Rebel habe ich als Rezensionsexemplar bekommen.

 
 
Gods of Ivy Hall 1: Cursed Kiss von Alana Falk
Wenn Götter den Campus beherrschen
Als Rachegöttin macht Erin den Campus des Ivy Hall College unsicher und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis ein Blick zwischen ihr und ihrem Mitstudenten Arden alles verändert. Doch Erins Kuss wäre auch für ihn gefährlich … 

Kleine Stadt der grossen Träume von Fredrik Backman
 In Björnstadt halten die Menschen zusammen. Ihre Devise ist: hart arbeiten, nicht beschweren und dem Rest der Welt zeigen, woher wir kommen. Das Leben hier war noch nie leicht, aber nun steht die Zukunft auf dem Spiel. Alle Hoffnungen liegen auf den Schultern ein paar junger Leute. Da geschieht in einer eiskalten Nacht etwas, was kaum jemand glauben mag. Etwas, was für Björnstadt alles verändert. Frauen und Männer, Mädchen und Jungen, Familien und Nachbarn – jeder muss für sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.


 Night Rebel 2: Biss der Leidenschaft von Jeaniene Frost
Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren … 
Quelle: Blanvalet
 
Das Jahr der Delfine von Sarah Lark 
Ein wunderbarer Roman über Liebe und Lebensträume vor herrlicher Kulisse
Köln, Gegenwart: Wie soll mein Leben weitergehen?, fragt sich Laura. Jetzt, da ihre beiden Kinder zunehmend selbstständig werden und sich ihr Mann immer weiter von ihr entfernt, denkt Laura an ihren einstigen Traum zurück, Meeresbiologin zu werden. Als sich die Chance bietet, für einige Zeit im Bereich der Wal- und Delfinbeobachtung in Neuseeland zu arbeiten, ergreift sie diese mit gemischten Gefühlen. In Neuseeland eröffnet sich Laura eine ganz andere Welt, und sie findet völlig überraschend eine neue Liebe. Doch kann diese von Dauer sein? 
Quelle: Luebbe 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen