Blogtour - Galan: Die Seelenwanderin


Autor: Giovanna Lombardo
Erschienen: April 2011
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 734 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 417
ASIN: B008ZGBI5W
Preis: 4,11€
Leseprobe: klick

Reihe: Galan Saga
1. Die Seelenwanderin
2. Die Seherin
3. Die Schleierkloriatin
4. Die Tochter der Triace





Inhalt
Die Welt Galan ist in großer Gefahr. Netan, der Herrscher von Capan, erklärt den sechs Territorien den Krieg. Er ist das wahre Böse, und keiner scheint ihn aufhalten zu können.
Charisma, ein 19jähriges Mädchen, lebt mit ihrer Familie auf einem kleinen Bauernhof in Kalander. Sie findet heraus, dass sie eine Seelenwanderin ist, und dass nur sie Galan retten kann. Doch sie muss ihre Gabe geheim halten. Erst als sie in ihren Wanderungen den Krieger Jeremia Nahal trifft, offenbart sie sich. Doch für ihre Liebe scheint es keine Zukunft zu geben, denn Jeremia ist schon Narissa, der Tochter des Herrschers Verson, versprochen.
Mit Hilfe ihrer Familie, dem Seelenkrieger Jason und den geheimnisvol-len Schleierwesen nimmt sie den Kampf auf - für Galan und die Liebe zu ihrem Lanimer.

Quelle: Amazon

Erster Satz
Die Angst, die in einem entstehen kann und fast umbringt, sollte ich spüren lernen.

Cover
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt super zur Geschichte. Trotzdem fehlt mir bei dem Cover aber das gewisse Etwas.

Meinung
Die Seelenwanderin ist der erste Band der Galan Saga von Giovanna Lombardo und auch mein erstes Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Der Schreibstil von Giovanna Lombardo ist flüssig und leicht zu lesen. Sie schafft es die Gefühle der Protagonisten gut rüberzubringen und die Welt rund um Galan super zu beschreiben. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven.

Die Hauptprotagonistin ist Charisama. Sie ist neunzehn und lebt mit ihren Brüdern und Eltern auf einem Bauernhof in Kalander. Charisma entdeckt zum Anfang der Geschichte dass sie eine Gabe hat, die es eigentlich schon seit vielen Jahren nicht mehr geben sollte. Wie sich herausstellt ist sie genau wie ihre Mutter eine Seelenwanderin. Da Seelenwanderer in der Vergangenheit gejagt wurden und deshalb auch schon als "ausgestorben" gelten, muss sie ihre Gabe Geheim halten. Charisma war mir von Anfang an sympathisch und sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus.

In ihren Träumen geht Charismas Seele auf Reisen. Am Anfang reist ihre Seele immer zu dem Krieger Jeremia, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt, von dem sie sich aber von Anfang hingezogen fühlt. Auch Jeremia scheint die Anwesenheit ihrer Seele zu spüren, nur kann er anfangs nicht einschätzen was dieses Gefühl, das er beobachtet wird und das noch irgendwas oder irgendjemand anwesend ist, zu bedeuten hat.

Jeremia scheint sein Herz am rechten Fleck zu haben. Als er Charisma das erste Mal sieht, verliebt er sich sofort in sie und spürt auch ohne zu wissen dass sie eine Seelenwanderin ist, dass das zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Doch da er einem anderen Stand angehört und auch schon einer anderen Frau versprochen wurde scheinen die Zwei keine Chance zu haben.

In ihren Träumen erfährt sie auch das Nethan, der Herrscher von Capan einen Krieg gegen die anderen Territorien beginnt. Charisma erfährt einige wichtige Informationen, die Jeremias Armee helfen könnten und so verrät sie ihm dass sie eine Seelenwanderin ist. Jeremia zieht zusammen mit einigen ihrer Brüder in den Krieg und schon nach dem ersten Angriff von Nethans Truppen scheint die Lage ausweglos zu sein. Jeremia wird verletzt und entführt und Charisma steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens.

Die Welt von Galan ist etwas ganz Neues und es macht Spaß darin abzutauchen. Es gibt verschiedene Wesen und sympathische Protagonisten. Das Buch ist spannend und auch die Liebe kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Es ist also von allem etwas dabei.

Fazit
Die Seelenwanderin ist ein gelungener Auftakt und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich bin mir sicher dass ich auch den zweiten Band lesen werde und bin gespannt wie es weitergehen wird. ich vergebe 4 von 5 Bücher.






♥ Gewinnspiel ♥

Da die Blogtour von Giovanna Lombardo heute bei mir halt macht, gibt es auch noch etwas zu gewinnen. :)

Ihr habt jetzt Zeit bis Sonntag, 3. November 2013, 18.00 Uhr, ein Kommentar abzugeben.
Unter allen Kommentaren die auf den Blogs vorhanden sind, wird dann das hier verlost:
1. Preis Band 1 und 2 Taschenbuch - signiert (auf Wunsch auch eBook)
Galan-Lesezeichen und ein Galan-Armband
2. Preis Band 1 Taschenbuch - signiert (auf Wunsch auch eBook) und Galan-Lesezeichen
3. - 5. Preis je ein Galan-Armband und Galan-Lesezeichen
 
! Bitte gebt auch eure E-Mail-Adresse an !


Morgen geht es mit der Blogtour bei Eulenpost weiter!


 

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen Steffi,

    ich folge dieser Blogtour gerne jeden Tag und bin jetzt so auch bei Dir gelandet.

    Interessant wie viele Blogs es doch gibt, denn Deinen kannte ich bis jetzt auch noch nicht und so finde ich eine Blogtour immer eine gute Gelegenheit neue Blogs kennen zu Lernen und klar natürlich mehr Infos über das jeweilige Buch zu erfahren.

    Gut geschriebene Rezi, die Lust auf das Buch und seine entsprechenden Nachfolger macht.

    LG..Karin..

    PS: Meine Daten kommen dann per PN. O.K.

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Steffi, vielen Dank für deine tolle Einschätzung und danke, dass du an dieser Tour mit teilnimmst. Ich wünsche uns allen noch ganz viele Leser, Kommentare, denn das Buch und überhaupt ist es wert, bekannter zu werden
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Und noch ein toller Beitrag zu diesen tollen Büchern!
    Ich werd mal noch Werbung für Eure Tour machen.
    Lg Silke von fairy-book

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch scheint einige Interessierte in meiner Familie zu haben, wenn ich die Buchbeschreibung so lese, sowie die anderen Beiträge der Blogtour.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen