Autor: Natalie Rabengut
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548-28562-7
Erschienen: April 2013
Seitenzahl: 272
Preis: 7,99€ [D]
Leseprobe: klick
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548-28562-7
Erschienen: April 2013
Seitenzahl: 272
Preis: 7,99€ [D]
Leseprobe: klick
Inhalt
Eigentlich wollte sich die junge Laura voll und ganz auf ihr Studium an der Londoner Kunstakademie konzentrieren. Doch Chloe, ihre freizügige Mitbewohnerin, hat da ganz andere Pläne. Als Escort-Girl kennt sie die unterschiedlichsten Männer und ist sich sicher, dass auch die attraktive Laura sehr gut bei ihnen ankommen wird. Gemeinsam stürzen sie sich in das wilde Nachtleben der Großstadt und schon bald bekommt ihre Freundschaft eine ganz neue erotische Komponente. Als sie dann noch auf einer Party Lauras attraktiven Dozenten Robert treffen, beginnt ein Spiel voller Leidenschaft und Begierde ...
Quelle: Ullstein
Erster Satz
"Danke für die Hilfe beim Umzug!"
Cover
Das Cover sieht gut aus und passt natürlich auch super zu diesem Genre. Am besten gefällt mir das die roten Lippen so in den Vordergrund rücken.
Meinung
Lauras Liebhaber ist der erste Roman den ich von Natalie Rabengut gelesen habe. Bis jetzt habe ich nur Kurzgeschichten von der Autorin gelesen, die mich aber immer hundertprozentig überzeugen konnten. Der Schreibstil von Natalie Rabengut gefällt mir gut. Er ist flüssig und sie schafft es einen die prickelnden Gefühle der Protagonisten gut rüberzubringen.
Die Hauptprotagonistin ist, wie man es aus dem Titel natürlich schon ahnt, Laura. Laura ist eine Studentin, die in eine neue Stadt zieht und ein Zimmer bei Chloe mietet. Laura scheint am Anfang sehr naiv zu sein. Sie zeigt im Laufe der Geschichte aber noch eine ganz andere Seite von sich. Als Leser erfährt man vieles über Lauras Gefühle, trotzdem kommt es mir ab und zu etwas oberflächlich vor.
Chloe ist das ganze Gegenteil von Laura. Sie ist selbstbewusst und steht im Gegensatz zu Laura auf Frauen. Das erfährt Laura aber erst nachdem sie schon eine Weile bei Chloe wohnt und reagiert darauf auch richtig gut. Natürlich ahnt man bei diesem Genre sofort dass es noch einige prickelnde Stunden zwischen den beiden geben wird.
Robert ist Lauras Dozent und ein richtiger Frauenschwarm und hat seit Anfang an ein Auge auf Laura geworfen. Dass er Laura auf jeden Fall rum kriegen will, scheint aber schon mit Chloe geplant zu sein. Chloe spielt ihm Laura in die Hände und die beiden verlieben sich dann wirklich. Zwischen den Zweien gibt es einige heiße Nächte in denen nichts ausgelassen wird.
Viel Tiefgang gibt es in dieser Geschichte leider nicht, was aber auch mein einziger Kritikpunkt ist und was ich bei einem Roman in diesem Genre auch nicht unbedingt erwarte, was natürlich aber trotzdem ein Pluspunkt wäre. Natürlich gibt es trotzdem genug Handlung in dem Buch und eine Geschichte neben den vielen erotischen Szenen. Die Idee mit der scheinbar unerfahrenen Studentin, die sich in ihren Dozenten verliebt, hat mir eigentlich auch richtig gut gefallen.
Fazit
Lauras Liebhaber von Natalie Rabengut hat mir gefallen. Wer erotische Romane gerne liest, dem kann ich Lauras Liebhaber auf jeden Fall empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen