Autor: Frauke Scheunemann
Verlag: Page & Turner
ISBN: 978-3-442-20392-5
Erschienen: April 2013
Seitenzahl: 288
Preis: 14,99€ [D]
Leseprobe: klick
Verlag: Page & Turner
ISBN: 978-3-442-20392-5
Erschienen: April 2013
Seitenzahl: 288
Preis: 14,99€ [D]
Leseprobe: klick
Reihe: Dackel Herkules
1. Dackelblick
2. Katzenjammer
3. Welpenalarm
4. Hochzeitsküsse
Inhalt
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - Caro und Marc wollen endlich heiraten! Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn nicht gerade Hedwig, die Schwiegermutter in spe, unbedingt das Fest planen wollte. So wird aus der intimen Feier, die dem Brautpaar vorschwebt, langsam aber sicher eine Mammutveranstaltung mit 300 geladenen Gästen, einer Kutsche, einer fünfstöckigen Hochzeitstorte – und möglicherweise den Fischer-Chören. Doof auch, dass sich ausgerechnet die beiden Trauzeugen völlig zerstreiten und auch alle anderen Menschen wieder einmal das machen, was sie offenbar am besten können: nämlich Ärger! Kurzum: Dackel Herkules muss erneut den Troubleshooter geben, damit sein Frauchen Carolin das bekommt, was es wirklich verdient: die Traumhochzeit mit ihrem Traummann!
Quelle: Page & Turner
Erster Satz
So Mädels, jetzt geht's um die Wurst!
Cover
Auf dem Cover ist wie auch schon bei den ersten drei Bänden Dackel Herkules abgebildet. Diesmal hält er passend zum Titel einen Blumenkorb im Maul und der Hintergrund ist in einem schönen pink gehalten. Das Cover passt gut zu den anderen und alles zusammen sind sie ein richtiger Blickfang in meinem Bücherregal.
Meinung
Hochzeitsküsse ist der vierte Band der Buchreihe rund um den kleinen Dackel Herkules. Die Geschichte wird aus Herkules Sicht erzählt und diese Idee wird auch im vierten Band der Reihe nicht langweilig. Hochzeitsküsse kann man auch lesen ohne die ersten drei Bände zu kennen, da zwischendurch auch immer wieder erklärt wird was in der Vergangenheit passiert ist. Mehr Lesespaß gibt es aber natürlich wenn man die vier Bände in der richtigen Reihenfolge liest. Der Schreibstil von Frauke Scheunemann ist locker und leicht.
Der Hauptprotagonist ist Dackel Herkules, den man als Leser sofort in sein Herz schließen muss. Der kleine Dackel lebt nun schon eine ganze Weile mit seiner neuen Familie zusammen, doch trotzdem gibt es noch immer viel was er an dem Verhalten der Menschen nicht versteht. Herkules ist gleich am Anfang der Geschichte das erste Mal auf einer Hochzeit Gast und es macht wirklich Spaß zu lesen was sich ein Hund bei den vielen merkwürdigen Bräuchen der Menschen, wie zum Beispiel den Brautstrauß werfen, denkt.
Sein bester Freund, der Kater Beck macht sich auch seine Gedanken über das Verhalten der Menschen. Gemeinsam versuchen sie diese zu verstehen. Außerdem hilf Herr Beck Herkules über seine Herzdame Cherie hinwegzukommen und sie zum Schluss zurückzuerobern. Außerdem tritt auch eine schicke Dackeldame in sein Leben. Seine neue Bekanntschaft nutzt er natürlich gleich um Cherie eifersüchtig zu machen.
In dem Buch dreht sich alles darum den richtigen Partner zu finden, egal ob Mensch oder Tier. Es wird geheiratet, betrogen, gelitten und neu verliebt. Etwas das ich auch sehr unterhaltsam fand, war die Kinderplatzsuche für Carolines Kind. Das hat sich anstrengend angehört und war sehr lustig zu lesen. Dieses Buch ist einfach genau das richtige für ruhige Lesestunden und macht gute Laune.
Fazit
Hochzeitsküsse steht seinen drei Vorgängern in nichts nach und ist eine gelungene Fortsetzung der Buchreihe. Da ich einfach begeistert bin von dem Dackel Herkules und mich auch dieser Band wieder gut unterhalten konnte, vergebe ich 5 von 5 Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen