Blogtour Kinderbuch-Erinnerungen

 
Heute möchte ich euch eine Blogtour ankündigen bei der ich auch mit dabei sein werde ... :)
 
 

„Kinder, Märchen, Geschichten, Bücher“ – Erinnerungen an unsere Kindheit. Es ist völlig egal, welche Entwicklungen unsere Zeit hervorbringt, so wie z. B. das Ebook, dann und wann denken wir doch gern an diese Zeit zurück.
Wir möchten euch eine etwas andere Blogtour präsentieren.
Keine Neuvorstellungen von Kinderbüchern – sondern wir stellen euch (s)ein Kinderbuch aus der Kindheit vor.  Schon damals gab es so tolle Bücher und verdienen es, aus der Kramkiste hervorgeholt und an die Öffentlichkeit gebracht zu werden.  Die Auswahl war teils schwierig und für welches jeder sich zum Schluss entschieden hat, lest einfach selbst.
 
„Es war einmal ...“, ein altes Märchenbuch, das traf ein trauriges Kinderbuch. ... Ab hier könnt ihr die Geschichte selbst weiterschreiben.
 
 
Bei mir wird die Blogtour am 12. April halt machen.
 
 
Hier noch alle Blogger, die mitmachen:
 
Hannelore von Lesegenuss
Anka von Ankas Geblubber
Favola von Favolas Lesestoff
Melissa von Eulenpost(s)
Anette von Katze mit Buch


Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Aktion! Ich liebe Kinderbücher, und habe heute noch meine Lieblingsstücke im Regal stehen. Hin und wieder greife ich sogar danach und stelle dann manchmal fest, wie sich die Wahrnehmung im Lauf des Lebens verändert, oder wie manche Dinge "unveränderbar" erscheinen und in mir immer noch die gleichen Gefühle auslösen wie damals, beim ersten Lesen einer bestimmten Geschichte.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, ganz lieben Dank für deinen tollen Post. Ich freue mich sehr, dass du an dieser Tour mit teilnimmst und hoffen, dass ganz viele auch in Erinnerungen schwelgen.
    xoxo Hanne

    AntwortenLöschen