Mein Herz sucht Liebe



Autor: Susan Mallery
Verlag: mtb
ISBN: 978-3-95649-668-4
Erschienen: Mai 2017
Seitenzahl: 448
Preis: 10,99€ [D]












Inhalt
„Und rosafarbene Schwäne, die auf dem Pool schwimmen …“ Courtney ist entschlossen, ihrer Mutter eine Traumhochzeit in Pink zu organisieren. Auch wenn sie selbst, die rosarote Brille schon lange abgesetzt hat. Ihre beiden Schwestern, Rachel und Sienna, sind ihr keine große Hilfe, da diese ebenfalls nach Enttäuschungen dem „schönsten Tag im Leben“ mehr als kritisch gegenüberstehen. Oder kann das neue Glück ihrer Mom den drei Schwestern beweisen, dass es nie zu spät ist, sein Herz zu öffnen?
Quelle: Mira Taschenbuch

Erster Satz
Einer der Vorteile, irre groß zu sein, ist, dass man leicht an die oberen Küchenschränke kommt.

Cover
Das Cover ist sehr sommerlich gestaltet, was mir gefällt. Man erkennt auf den ersten Blick dass es sich um ein Liebesroman handelt. Die rosafarbenen Blumen, die Herzen und die Eheringe passen perfekt zur Geschichte.

Meinung
Mein Herz sucht Liebe von Susan Mallery ist ein typischer Liebesroman, wie man ihn von der Autorin kennt und erwartet. Ich habe schon lange kein Buch mehr von Susan Mallery gelesen und da Mein Herz sucht Liebe mich gleich angesprochen hat, habe ich die Chance sofort genutzt. Die Autorin hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil. Die Seiten plätschern nur so vor sich hin und die Kapitel haben genau die richtige Länge für meinen Geschmack. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven was sich kapitelweise immer wieder abwechselt.

Das Hauptaugenmerkt liegt in diesem Roman nicht nur auf einer Person, sondern auf drei Schwestern. Diese geben sich von Kapitel zu Kapitel die Aufmerksamkeit ab und so wird es nicht langweilig. Der einzige Kritikpunkt dabei ist, dass man so nicht zu intensiv in einen speziellen Charakter abtauchen kann und es dadurch etwas oberflächlich bleibt. Die einzelnen Handlungsstränge wechseln dadurch schnell und kaum hat man sich etwas in eine Schwester hineinversetzt, gibt es schon wieder einen Wechsel. Am Anfang, wenn man die Charaktere erstmal kennenlernen will, empfand ich das als etwas störend, aber nach und nach hat es mir sogar ganz gut gefallen.

Eine der Schwestern ist Courtney, mit der ich mich am meisten identifizieren konnte, wahrscheinlich weil diese auch die jüngste der drei Schwestern ist. Courtney ist groß, schlank und blond, also eigentlich eine Traumfrau, benimmt sich aber nicht so und scheint auf den ersten Blick ziemlich tollpatschig zu sein und wenig Selbstvertrauen zu haben. Wobei man als Leser schnell merkt dass sie sehr wohl Selbstbewusstsein hat. Sie beginnt eine Romanze mit dem Enkelsohn von Joyce, der Hotelbesitzerin für die sie arbeitet und die wie eine Mutter für sie ist. Er ist ein absoluter Traumtyp und eben so perfekt und aalglatt wie es in solchen amerikanischen Liebesromanen oft der Fall ist. 

Sienna und Rachel sind die beiden anderen zwei Schwestern. Rachel ist geschieden und wohl nicht mehr ganz die Schönheit wie früher. So nimmt sie sich vor wieder in Form zu kommen und sich nicht mehr so gehen zu lassen, was als Vollzeitmama gar nicht so einfach ist. Ihr Job ist auch ziemlich hart, aber wenn sie wollte könnte sie Hilfe von ihrem Exmann annehmen, der ihr immer wieder welche anbietet. Ich habe mich oft über Rachel geärgert dass sie ihren Exmann so oft weggestoßen hat und die ganze Zeit mitgefiebert ob sie ihm noch eine Chance geben wird.

Sienna habe ich am wenigsten gemocht. Ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Obwohl sie einen Job hat in dem sie viel Gutes für Misshandelte Frauen und ihre Familien macht, schien sie mir die ganze Zeit sehr oberflächlich. Zum Ende hin hat sie dann zwar auch mal andere Seiten von sich gezeigt, was aber nicht mehr gereicht hat um mich von ihr zu überzeugen.

Jeder der drei hat ein eigenes Leben und ihr eigenes Liebesdrama. In dem Roman geht es aber auch um das Verhältnis zwischen den drei Schwestern, was nicht immer ganz so einfach ist und wer selbst Geschwister hat, weiß wie das ist, es gibt Höhen und Tiefen. Auch die Mutter der Drei spielt eine wichtige Rolle. Diese will heiraten und die Planung der Hochzeit zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Zum Schluss gibt es erwartungsgemäß ein Happy End, was für mich zu so einem Liebesroman auch einfach dazugehört.

Fazit 
Mein Herz sucht Liebe ist ein weiterer gelungener Liebesroman von Susan Mallery. Im Mittelpunkt stehen drei Schwestern und es gibt viel Liebe, Familiendramen und prickelnde Leidenschaft. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen