Kopf aus, Herz an




Autor: Jo Watson
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0421-5
Erschienen: Juni 2017
Seitenzahl: 316
Preis: 10,00€ [D]
Leseprobe: klick 










Inhalt
Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!
Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten – und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt – eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören …
Quelle: LYX

Erster Satz
Es tut mir leid, ich kannn nicht.

Cover
Das Cover sieht super aus. Darauf ist ein Pärchen zu sehen, was sicherlich Lilly und Damien darstellen soll. Die Farben gefallen mir richtig gut und alles wirkt sehr verträumt. Wenn man das Cover sieht, weiß man sofort um welche Art von Roman es sich dabei handelt und mich hat es sofort angesprochen.

Meinung
Kopf aus, Herz an ist der Debütroman von Jo Watson und somit auch das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Die Autorin lebt in Südfafrika und das ist auch der Ort in dem die Protagonisten in diesem Roman leben. Der Schreibstil ist locker, humorvoll und frisch. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Erzählt wird aus Lillys Sicht.

Lilly ist die Hauptprotagonistin und wird gleich am Anfang des Buches vor dem Traualtar sitzen gelassen. Sie ist eine liebenswürdige junge Frau die gerne eine Bilderbuchehe angetreten wäre und hatte schon ganz gezielte Vorstellungen in diese Richtung gehabt. Lilly lernt man im Laufe der Geschichte aber ganz anders kennen. 

Spontan entscheidet sie ihre Hochzeitsreise alleine anzutreten, was ich sehr mutig von ihr fand, denn ich wäre niemals alleine nach Thailand geflogen. Dabei zieht sie sofort alle Lacher auf sich und sie hat mir schon richtig leidgetan dass sie so tollpatschig ist. Etwas positives hat das Ganze aber, denn so lernt die Damien im Flugzeug kennen und natürlich ist einen als Leser sofort klar, das aus den Beiden etwas werden muss.

Damien ist gutaussehend, wie kann es auch anderes sein, spontan und reist in der Welt rum. Er ist genau die Art von Mann, der so gar nicht in Lillys Beuteschema passt. Trotzdem bringen die Zwei verschiedene Vorfälle zusammen. Sie lernen sich besser kennen und entdecken immer mehr Eigenschaften aneinander die gefallen. Was die Liebe und die Dramen die dazu gehören angeht, werden in dem Buch alle Erwartungen und Klischees erfüllt.

Die Story vom Urlaub in Thailand dagegen ist schon ziemlich abgedreht wie ich finde: Die Situation im Flieger und am Flughafen als die Beiden verdächtigt werden Drogenschmuggler zu sein und dann natürlich diese angesagte Party zu der Beide zusammen gehen. Zu dieser Party will ich hier nicht zu viel verraten, nur so viel dass es schon etwas an den Haaren herbei gezogen war das Lilly von ihrer Shoppingtour, nur mit den eingekauften Dingen, zusammen mit Damien aufbricht um auf diese Party zu gelangen, die an einem abgelegenen Ort stattfindet, ohne all die Sachen die man den ganzen Tag über benötigt, ohne sich beim Hotel oder ihrer Familie abzumelden. Trotzdem eine sehr erfrischende Idee die die Geschichte zu etwas Besonderen gemacht hat. Die Charaktere haben mir gefallen und konnten mich überzeugen.

Fazit 
Kopf aus, Herz an ist eine erfrischende und humorvolle Liebesgeschichte für Zwischendurch. Die Autorin wartet mit einigen Überraschungen auf aber bietet auch viele Klischees die zu so einem Liebesroman gehören. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen