Elixir

Autor: Hilary Duff
Verlag: cbt
ISBN:  978-3-641-07340-4
Erschienen: April 2012
Seitenzahl: 320
Preis eBook: 7,99 € [D]














Inhalt
Clea Raymond ist es gewohnt im Rampenlicht zu stehen. Als Tochter einer bekannten Politikerin und eines weltberühmten Chirurgen ist sie mittlerweile selbst eine renommierte Fotografin, die in die fernsten Winkel dieser Erde reist. Aber nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters erscheint auf Cleas Fotos immer wieder der unscharfe Schemen eines Mannes. Geheimnisvoll und ungeheuer attraktiv – ein Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat ...
Quellle: cbt
 
Erster Satz
Ich konnte nicht atmen.

Meinung
Elixir das erste veröffentlichte Buch von Hilary Duff. Da das Buch von Hilary Duff geschrieben wurde, habe ich nicht sehr hohe Erwartungen gehabt, neugierig war ich aber trotzdem. Der Schreibstil ist wieder erwarten völlig in Ordnung und die Geschichte um Lea Raymond konnte mich gut unterhalten.

Clea ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Sie ist eine junge selbstbewusste Frau, Tochter einer Senatorin und eine sehr bekannte Person. Sie kommt aus gutem Haus und kann sich scheinbar alles leisten. Außer das Geld keine Rolle spielt ist sie ein ganz normales Mädchen von nebenan und lüftet im Laufe der Geschichte einige Geheimnisse.

Sage spielt neben Clea mit die wichtigste Rolle in diesem Roman. Die Beiden treffen auf sehr ungewöhnliche Weise aufeinander. Sage ist auf vielen Fotos von Clea im Hintergrund zu sehen. Dies ist der Anfang von einem großen Geheimnis das Clea nach und nach aufdeckt. 

Die Verbindung zwischen Clea und Sage ist einzigartig und die Idee dazu hat mir gefallen. Der Anfang der Geschichte verlief etwas schleppend, dann ging es aber bergauf und der restliche Teil des Buches konnte mich gut unterhalten, sogar viel besser als ich am Anfang erwartet hätte. Insgesamt ergibt alles eine runde Sache und ich hätte Hilary Duff so ein Buch nicht zugetraut. Also Daumen hoch denn das Buch kann sich tatsächlich sehen, oder besser gesagt lesen, lassen.

Fazit
Elixir von Hilary Duff konnte meine anfangs schlechten Vorurteile zu dem Buch trotzen und hat mich positiv überrascht. Der Schreibstil ist gut und die Geschichte noch besser. Der Anfang konnte mich noch nicht mitreißen aber nach einigen Seiten hatte mich die Geschichte dann doch gepackt. Ich vergebe sehr gute 3 von 5 Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen