Neuheiten - Challenge


Heute habe ich mich bei Fjolamausis Leseecke zur Neuheiten Challenge angemeldet. Die Challenge startet am 01.01.2012 und endet am 31.12.2012. Wer sich noch anmelden möchte kann das hier machen.


Das ganze wird dann so aussehen:
Jeder Monat (von Januar bis Dezember) wird einmal aufgelistet. In jedem Monat wird dann eine Neuerscheinung gekauft (gewonnen, als Geschenk erhalten, etc.) und muss dann auch in diesem Moant gelesen werden (nicht zwingend rezensiert). Das Genre ist hierbei völlig uninteressant!
Da man in einem Jahr aber mehr als 12 Bücher lesen kann, habe ich beschlossen, dass in jedem Monat 2 Bücher gelesen werden sollten. Bei dem 2. Buch kann dann aber auf ein Buch zurückgegriffen werden, dass zwar in diesem Monat erschien, aber bereits ein Jahr zuvor. So haben eventuelle Subleichen, auch noch mal ne Chance :D

Beispiel:
Februar:
1. Buch ~ Firestar von Jocelynn Drake (Februar 2012)
2. Buch ~ House of Night 05 von P.C. und Kristin Cast (Februar 2011)

Wichtig ist hier nur, dass das Buch in diesem Monat erschienen ist und auch gelesen wird.

Wer am Ende mindestens 18 Bücher für die Challenge gelesen hat, kommt mit in den Lostopf. Wer sogar alle 24 Bücher geschafft hat, bekommt ein 2. Los.

Meine Leseliste seht ihr dann hier:

Januar
1. Stadt, Mann, Kuss... von Susan Mallery (Januar 2012)
2. Frühstück mit Barney von Dick Wolfie (Januar 2011)

Februar
1. Herz an Herz von Sofie Cramer & Sven Ulrich (Februar 2012)
2. Die Traumfängerin von Nora Roberts (Februar 2012)

März
1. Katzenjammer von Frauke Scheunemann (März 2011)
2. Halo von Alexandra Ardonetto (März 2012)

April
1. Geliebte des Ewigkeit von Beth Cillian (April 2012)
2. Blut von Lori Handeland (April 2012)

Mai
1. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce (Mai 2012)
2. Oma dreht auf von Janne Mommsen (Mai 2012)

Juni
1. Urlaub mit Punkt Punkt Punkt von Horst Evers, Rita Falk u.a. (Juni 2012)
2. Timeless von Alexandra Monir (Juni 2012)

Juli
1. Für ein Ende der Ewigkeit von Roxanna Hill (Juli 2012)
2.

August
1.
2.

September
1.
2.

Oktober
1.
2.

November
1.
2.

Dezember
1. Zwei Wünsche zu Weihnachten von Roxann Hill (Dezember 2012)
2. Frostzauber vo Tanja Heitmann (Dezember 2012)



2 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du mitmachst und wünsche dir viel Spaß! :)
    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! :)
    Deine Leseliste sieht ja scon ganz gut aus. Du hast schon beide Bücher des 1. Monats gelesen!
    Toll :D
    Damit hast du mir ein Buch Vorsprung ;)
    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen