Junger Mann zum Mitreisen gesucht



Autor: Anne Hertz & Friends
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426-65291-6
Erschienen: März 2012
Seitenzahl: 352

Preis: 12,99
Leseprobe: klick












Erster Satz
Junger Mann zum Mitreisen gesucht!

Inhalt
16 Kurgeschichten von verschiedenen Autoren wie Frauke Scheunemann, Eva Lohmann, Jana Voosen und Kerstin Gier. Die Geschichten handeln von den unterschiedlichsten Frauen jeden Alters. Diese sind entweder auf der Suche nach ihrem Traummann oder versuchen ihren alten Mann loszuwerden.

Kleine Flirts, großes Chaos und Liebe, Liebe, Liebe - die besten Autorinnen, die schönsten Geschichten und zwei Gaststars zum verlieben!

Hanna wollte eigentlich mit ihrer Freundin nur ein Bier trinken gehen. Ihre Freundin lacht sich schlapp als sie sieht das sich Hanna eine Frauenzeitschrift gekauft hat und nimmt sie sofort in Beschlag. Als Extra liegen der Zeitschrift Tarokarten bei. Sehr zum Spaß der anderen Gäste werden die auch sofort ausprobiert und neue Voraussagen für Hannas Zukunft gegeben. Wer hätte gedacht das sich diese sofort als wahr entpuppen?

Wie jedes Jahr gibt es den gleichen Urlaub mit dem selben Mann. Sie liebt ihren Jan und seinen Bauch mit den Babyelefanten drin doch die italienischen Mücken und das Schnarchen von Jan rauben ihr im Urlaub genauso den Nerv wie der italienische Bilderbuchmann der sie den ganzen Vormittag angestarrt hat.

Noah sucht einen jungen Mann für eine Schiffsfahrt zum Mitreisen. Doch dieser darf nur mitfahren wenn er eine seltene Spinnenart findet die Noah noch auf seiner Arche fehlt.

Kann eine Tigerente wirklich ein passabler Männerersatz als Urlaubsbegleitung sein? Schließlich kann die nicht andauernd rumnörgeln.

Was passiert wenn man eine Bettgeschichte mit seinem Chef hat? Kann einem eine Elfe dabei helfen den Traummann zu finden wo doch ihr Liebesleben selbst ziehmlich kompliziert zu sein scheint? Warum ist es als Single eigentlich so schwierig einen Last Minute Urlaub zu finden? Philip verliebt sich in eine Frau die 20 Jahre älter ist als er. Hat diese Beziehung überhaupt eine Chance?

Eine Affäre zu Hause kann jeder haben. Aber warum nicht einfach spontan mit einem Mann in den Urlaub fahren den man erst letzten Abend kennengelernt hat? Diese Frage stellt sich Julia, die am Abend Andreas bei einem Konzert kennengelernt hat. Die beiden wollen am nächsten Tag zusammen an die Südsee fahren. Ob Julia sich das richtig überlegt hat? Dass es sich dabei um eine Fahrradtour zur dänischen Südsee handelt hat sie nämlich am letzten Abend überhört.

Auch Dackel Herkules gibt seine sechs wichtigsten Tipps ab wie Frau ihren perfekten Traummann findet. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.


Cover
Das Cover gefällt mir gut. Das Buch ist ein Klappenbroschur und das Schiff auf dem Cover passt gut zum Thema reisen. Die vielen Schmetterlinge die vom Schiff empor steigen sehen einfach nur schön aus. Diese Schmetterlinge finden sich dann auch im Buch wieder. An jedem Anfang einer neuen Geschichte sind sie abgebildet was natürlich richtig gut aussieht und dem ganzen etwas besonderes gibt.

Meinung
Das Buch war sehr durchwachsen. Es gab Geschichten die ich richtig gut fand und genauso gab es auch welche die mir nicht gefallen haben. Bei so vielen verschiedenen Autoren in einem Buch ist das ja aber voraussehbar. Etwas dass ich gut fand war dass am Ende des Buches nochmal alle Autoren vorgestellt werden.

Vielen Autoren ist es auf den wenigen Seiten gelungen mich dazu zu bringen die Geschichte unbedingt weiter lesen zu wollen. Am besten hat mir die Geschichte Abschlepper gesucht von Anne Hertz gefallen. Die beiden Schwestern haben jeweils auch eine eigene Geschichte geschrieben. Wiebke Lorenz Zimmer mit Aussicht und Frauke Scheunemann... dreimal dürft ihr raten... Richtig! Fragen sie den Dackel. Darauf habe ich mich natürlich schon am meisten gefreut. Denn ich liebe die Bücher von Frauke Scheunemann und dem süßen Dackel Herkules. Aber auch auf die Geschichte von Kerstin Gier war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Eine schöne und leichte Sommerlektüre für zwischendurch. Es fällt mir gerade schwer mich zu entscheiden wieviel Bücher ich vergeben soll. Aber ich denke das es sowohl gute wie auch nicht so schöne Geschichten dabei waren sind 3 von 5 Büchern gerechtfertigt.


1 Kommentar: