Winter Warmers: A Gift for you from Carole Matthews



Autor: Carole Matthews
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 167 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 192
ASIN: B00A3BO78C
Preis: 0,00€












Inhalt
Three short stories from the wonderfully warm Carole Matthews: Winter Warmers - a gift for you.

All I Want for Christmas is You
Christmas is around the corner but Maria just can't get into the spirit - will she ever find Mr Right? But when a secret admirer starts leaving her poems and notes, it looks as though her luck is about to change . . .

Cold Turkey
Tara is in love with a man she can't have. She expected to spend Christmas with him but when the big day arrives, she finds herself alone. Sad and upset, Tara just wants to ignore the festive season - and then a chance encounter changes everything.

About Gardening
I love my husband Sam but our relationship isn't what it used to be. Can I find a way to bring us back together?

Treat yourself to this heart-warming collection - it's perfect for warming up those winter nights
.
Quelle: Amazon

Erster Satz
It's the first day of December.

Cover
Das Cover gefällt mit richtig gut. Es sieht aus als wäre es eingepackt wie ein Geschenk. Im Gegensatz dazu gibt es das kalte blau mit den Schneeflocken. Das Cover sieht gut aus und passt perfekt zu Weihnachten.

Meinung
Winter Warmers ist mein erstes Buch, das ich auf englisch gelesen habe und ich bin erstaunt dass es mir gar nicht so schwer gefallen ist. Es beinhaltet drei Kurzgeschichten und die ersten drei Kapitel von Carole Matthews neuem Buch Extract from With Love at Christmas. Da es mein erstes Buch auf englisch war, will ich zu dem Schreibstil gar nichts weiter sagen, außer das der Großteil des Buches auch für mich, obwohl mein englisch etwas eingerostet ist, verständlich war.

In All I Want for Cristmas is You geht es um Maria. Sie und ihre Kollegin sind schon viel zu lange single. Da nun wieder mal einsame Weihnachtstage vor den beiden liegen, sind sie natürlich alles andere als begeistert. Als Maria ein Gedicht findet, das an die Windschutzscheibe ihres Auto geklemmt wurde, scheint sich ihre Laune zu bessern. Von nun an versucht sie natürlich herauszufinden wer der geheimnisvolle Verehrer ist, der ihr jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit da lässt.
Diese Geschichte hat mir gefallen und ich musste zwischendurch sogar einige male schmunzeln. Die Idee, dass ein heimlicher Verehrer Maria jeden Tag etwas an das Auto klemmt, finde ich richtig gut. Da es eine Kurzgeschichte ist, lernt man als Leser, Maria leider nur oberflächlich kennen, aber trotzdem ist es eine unterhaltsame und weihnachtliche Geschichte.

Tara ist die Hauptprotagonistin in Gold Turkey. Tara hat zwar einen Geliebten, ist aber trotzdem einsam, da dieser verheiratet ist. Er verspricht Tara diese Weihnachten mit ihr zusammen zu verbringen, aber eigentlich ist ihr schon vorher klar, dass er nicht kommen wird, da auch seine Familie Weihnachten mit ihm zusammen verbringen möchte. Bei einem Spaziergang lernt sie den gutaussehenden Danny Kerrick kennen. Vielleicht kann dieser ja doch noch ihr Weihnachtsfest retten.
Gold Turkey hat mir von den drei Kurzgeschichten am besten gefallen. Die Idee ist gut und die Umsetzung ist auch gelungen. Tara und Danny passen perfekt zusammen. Auch in dieser Geschichte schafft es die Autorin den Leser in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Eine gelungene kurzweilige Liebegeschichte.

In About Gardening geht es um ein Ehepaar, das eigentlich nicht sehr viel gemeinsam hat. Ihre gemeinsamen Ehejahre ziehen an ihnen vorbei ohne das beide wirklich glücklich damit sind.
Diese war die kürzeste der drei Geschichten und so richtig kann ich gar nicht verstehen, was sie mit den anderen in der Sammlung überhaupt gemeinsam hat. Weihnachten kommt in About Gardien überhaupt nicht vor. Es gibt so gut wie keine Handlung und nur ein paar Gedankengänge der Ehefrau, als sie Blumen pflanzt. Diese Geschichte konnte mich weder unterhalten noch in weihnachtliche Stimmung versetzen. Sie hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Fazit
Drei kurzweilige Liebesgeschichte, von denen aber leider nur zwei empfehlenswert sind. Da mir zwei von den dreien gefallen haben, bekommt Winter Warmers 3 von 5 Bücher.





1 Kommentar:

  1. Gratuliere zu Deiner ersten Lektüre auf Englisch :-) Vielleicht ist das ja der Beginn einer neuen Leidenschaft... Von meinem Blog weißt Du ja, dass ich sehr viel mehr Englisch als Deutsch lese, aber das ist bei meiner Vorgeschichte natürlich nicht weiter verwunderlich ;-)
    Danke für die Info zu diesem Buch. Nach Carole Matthews werde ich nun auch mal im Kindle-Shop Ausschau halten.

    AntwortenLöschen