Pyromantische Affäre



Autor: Laura Lay
Erschienen: 2013
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 145 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 42
ASIN: B00BISD3YI
Preis: 2,79€
Leseprobe: klick










Inhalt
Eine weitere Geschichte-in-einer-Geschichte!
Joe und Lila sind ein besonderes Paar. Wo immer sie auch auftauchen, erregen sie Aufmerksamkeit und neugierige Blicke. Was niemand weiß: Sie spielen ein erotisches Rollenspiel.
Und was geschieht eigentlich, wenn eine Pyrokünstlerin und eine Malerin in einem Künstlercamp aufeinandertreffen und sich verlieben?
Ein Feuerwerk der Sinneslust!
Quelle: Laura Lay

Erster Satz
Lilas Atem flog.

Cover
Das Cover gefällt mit richtig gut und passt auch super zum Buch. Die Farben passen perfekt zusammen und ich finde mit einem bisschen Fantasie sieht man auf dem Bild ganz verschiedene Dinge.

Meinung
Nachdem mir das Geheimnis der Flamingofrau von Laura Lay schon gefallen hat, war ich gespannt auf ihr nächstes Werk. Cover und Inhaltsangabe haben sich schon mal vielversprechend angehört und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Wie schon in ihrem ersten Buch gibt es auch in Pyromantische Affäre zwei Erzählstränge. Die Geschichte beginnt mit Joe und Lila und im zweiten Kapitel stehen dann Yui und Berit im Vordergrund. Diese beiden Geschichten verstricken sich ineinander, was ich als eine tolle Idee empfinde. 

Lila lernen die Leser kennen als sie Joe vom Flughafen abholt und dabei sieht sie aus wie ein Schulmädchen. Und auch Joe erregt mit seinem Aussehen viel Aufmerksamkeit. Beide kommen sich dann bei einem Rollenspiel näher.

Berit und Yui sind Künstlerinnen und leben zusammen mit einigen anderen Künstlern auf einem Gehöft. Berit versteht sich mit allen gut, aber im Gegensatz, zieht Yui sich immer sehr zurück. Berit macht es sich deshalb zur Aufgabe Yui mehr zu integrieren, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Berit ist Künstlerin an der Leinwand und Yui beschäftigt sich mit pyromantischer Kunst.

Pyromantische Affäre von Laura Lay ist ein kleiner Schmankerl für zwischendurch. Der Schreibstil von Laura Lay gefällt mir. Diese Geschichte regt ohne dass es zum Höhepunkt kommt die Fantasie an und lässt zum Ende hin alles offen. Bei Laura Lay ist weniger manchmal mehr. Pyromantische Affäre ist wieder eine tolle Geschichte in der Geschichte.

Fazit
Pyromantische Affäre ist eine gelungene Kurzgeschichte von Laura Lay in dem Genre Erotik, die ich gerne weiterempfehle. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen