The Versatile Blogger Award

Ich wurde getaggt und zwar von der lieben Petra von Papier und Tintenwelten. Vielen Dank liebe Petra! :)

Ich habe schon sehr lange bei keinem Tag mehr mitgemacht und habe mir das diesmal fest vorgenommen.

 

Und dies sind die Regeln: 
1. Danke dem Blogger/ der Bloggerin, der/ die dich nominiert hat
2. Verrate 7 Fakten über dich
3. Nominiere andere BloggerInnen 


1. Fakt
Ich bin süchtig nach Büchern! Das hättet ihr nicht gedacht oder? ;) Seit ich lesen kann, gibt es immer ein Buch was ich gerade lese. Das habe ich mir wahrscheinlich schon als Kind bei meiner Mutti abgeguckt, da das bei ihr auch schon immer so ist. Als ich lesen gelernt habe, haben mir meine Eltern einen Bibliotheksausweis besorgt und ich habe es geliebt in die Bibliothek zu fahren, meist mit dem Fahrrad und einem vollbeladenen Rucksack mit fertig gelesenen Büchern zum zurück geben. So viele Bücher wie ich wegbekommen habe, habe ich auch wieder neu ausgeliehen und ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich diese Schätze dann zu Hause immer voller Freude aufgestapelt und los gelesen habe, wenn ich da an heute denke und wie leicht es ist an neue Bücher zu kommen... Damals als die ersten Harry Potter Bücher erschienen sind, waren diese natürlich heiß begehrt in der Bibliothek. Es gab eine Liste in die man sich eintragen lassen musste und die meistens schon ziemlich lang war. Wenn man an der Reihe war, konnte man sich das Buch abholen und hatte meist nur 1 bis 2 Wochen Zeit zum lesen bis der nächste dran war. Das war noch Vorfreude! Heute gehe ich in die Buchhandlung oder bestelle mir ein Buch im Internet wenn ich es haben möchte, was natürlich auch toll ist, aber damals hatte das eben einen ganz besonderen Reiz.

2. Fakt
Meine zweite große Leidenschaft war schon immer das Basteln und mittlerweile auch das Nähen. Ich muss immer wieder etwas neues ausprobieren und beim Nähen gibt es auch keine Grenzen. Es gibt so viele Dinge, die man ausprobieren kann.
Deshalb habe ich nebenbei einen kleinen Onlineshop bei Dawanda wo ich die verschiedensten Dinge verkaufe.
 https://de.dawanda.com/shop/steffisgluecksfabrik

3. Fakt
Wie man auch in meinem Onlineshop lesen kann, nehme ich bald eine Babypause, also bin ich bald eine Vollzeit-Mami. ;)

4. Fakt
Ich habe ein großes Herz für Tiere. Meine Minihündin Nadja habt ihr ja vielleicht schon mal auf dem ein oder anderen Bild hier auf dem Blog gesehen zum Beispiel hier.
Außerdem gibt es bei uns zu Hause noch ein Hasenpärchen: Buddy & Sissi, ein richtiges Traumpaar. ;)
Wenn es meine Zeit und der Geldbeutel zulässt, versuche ich auch regelmäßig reiten zu gehen. Pferde sind wie ich finde ganz besondere Tiere und ich finde es macht unheimlich Spaß zu lernen wie diese schönen Tiere so ticken. Im Moment lerne ich eher diese zu verstehen und ein respektvollen Umgang miteinander. Es geht gerade nicht direkt ums reiten, also den perfekten Sitz auf dem Pferderücken, sondern um den Umgang mit ihnen und das macht richtig Spaß und man lernt sich dabei selbst noch etwas besser kennen, denn wenn man mit dem Pferd arbeitet ist es manchmal so als wenn man in einen Spiegel guckt.

5. Fakt
Ich gucke schon seit meiner Jugendzeit gerne Gilmore Girls. Ich habe alle Staffeln zu Hause und fange immer wieder an diese von vorne anzugucken. Um so mehr habe ich mich im letzten Jahr über die vier neuen Folgen von dieser Serie gefreut. Dafür habe ich mich natürlich extra bei Netflix angemeldet um den Start nicht zu verpassen. ;) Irgendwann werden diese Folgen hoffentlich auch auf Blue Ray rauskommen damit ich meine Sammlung vervollständigen kann.

6. Fakt
Ich besuche gerne Konzerte, dieses Jahr ist das bis jetzt aber leider aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Mein letztes Konzert war im Dezember. Da war ich mit meinem Mann zu Bosse in der Columbiahalle und wir hatten aus verschiedenen Gründen einen total chaotischen Abend, den wir aber wahrscheinlich nie vergessen werden. Konzerte von Bosse sind immer toll. Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele ich mittlerweile schon besucht habe.

7. Fakt
Meinen Blog gibt es nun seit November 2011 und die letzten 2 Jahre hat mich etwas die Motivation dazu verlassen. Dafür konnte ich mich in letzten Monaten wieder etwas mehr dafür begeistern, auch wenn ich finde dass sich die Bloggergemeinschaft oder das Bloggen an sich in den letzen Jahren doch ziemlich verändert hat, im negativen wie auch im positiven Sinne.
 

Ich nominiere folgende Blogger:

Svenja von The Book Thief
Mel von Haus des Wahnsinns
Lilly von Lillys Corner
Annette von Die Rezensentin
Liss Good Reading
Glitzerfee von Buchtempel
Lisa von Prettytigers Bücherregal


♥ 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi :)

    Danke für den TAG. Ich werde mir das nächste Woche nochmal genauer anschauen und dann mal sehen, ob ich wirklich 7 spannende Fakten über mich zu erzählen habe *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Bei mir findet anlässlich meines 7. Bloggeburtstags gerade ein Gewinnspiel statt! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 📚 Hier entlang! 📚

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi! :)

    Von mir auch ganz lieben Dank für den Tag :) Deinen Blog gibt es ja auch schon eine ganze Weile! Er gehörte auch zu den ersten, die ich damals angefangen habe zu lesen!
    Die Gilmore Girls schaue ich auch immer wieder gerne. Bin gerade mal wieder bei der zweiten Staffel dabei. Und tatsächlich habe ich mich auch genau für die 4 neuen Folgen bei Netflix angemeldet! :D

    Wegen des Tags noch kurz: Leider gehören Awards nicht mehr zu dem Content , den ich im Haus des Wahnsinns posten möchte, deshalb werde ich nichts dazu schreiben. Aber trotzdem sehr lieb von dir! ♥

    Viele Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen