Autor: Robyn Carr
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-7457-0102-9
Erschienen: August 2020
Seitenzahl: 432
Preis: 10,99€ [D]
Reihe: Virgin River
3. Happy End in Virgin River
4. Wintermärchen in Virgin River
5. Ein neuer Tag in Virgin River
6. Verliebt in Virgin River
7. Zurück in Virgin River
8. Gemeinsam stark in Virgin River
Inhalt
Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt.
Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der
perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen
Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden
– vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit,
und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen,
ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.
Quelle: Harper Collins
Erster Satz
Lange vor Sonnenaufgang war Mike Velenzuela bereits aufgestanden und hatte sein Gepäck im Jeep verstaut.
Cover
Das Cover wirkt durch die Blumen, die romantischen Bilder und die Farbauswahl wieder frisch, sommerlich und romantisch. Alles passt gut zusammen und das Cover reiht sich gut in die Cover der ersten zwei Bänder dieser Reihe ein.
Meinung
Da mir die ersten zwei Bänder der Virgin River Reihe von Robyn Carr gefallen haben, war meine Vorfreude auf den dritten Band, Happy End in Virgin River, groß und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist genauso locker und leicht wie man es als Leser aus den vorigen Bänden gewohnt ist. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was mir gefallen hat, so hat es die Autorin geschafft neue Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen, den Charakteren die man schon aus Band eins und zwei kennt, aber trotzdem genug Aufmerksamkeit zu schenken. Wie bisher in jedem Band gibt es am Anfang eine Übersicht über die Umgebung und den Ortskern von Virgin River.
Diesmal stehen Mike und Brie im Mittelpunkt. Beide haben schon in Wiedersehen in Virgin River mitgespielt und es war auch schon klar dass zwischen den Beiden ein paar Funken sprühen. Mikes Verletzung und seine Genesung haben im zweiten Band eine große Rolle gespielt und nun durften wir noch mehr über den Ex-Marine erfahren. Er ist gutaussehend, wickelt jede Frau um den Finger und hat sein Herz am rechten Fleck. Es war schön zu lesen wie er sich um Brie bemüht und ihr beisteht.
Bries Geschichte fängt auch schon im vorigen Band an und geht nahtlos in Band drei weiter. Es ist schlimm was sie für einen Schicksalsschlag erleben muss und dafür umso schöner sie bei ihrer Genesung zu begleiten. Mike wird dabei ihr größter Anker um wieder in den normalen Alltag zurückzukehren. Brie war mir sehr sympathisch. Eine gestandene Frau die aber auch sehr viel Gefühl und Leidenschaft in sich trägt.
Auch Mel und Jack kamen in diesem Band nicht zu kurz, was mich sehr gefreut hat. Bei ihnen entwickelt sich einiges im Laufe der Geschichte, genauso wie bei Paige und Preacher. Es gab auch genügend neue Charaktere wie zum Beispiel Vanessa und ihre Familie. Dazu gab es parallel auch noch einen Fall für Mel und Mike zu lösen, was ein paar Teenager im Ort betrifft. Es ging im Buch viel um das Thema Vergewaltigung, was natürlich für etwas Spannung gesorgt hat. Am Ende hatte ich zwar das Gefühl plötzlich dreht sich alles nur noch um das Thema Babys, aber das fand ich schön, denn schließlich ist Mel Hebamme und es wäre schade wenn das Thema untergehen würde.
Fazit
Happy End in Virgin River ist der dritte Band der Virgin River Reihe und das Lesen hat mir Spaß gemacht. Es gibt Spannung und viel Romantik. Manchmal wird es vielleicht etwas kitschig aber es passt auch zur Geschichte, zu den Charakteren und zur Buchreihe. Ich vergebe 4 von 5 Bücher und der Folgeband liegt schon bereit um gelesen zu werden.