Happy End in Virgin River

http://

Autor: Robyn Carr
ISBN: 978-3-7457-0102-9
Erschienen: August 2020
Seitenzahl: 432
Preis: 10,99€ [D]
 
Reihe: Virgin River
3. Happy End in Virgin River
4. Wintermärchen in Virgin River
5. Ein neuer Tag in Virgin River
6. Verliebt in Virgin River
7. Zurück in Virgin River
8. Gemeinsam stark in Virgin River 
 
 
Inhalt
Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden – vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.
 
Erster Satz
Lange vor Sonnenaufgang war Mike Velenzuela bereits aufgestanden und hatte sein Gepäck im Jeep verstaut.
 
Cover
Das Cover wirkt durch die Blumen, die romantischen Bilder und die Farbauswahl wieder frisch, sommerlich und romantisch. Alles passt gut zusammen und das Cover reiht sich gut in die Cover der ersten zwei Bänder dieser Reihe ein.

Meinung
Da mir die ersten zwei Bänder der Virgin River Reihe von Robyn Carr gefallen haben, war meine Vorfreude auf den dritten Band, Happy End in Virgin River, groß und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist genauso locker und leicht wie man es als Leser aus den vorigen Bänden gewohnt ist. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was mir gefallen hat, so hat es die Autorin geschafft neue Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen, den Charakteren die man schon aus Band eins und zwei kennt, aber trotzdem genug Aufmerksamkeit zu schenken. Wie bisher in jedem Band gibt es am Anfang eine Übersicht über die Umgebung und den Ortskern von Virgin River.

Diesmal stehen Mike und Brie im Mittelpunkt. Beide haben schon in Wiedersehen in Virgin River mitgespielt und es war auch schon klar dass zwischen den Beiden ein paar Funken sprühen. Mikes Verletzung und seine Genesung haben im zweiten Band eine große Rolle gespielt und nun durften wir noch mehr über den Ex-Marine erfahren. Er ist gutaussehend, wickelt jede Frau um den Finger und hat sein Herz am rechten Fleck. Es war schön zu lesen wie er sich um Brie bemüht und ihr beisteht.

Bries Geschichte fängt auch schon im vorigen Band an und geht nahtlos in Band drei weiter. Es ist schlimm was sie für einen Schicksalsschlag erleben muss und dafür umso schöner sie bei ihrer Genesung zu begleiten. Mike wird dabei ihr größter Anker um wieder in den normalen Alltag zurückzukehren. Brie war mir sehr sympathisch. Eine gestandene Frau die aber auch sehr viel Gefühl und Leidenschaft in sich trägt. 

Auch Mel und Jack kamen in diesem Band nicht zu kurz, was mich sehr gefreut hat. Bei ihnen entwickelt sich einiges im Laufe der Geschichte, genauso wie bei Paige und Preacher. Es gab auch genügend neue Charaktere wie zum Beispiel Vanessa und ihre Familie. Dazu gab es parallel auch noch einen Fall für Mel und Mike zu lösen, was ein paar Teenager im Ort betrifft. Es ging im Buch viel um das Thema Vergewaltigung, was natürlich für etwas Spannung gesorgt hat. Am Ende hatte ich zwar das Gefühl plötzlich dreht sich alles nur noch um das Thema Babys, aber das fand ich schön, denn schließlich ist Mel Hebamme und es wäre schade wenn das Thema untergehen würde. 

Fazit
Happy End in Virgin River ist der dritte Band der Virgin River Reihe und das Lesen hat mir Spaß gemacht. Es gibt Spannung und viel Romantik. Manchmal wird es vielleicht etwas kitschig aber es passt auch zur Geschichte, zu den Charakteren und zur Buchreihe. Ich vergebe 4 von 5 Bücher und der Folgeband liegt schon bereit um gelesen zu werden.

http:// http:// http:// http://
 

Neue Bücher: Virgin River

5 neue Bände von Virgin River. Drei habe ich mir bei Hugendubel bestellt und zwei als Rezensionsexemplar erhalten. Mir haben schon die ersten zwei Bände der Virgin River Reihe gefallen und so muss ich natürlich weiter lesen. :)

Die Netflixserie habe ich nach der ersten Folge abgebrochen, weil ich enttäuscht war dass die Schauspieler natürlich ganz anders aussehen als in meinen Vorstelungen, aber auch der Ort und die Anordnung der Häuser. Außerdem läuft vieles ganz anders ab als im Buch, aber da das bei Buchverfilmungen ja meist so ist, habe ich mir letztendlich doch einen Ruck gegeben und weiter geguckt und siehe da, ich bin mittlerweile begeistert und habe beide Staffeln gesehen. Es soll ja auch noch eine dritte Staffel gedreht werden.♥


Happy End in Virgin River von Robyn Carr
 Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden – vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.
 
Wintermärchen in Virgin River von Robyn Carr 
Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …
 
Ein neuer Tag in Virgin River von Robyn Carr
 Vanessa Rutledge kann nicht glauben, dass ihr geliebter Ehemann Matt bei einem Auslandseinsatz gestorben ist. Nur der Gedanke an ihren kleinen Sohn hilft ihr, jeden neuen Tag zu überstehen. In diesen dunklen Stunden ist er ihr größtes Glück. Ein Glück, das sie nur mit einem teilen kann – Paul Haggerty, dem besten Kumpel von Matt. Seine Fürsorge lässt sie wieder Freude am Leben spüren, und schon bald empfindet sie mehr für Paul als nur Freundschaft. Bevor Vanessa es jedoch wagt, ihren Gefühlen nachzugeben und ihr Herz zu öffnen, führt ihr Weg sie noch einmal an das Grab ihres Mannes.
 Quelle: Harper Collins


Zurück in Virgin River von Robyn Carr
 Was ist aus dem sorglosen Jungen geworden, der einst ihr Herz erobert hat? Liz ist schockiert: Ihr Jugendfreund Rick Sudder ist ein gebrochener Mann, als er schwer verletzt nach Virgin River heimkehrt. Verbittert über sein Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus. Weder sein Ziehvater Jack Sheridan noch Liz lässt er an sich heran. Doch so leicht geben die beiden nicht auf. Liz ist entschlossen, Rick zu beweisen, dass es nicht Mitleid ist, was sie für ihn empfindet – sondern dass es eine gemeinsame Zukunft für sie geben kann. Aber ist ihre Liebe stark genug, um Rick Hoffnung zu schenken und den Schmerz zu heilen?

Verliebt in Virgin River von Robyn Carr
Die junge Shelby träumt von Freiheit, Abenteuer – und der großen Liebe. Sie hat schon eine genaue Vorstellung von Mr. Right: Ihr Traummann muss ein glattrasiertes Kinn, Hosen mit Bügelfalten und einen Hochschulabschluss haben. Luke Riordan, den sie in dem kleinen Örtchen Virgin River kennen lernt, ist das genaue Gegenteil. Doch ausgerechnet der gut aussehende Ex-Pilot weckt eine verzehrende Sehnsucht in ihr – und ein Gefühl, das sie nicht benennen kann. Dabei ist er über zehn Jahre älter als sie, zynisch und offensichtlich nur auf einen One-Night-Stand aus ... 

Zauberblütenzeit

 

Autor: Gabriella Engelmann
ISBN: 978-3-426-52504-3
Erschienen: August 2020
Seitenzahl: 304
Preis: 10,99 € [D]
 
Reihe: Im alten Land
3. Zauberblütenzeit
 
 
Inhalt
Das Mädels-Wochenende in der Hamburger „Villa zum Verlieben“ ist für die Freundinnen Leonie, Nina und Stella die Gelegenheit, einander ihr Herz auszuschütten: Nina muss verkraften, dass ihr Freund Alexander sich in eine andere verliebt hat. Leonie ist überglücklich mit Markus, doch ihre Pension »Apfelparadies« im Alten Land läuft nach dem teuren Umbau längst nicht so gut wie erhofft. Und für Stella wird es immer schwieriger, ihren Job als Innenarchitektin und die Patchwork-Familie mit drei Kindern unter einen Hut zu bekommen.
Da ist es ein wahrer Segen, dass die drei Freundinnen einander haben – dass im Alten Land Herzen heilen können und sich ganz unerwartet neue Chancen auftun.
 
Erster Satz 
Moin.

Cover
Das Cover ist wunderschön und wirkt durch die Blumen und Farben frisch. Es reiht sich perfekt in die Cover seiner Vorgänger ein, was im Bücherregal super aussieht.

Meinung
Zauberblütenzeit ist der dritte Band der Reihe Im alten Land von Gabriella Engelmann und hat mir von allen dreien am besten gefallen. Der Schreibstil ist wie gehabt locker und leicht, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Erzählperspektive wechselt bei Zauberblütenzeit wieder zwischen den drei Freundinnen Leonie, Nina und Stella hin und her, was mich nach dem zweiten Band Apfelblütenzauber, in dem nur Leonie zu Wort kam, überrascht hat. Am Anfang jedes Kapitels steht der Name der Dame die gerade Erzählzeit hat, was mir gefallen hat, so konnte man sich immer gut auf das nächste Kapitel einstellen.
 
Leonie konnte man in Apfelblütenzauber besser kennenlernen, da der zweite Band nur von ihr gehandelt hat und so war sie bei diesem Band meine Nummer eins. Ihr Leben im Alten Land, ihre Beziehung zu Markus und wie sie versucht mit ihrem Apfelhof Erfolg zu haben, hat mir sehr gefallen. Leonies Art wirkte sehr erwachsen, ehrlich und gefühlvoll.
 
Nina dagegen blieb bis zu einem gewissen Punkt immer noch sehr unreif und manchmal etwas zickig. Sie fängt sich aber im Laufe der Geschichte und entwickelt sich zum positiven weiter. Stella war für mich diesmal nicht die erfolgreiche Karrierefrau die sie in den anderen Büchern dargestellt hat. Sie versucht zwar ihre Karriere wieder anzukurbeln, aber letztendlich sind ihr ihre zwei Kinder doch wichtiger. Ich hätte mich zwar gefreut wenn sie allen gezeigt hätte wie Karriere und Kinder trotzdem gut funktionieren können, aber wahrscheinlich gibt es das einfach nicht allzu oft.
 
Alle drei Freundinnen und ihre Partner entwickeln sich weiter. Es gibt Veränderungen in der Beziehung, Familie und im Berufsleben. Alles entwickelt sich wieder schlag auf schlag, so dass es beim Lesen nicht langweilig wird und am Ende gibt es natürlich ein Happy End.

Im letzten Kapitel findet man außerdem Rezepte die in dem Buch eine Rolle gespielt haben, wie zum Beispiel Elisas Pflaume-liebt-Apfel-Marmelade, Kürbis-Apfel-Suppe oder Gefüllte Kohlwickel. Eine schöne Idee wie ich finde. 

Fazit
Zauberblütenzeit ist der dritte und hoffentlich nicht letzte Teil der Reihe Im alten Land von Gabriella Engelmann. Dieser Roman hat mir von den drei Bänden dieser Reihe bisher am meisten Lesefreude bereitet und ich möchte unbedingt wissen wie es mit den drei Freundinnen weiter geht. Ich vergebe 5 von 5 Bücher.

 

Ein Schotte kommt selten allein

 


Autor: Karin Müller
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10453-7
Erschienen: Mai 2020
Seitenzahl: 480
Preis: 10,00 € [D]


Inhalt 
Eine Busreise zum Verlieben! Zu ihrem vierzigsten Geburtstag bekommt Janne von ihren Freundinnen eine Busreise nach Schottland geschenkt. Der absolute Albtraum! Denn obwohl Janne Schottland liebt, findet sie, dass eine Busreise höchstens etwas für Senioren und Langweiler ist. Und spätestens als sie eingeklemmt zwischen dem überkorrekten Reiseleiter und lauthals singenden Outlander-Fans sitzt, ist sie sich sicher: NIE WIEDER Busreise! Doch dann schaut Janne beim Whisky-Tasting etwas zu tief ins Glas und landet prompt im falschen Bus: neben dem unglaublich netten Schotten Alex. Und plötzlich findet Janne Busfahren gar nicht mehr so furchtbar ...
 
Erster Satz
Mit einem Knall ziehe ich die Autotür hinter mir zu und schreie los.
 
Cover 
Das Cover ist bunt und wirkt sehr fröhlich. Es passt mit dem Bus, dem Rind und der Landschaft super zur Geschichte.

Meinung
Ein Schotte kommt selten allein von Karin Müller ist mein erstes Buch dieser Autorin. Der Schreibstil ist lustig, frisch und lässt sich locker leicht lesen. Es ist eine perfekte Lektüre für zwischendurch mit viel Witz und Humor. Erzählt wird die Geschichte aus Jannes Sicht.

Janne ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch und konnte mich von Anfang an mit ihrer Tollpatschigkeit überzeugen. Gleich zu Beginn des Buches ist Jannes 40. Geburtstag, an dem sie von ihren Freundinnen eine Rundreise durch Schottland geschenkt bekommt, da es schon lange Jannes Wunsch ist endlich einen Urlaub in Schottland zu verbringen. Leider wollte Janne gern allein dieses schöne Land besichtigen und nicht in Begleitung einer Reisegruppe. Um ihre Freundinnen nicht zu enttäuschen, spricht sie das aber lieber nicht laut aus.

Dass Janne vierzig ist, habe ich im Laufe des Buches ganz vergessen, denn ihr Verhalten wirkt eher nicht wie vierzig. Das hat mich aber nicht gestört, denn Janne scheint einfach etwas zerstreut und tollpatschig zu sein, was sie sehr charmant wirken lässt. An einigen Stellen im Buch hätte sie sich etwas erwachsener verhalten können, aber welcher Erwachsene verhält sich nicht auch mal kindisch. Janne hat sich im Laufe des Buches weiterentwickelt, was mir gefallen hat.

Vom Titel versprochen, wartet man sehnsüchtig wann Janne endlich ihren Schotten kennenlernt. Alex hat von Anfang an einen erwachseneren Eindruck gemacht als Janne. Er ist natürlich gutaussehend, charmant und witzig. Janne fühlt sich schnell zu ihm hingezogen, aber bis sie ihre Gefühle zulässt, dauert es ziemlich lange. Natürlich gibt es nach der ersten großen Romantik auch einen Absturz und am Ende ein Happy End, genauso wie man es sich als Leser von solchen Romanen erwartet und auch wünscht.

Mich konnten Janne und Alex gut unterhalten. Es gab viele witzige Momente und alles lief ziemlich rasant ab, so dass es nicht langweilig wurde. Dazu noch die tolle Landschaft von Schottland, hat diesen Roman perfekt gemacht. Zum Thema Busrundreisen wurden fast alle Klischees bedient, was immer sehr lustig zu lesen war. Ich würde mich über eine Fortsetzung über Janne und Alex freuen, denn nun möchte ich unbedingt wissen wie es mit ihnen nach Jannes Schottlandurlaub weiter geht und was ihre Freundinnen zu Hause zu ihren Erlebnissen sagen. 

Fazit
Ein Schotte kommt selten allein von Karin Müller konnte mich mit viel Witz, Humor und einer tollen Landschaft, so wie liebenswürdigen Charakteren überzeugen und verlangt unbedingt nach einer Fortsetzung. Ich vergebe 5 von 5 Bücher.



Lesetagebuch 2020

Gelesene Seiten: 4576
Gelesene Bücher: 10
gelesesene eBooks:2
Hörbücher: 0

 

Dezember /  2 Bücher / 640 Seiten
Gabriella Engelmann - Apfelblütenzauber
Marjolein Bastian - Frohes Fest



 
November /  1 Buch / 208  Seiten
Wladimir Kaminer - Rotkäppchen raucht auf dem Balkon



 
Oktober / 0 Bücher / 0 Seiten
 
 
September / 1 Buch / 320 Seiten
Ilona Einwohlt - Die Mohnschwestern


 
August / 2 Bücher / 1040 Seiten
R. F. Kuang - Im Zeichen der Mohnblume 1: Die Schamanin
Gabriella Engelmann - Eine Villa zum Verlieben


 
Juli / 0 Bücher
 
 
Juni / 1 Buch / 416 Seiten
Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River


 
Mai / 1 Buch / 576 Seiten
Nora Elias - Villa Conrad

  


April / 1 Buch / 272 Seiten
Heike Abidi - Marrakesh Nights




März / 1 Buch / 416 Seiten
Robyn Carr - Neubeginn in Virgin River





Februar / 1 Buch / 304 Seiten
Heike Abidi - Und dann kamst du




Januar / 1 Buch/ 384 Seiten
Tahereh Mafi - Ich brenne für dich




Neuzugänge

 Meine letzten zwei Neuzugänge aus 2020! ♥

 
 
Clockwork Angel hat mir noch in meinem Bücherregal aus der Reihe Chroniken der Schattenjäger gefehlt. Ich habe das Buch bei Booklooker bestellt und hat ganz viel Glück, denn es kam noch Origial verschweist bei mir an. 
 

 Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel von Cassandra Clare
Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren,
ihren verschwundenen Bruder zu suchen – und nicht, sich in zwei
Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach
Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.
 
Herzblitze von Kristina Valentin
Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut. Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

Frohes Fest

 


Autor: Marjolein Bastian
Verlag: Coppenrath
ISBN: 978-3-649-63650-2
Erschienen: September 2020
Seitenzahl: 240
Preis: 22,00 € [D]
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt
Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter durch die schönste Zeit des Jahres: Hans Christian Andersens „Die Schneekönigin“, Adalbert Stifters „Der Bergkristall“, Charles Dickens „Ein Weihnachtslied“ und viele andere Geschichten und Gedichte laden zum Lesen und Träumen ein. Mal besinnlich, mal heiter erzählen bekannte Autorinnen und Autoren von kleinen und großen Wundern, von Lichterglanz und Winterzauber. Illustriert von Marjolein Bastin. Mit 11 herausnehmbaren Extras.  
 
Erster Satz
Noch bevor es richtig losgeht, möchte ich euch von einem Kobold erzählen: Es war einer der allerschlimmsten , ein wirklicher Teufel. 
 
Cover
Dieses Cover ist wunderschön und weihnachtlich, das lässt sich nicht abstreiten. Streicht man darüber kann man das Strukturpapier spüren. Hochprägung und Goldfolie lassen alles sehr hochwertig wirken und natürlich gibt es auch ein Lesebändchen.
 
Meinung
Als ich diese wunderschöne Schmuckausgabe in der Buchhandlung entdeckt habe, konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Es gibt elf aufwendig gestaltete Extras wie ein Wunschzettel, eine Bildtafel einheimischer Vögel, Geschenkanhänger, Rezept für Maisknödel, Gedichte und Weihnachtslieder. Im ganzen Buch gibt es schöne und passend winterliche oder weihnachtliche Illustrationen.

Als erstes gibt es eine schön gestaltete Inhaltsangabe, darin erkennt man gleich das es in dem Buch drei längere Geschichten gibt und der Rest aus kürzeren Erzählungen oder Gedichten besteht, alles natürlich weihnachtlich und sehr stimmungsvoll. Den Anfang macht Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Ich habe den Titel schon mal gehört, kannte aber den Inhalt noch nicht. Es hat mir sehr gefallen und es ist genau das richtige für kalte Tage auf dem Sofa.

Die zweite längere Geschichte ist Der Bergkristall von Adalbert Stifter. Auch diese hat mir gefallen und ich konnte sogar richtig mitfiebern. Die Landschaft und die kleinen Bergdörfer mit ihrer Schönheit und ihrem Eigensinn wurden gut beschrieben, natürlich spielt der Winter und Weihnachten einige wichtige Rolle darin.

Als Abschluss gibt es Ein Weihnachtslied von Charles Dickens. Ich kenne die Geschichte aus Kinderbüchern in einer etwas kürzeren und kindergerechteren Fassung und so war ich auch auf diese Geschichte gespannt. Ein Weihnachtslied ist keine Geschichte für mal schnell zum Zwischendurch lesen. Man sollte sich Zeit und Ruhe nehmen damit die weihnachtliche Stimmung so richtig auf einen einwirken kann.

Zwischendurch gibt es immer  wieder kurze Kapitel und die vielen kleinen Extras. Dazu noch die wunderschönen Illustrationen hat es dieses Buch geschafft mich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Fazit 
Frohes Fest von Marjolein Bastian ist eine wunderschön gestaltetet Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag und kann schon durch die vielen tollen Illustrationen im Buch überzeugen. Weihnachtsgeschichten wie Ein Weihnachtslied, Der Bergkristall und Die Schneekönigin so wie viele kleine Gedichte und Erzählungen führen einen durch das Buch. Ich vergebe 5 von 5 Bücher.