Der Fluch der Hebamme





Autor: Sabine Ebert
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3426506066
Erschienen: Oktober 2010
Seitenzahl: 720




Inhalt
Freiberg 1189: Christian ist nun seit 5 Jahren tot. Marthe ist zwar mit Lukas verheiratet trauert aber immer noch Christian nach. Aber auch Lukas hat den Tot seines besten Freundes noch nicht überwunden. Christians ältester Sohn Thomas steht kurz vor der Schwertleite und Clara, die älteste Tochter, muss endlich vermählt werden. Zu groß ist die Angst was Albrecht mit ihr machen wird wenn er einst über die Mark Meißen herrschen wird. Noch herrscht der alte Otto über die Mark Meißen. Doch schon bald versucht sein ältester Sohn Albrecht alles an sich zu reißen. Thomas der als Knappe auf Ottos Burg dient flieht zusammen mit seinem besten Freund Roland und schließt sich dem Kreuzzug von Friedrich I. an. Friedrichs Heer zieht richtung Jerusalem um es zurückzuerobern und Friedrich zu dessen König zu krönen. Auch Dietrich, Ottos jüngerer Sohn ist unter den Wallfahrern. Er ist verscheinlich der einzigste der Albrecht etwas entgegenzusetzen hat. Doch so eine Wallfahrt kann man nicht abbrechen und so bleibt es spannend bis zum Schluss.

Meinung
Auch der vierte Teil der Hebammen-Reihe ist spannend bis zum Schluss. Obwohl ich finde das die Geschichte um den Kreuzzug etwas zu langatmig ist fand ich das Buch wirklich super. Das Ende hätte ich so nicht erwartet. Zum Schluss ist alles offen und ich würde am liebsten gleich den fünften Band lesen um zu erfahren wie alles ausgeht. Zwar erzählt Sabine Ebert immer wieder etwas über die Vergangenheit, was eine kleine Hilfe ist, aber ich denke man sollte die Hebammen-Reihe trotzdem in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich finde Sabine Ebert's Art zu Schreiben wirklich gut. Den fünften und auch letzten Band werde ich aufjedenfall lesen.







 

  

Kommentare:

  1. Hi Steffi,
    leider habe ich bisher nur den 1. Band gelesen, fand ihn aber total klasse. Jetzt werde ich Band 2+3 doch mal weiter nach oben auf meine Leseliste legen.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Ich finde deine Posts alle total toll ;)
    Bin jetzt regelmäßiger Leser...
    Würde mich freuen, wenn du mal bei meinem Blog vorbeischauen würdest :)
    LG
    Brave

    AntwortenLöschen