Im Schatten des Mondlichts 2: Die Fährte


Autor: J. J. Bidell
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 435 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 225
ASIN:  B006SMD24U
Erschienen: Januar 2012
Preis: 4,99€

Reihe: Im Schatten des Mondlichts
1. Das Erwachen
2. Die Fährte
3. Das Erbe







Inhalt
Naomis Angst, Roman nicht vor ihren Feinden schützen zu können, veranlasst sie dazu, mit dem "Kuss des Vergessens" Roman die gemeinsame Vergangenheit vergessen zu lassen. Sobald sie stark genug ist, um Roman vor ihren Feinden zu beschützen, will sie ihn wieder für sich gewinnen.
Zu Hause in Deutschland übergibt ihr Leandra einen Brief ihrer verschwundenen Mutter Romina. Die Nachricht führt sie nach London, wo Naomi um ihr Leben fürchten muss, als sie in den Besitz weiterer
Aufzeichnungen gelangt. Der feindliche Clan ist schon seit Jahren hinter diesen Dokumenten her, um Naomis Familie zu vernichten. Als plötzlich Roman aus Stillwater verschwindet, beschließt Naomi zu handeln.

Quelle: J.J. Bidell

Erster Satz
Naomi kämpfte die aufsteigenden Tränen nieder.

Cover
Das Cover gefällt mir diesmal viel besser als beim ersten Teil. Im Hintergrund ist ein Vollmond zu erkennen und davor ein Panther auf einem Ast. Alle drei Sachen kommen eigentlich genau so in der Geschichte vor.

Meinung
Nachdem in Das Erwachen zum Schluss so viel offen bleibt war ich gespannt wie es weiter geht. Auch im zweiten Band der Reihe konnte mich der Schreibstil von J.J. Bidell überzeugen. Dass abwechselnd aus der Sicht von Naomi, Roman, Pilar und dem feindlichen Clan erzählt wird macht die Geschichte viel spannender.

Naomi ist mir nach wie vor auch in diesem Band sympathisch. Wie taff sie mit dem Wissen, das sie sich von nun an bei jedem Vollmond verwandeln wird, umgeht ist bewundernswert. Trotzdem merkt man auch das es sie sehr belastet und deswegen finde ich es schön dass ihr Großmutter Leander mit eingeweiht ist. So hat sie noch jemanden an ihrer Seite mit dem sie alles bereden kann. Ich bin gespannt wie lange die beiden das Geheimnis noch vor Naomis Mutter bewahren können. Auf den ersten Seiten erfährt man das Naomi Roman verlassen hat. Mir war zwar schon zum Ende des ersten Teils klar das das passieren wird, aber trotzdem war ich traurig. Ich habe die ganze Zeit gehofft dass die beiden eine andere Lösung finden werden.

Leandra, Naomis Großmutter, spielt in Die Fährte eine wichtigere Rolle als noch im ersten Band, was mir sehr gut gefallen hat. Leandra ist für ihr Alter noch sehr rüstig und ist für Naomi eine wichtige Stütze. Noch besser hätte es mir aber gefallen wenn vielleicht auch Naomis Mutter ein Stück mehr in den Mittelpunkt gerückt wär.

Aus Romans Sicht wird in der Geschichte zwar auch erzählt, aber trotzdem rückt er etwas in den Hintergrund. Naomi hat ihm den Kuss des Vergessens gegeben und deshalb kann er sich natürlich nicht an sie erinnern. Dafür ist aber eine andere Frau in sein Leben getreten. Pilar stammt aus Barcelona. Leider kann man sie nicht so richtig einschätzen und ich bin gespannt was für eine Rolle sie vielleicht noch in dem nächsten Band spielen wird. Bei Roman würde ich mir wünschen dass er vielleicht noch seine Männlichkeit beweisen kann, denn gegenüber Naomi wirkt er sehr hilflos.

In die Fährte erfährt man viel über Naomis Familie und ich hoffe dass ich damit nicht zu viel verrate, aber Leandra sieht nach vielen Jahren endlich ihr Mutter Romina wieder. Diese wäre als normaler Mensch natürlich gar nicht mehr am Leben, aber da sie ja auch ein Panther ist, ist das eben trotzdem möglich.

Außerdem gibt es noch andere Familienmitglieder die der Leser in diesem Band kennenlernt, wie zum Beispiel Dorotha, aus deren Sicht ja auch schon kurz im ersten Band erzählt wurde. In diesem erfährt man nun endlich was dass damals alles auf sich hatte. Es kommen auch neue Fähigkeiten ins Spiel. Das alles passt super zusammen und wirkt glaubwürdig. Natürlich hat aber auch dieses Buch wieder ein Ende in dem so vieles offen bleibt, dass man unbedingt den dritten Teil lesen will.

Fazit
Die Fährte ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe Im Schatten des Mondlichts und ich bin gespannt mit was uns die Autorin im nächsten Band überraschen wird. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen