Neue Bücher

Diese Woche sind zwei tolle Bücher bei mir angekommen. :)
 
Zu dem Buch Sternenreiter gab es noch vier schicke Postkarten dazu.

Sternenreiter von Jando
Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.
Quelle: KoRos Nord

Und wieder Winter von Anja Schauberger
Annas Mutter hat Brustkrebs – und das nun schon zum zweiten Mal. Während ihre kleine Schwester Emma sich kaum dafür zu interessieren scheint, begleitet Anna ihre Mutter zur Bestrahlung, versucht, ihr zu helfen, wo es nur geht. Auch weil die 18-Jährige sich schuldig fühlt – hat sie ihrer Mutter in der Vergangenheit doch viel zugemutet. In der Gegenwart der Krankheit vergisst Anna jedoch nur allzu gern ihre eigene Zukunft.

Zumindest bis Daniel auftaucht, der – anders als Anna denkt – nicht nur Augen für die hübsche Emma hat. Obwohl Anna skeptisch ist (Wie kann sich Daniel nur in sie, das unzufriedene Mädchen mit den viel zu kleinen Brüsten, verlieben?), gibt sie ihm eine Chance. Heimlich beginnen die beiden eine Beziehung und zum ersten Mal seit Langem ist Anna wieder glücklich. Aber ist das überhaupt erlaubt, wenn die eigene Mutter schwer krank ist?
Quelle: Schwarzkopf & Schwarzkopf


Kommentare:

  1. Sternenreiter ist einfach bezaubernd, ich lese es gerade.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sternenreitr möchte ich auchnoch unbedingt haben!!
    Bin gespannt auf deine Rezension :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. "Und wieder Winter" klingt so ernst - im Moment würde ich das Buch scheuen. Aber auf deine Rezi oder kurze Meinung zu "Sternenreiter" bin ich sehr gespannt! Viel Spaß beim Lesen!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich nur zustimmen. Sternenreiter ist ein Buch fürs Herz! :)
    Ganz schnell lesen. :*

    LG.

    AntwortenLöschen
  5. "Und wieder Winter" klingt wirklich nach einem bewegendem Buch! Viel Spaß beim Lesen!

    LG, Becky (http://muffins-light-side.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen