Dämonenzirkus



Autor: Marc Beck
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 329 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 181
ASIN: B008HFCSQO
Erschienen: Juni 2012
Preis: 2,99€
Leseprobe: klick










Inhalt
Zirkus Magnus – der erfolgreichste Zirkus der Welt dank sechs ju­gend­li­cher Artisten mit übernatürlichen Fä­hig­keiten. Aller­dings werden alle Stars nachts von Albträumen ge­plagt. Als sich der acht­zehn­jährige Glenn auf die Suche nach der Ursache für diese Träume begibt, kommt er dem Ge­heim­nis ihrer Superkräfte auf die Spur. Doch damit fordert er einen mäch­tigen Feind heraus, der ihn und seine Freunde zwingt, eine schwer­wiegende Entscheidung zu treffen. Riskieren sie ihr Leben, um Unschul­dige zu retten – oder verkaufen sie ihre Seele?
Quelle: Marc Beck

Erster Satz
Der Luftzug wehte die Karte vor seine Füße.

Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist irgendwie düster und passt damit ja schon mal gut zur Geschichte. Das Cover sieht aus wie selbstgemalt und wirkt auch sehr bunt, was mir gefällt.

Meinung
Dämonenzirkus ist ein wirklich gelungener Roman, der seine Leser in eine zauberhafte Manege entführt. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war ich gespannt wie der Autor dieses Thema umsetzt. Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht und mir hat das Buch richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß die Geschichte zu lesen.

Worum es im Buch geht kann man ja schon im Klappentext nachlesen. Im Prolog erfährt man dann gleich wie es dazu kam dass der Zirkusdirektor einen Pakt eingeht um den Zirkus so erfolgreich zu machen. Der Direktor ist mir von Anfang an unsympathisch. Dass er die ganze Zeit nur "der Direktor" genannt wird lässt ihn noch unerreichbarer wirken, das sicherlich so gewollt ist und auch zu seinem Charakter passt.

Im ersten Kapitel lernt der Leser alles sechs Artisten und ihre übernatürlichen Fähigkeiten kennen. Der Hauptfokus liegt dabei auf Glenn. Seine Fähigkeit ist die Zeit anzuhalten.  Glenn ist derjenige dem als erster auffällt dass in dem Zirkus irgendetwas nicht mit rechten Dingen vorgeht, was natürlich auch daran liegt, dass er der einzige der Artisten ist, der den plötzlichen Erfolg des Zirkus in Frage stellt. Außerdem haben alle Artisten Albträume und Glenn ist der einzige bei dem sie sich verändern und ihn schlussendlich auch auf den richtigen Weg führen.

Auch die anderen Artisten mit ihren Fähigkeiten sind tolle Charaktere, die sich zum Schluss für eine Seite entscheiden müssen. Von dem ein oder anderen von ihnen, war ich zum Schluss wirklich überrascht. Außerdem gibt es auch noch Gabriel, den Sohn des Direktors, der sich im Laufe der Geschichte sehr zum positiven weiterentwickelt. Die vielen Charaktere in der Geschichte könnten unterschiedlicher nicht sein.

Natürlich gibt es auch noch Charaktere, die auf der guten und auf der bösen Seite stehen. Die böse Seite versucht die Artisten mit ihren Fähigkeiten und anderen Dingen zu verführen und so für ihre Seite zu gewinnen. Michael, der auf der guten Seite steht, hofft natürlich dass das Gute in den Artisten gewinnt und sie zur Besinnung kommen.

Die Idee von dem Zirkus und den verschiedenen Fähigkeiten, die die Artisten haben, finde ich sehr schön. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber trotzdem ist auch noch sehr viel Potenzial für einen Folgeband offen.

Fazit
Dämonenzirkus konnte mich gut unterhalten und die Charaktere überzeugen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und vergebe 4 von 5 Bücher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen