Die kleine Göttin der Fruchtbarkeit




Autor: Paul Mesa
Verlag: rororo
ISBN: 978-3-499-25246-4
Erschienen: Dezember 2011
Seitenzahl: 240









Zitat
"Immer nur dasitzen und philosophieren und Händchen halten und die anderen Dinge tun, die Verliebte miteinander treiben - nach ein paar Monaten stellt man fest, dass man sich alles erzählt hat, dass man wieder bei denselben Geschichten anlangt. Wiederholung schadet der Liebe, denn die Liebe ist eine Kraft, die das erste mal vergöttert. Das Leben fängt aber erst an, wenn die Wiederholungen anfangen: wenn du die Sonne zum zweiten mal aufgehen siehst, wenn du den dritten Tag hintereinander zur Schule gehst. Das Leben fängt an, wenn die Liebe aufhört, und beides schließt sich aus wie der Tag die Nacht."
"Aber was ist mit der Dämmerung?"

Inhalt
Bica (1,49m; trinkt am liebsten einen Galao) ist Zimmermädchen in dem kleinen Schoßhotel. Und nein das ist kein Schreibfehler. Auch ihre Mutter war in dem kleinen Schoßhotel als Hausdame angestellt. Doch seit zwei Wochen ist sie tot und die kleine Bica ist traurig. Ihre Mutter hat ihr immer eingebläut das sie einen Enkel haben muss wenn sie stirbt und in den Himmel kommen möchte. Kurzerhand durchsticht Bica alle Kondome die sie in dem Schoßhotel findet, denn man weis ja nie wen man wo und wann trifft und was sich manchmal alles ergibt. Sie will auf jedenfall so schnell wie möglich schwanger werden. Außerdem ist sie unglücklich in Galao verliebt. Dieser ist nämlich verheiratet und lässt auch sonst seine Finger nicht von anderen Frauen. Als sie frischen Kaffeeduft riecht und in ihr Wohnzimmer geht sieht sie plötzlich ihre Mutter die auf dem Sofa sitzt. Ob an dem was Bicas Mutter ihr immer eingebläut hat doch etwas dran ist?

Meinung
Die erste Hälfte des Buches fand ich nicht so gut. Ich musste mich immer wieder zwingen auch wirklich weiterzulesen. Doch dann wurde es besser und zum Schluss wollte ich sogar wissen wie es nun ausgeht. Immer wieder wurde aus Bicas Vergangenheit und ihren Erlebnissen mit diversen Stiefvätern erzählt was ich nicht immer so gut fand. Ich finde die Geschichte um Bica ziemlich skurril und ich weis auch nicht so genau ob ich das Buch weiterempfehlen soll oder nicht. Wahrscheinlich ist es Geschmackssache und wem der Klappentext anspricht sollte das Buch vielleicht auch lesen. Wie gesagt ich fand nur die erste Hälfte ziemlich schleppend. Aber irgendwas hat mir bei diesem Buch gefehlt und deswegen gibt es leider nur zwei von fünf Büchern.




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen