Stolz und Vorurteil

Für Lenas Aufgaben Punkte Challenge soll man ein Buch mit dem dazugehörigen Film vorstellen. Ich habe mir dafür Stolz und Vorurteil von Jane Austen ausgesucht.

Mrs. Bennet will unbedingt ihre 5 Töchter, im Alter von 15 bis 23, verheiraten. Die älteste, Jane, hat Hoffnung das der reiche Junggeselle Mr. Bingley ihr einen Antrag macht. Dieser verliebt sich beim ersten Treffen sofort in die hübsche Jane. Dann gibt es noch Mr. Darcy. Dieser ist Bingleys Freund und stößt Elizabeth, die zweitälteste, immer wieder vor den Kopf. So bekommt Elizabeth erstmal eine sehr negative Meinung von ihm. Aber auch Mr. Darcy hat keine gute Meinung von den Bennets und weist auch seinen Freund darauf hin das Jane wohl keine gute Partie ist. So nimmt die Handlung ihren lauf...

Man fiebert die ganze Zeit mit wie sich alles entwickeln wird. Werden Mr. Bingley und Jane heiraten? Und findet Elizabeth ihr Glück (vielleicht doch noch mit Mr. Darcy)?

Buch
 

Ich lese die Bücher wirklich gerne. Stolz und Vorurteil war das erste Buch das ich von ihr gelesen habe. Und es hat mich so überzeugt das ich noch weitere gelesen habe und lesen werde.









Film

Und so sieht der Film aus. Wirklich schön wie ich finde. Ich habe den Film schon so oft geguckt und es werden wohl auch noch einige male dazu kommen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.


Elizabeth & Mr. Darcy

Jane & Mr. Bingley



Kommentare:

  1. Das Buch ist wirklich toll. :)))
    Ich hab das mal für die Schule gelesen.

    Und den Film guck ich mir auch immer mal wieder an. *_*

    LG
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe den film auch total <3
    eine freundin und ich "müssen" den in der schule für den musikunterricht vorstellen
    mal ehrlich bessere aufgabe gibts nicht!!!!!

    lg Patty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin neu in der Blogger-Welt und habe deinen eben entdeckt ^^ Ich mag Jane Austen wirklich auch sehr gerne (neben "Stolz und Vorurteil", auch "Emma" und "Mansfield Park"). Ich lese solche Klassiker immer wieder gerne und habe zuletzt "The Importance of Being Earnest" beendet - wirklich toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön <3 :)
    Ich lese gerade Stolz und Vorurteil auf Englisch :) Und der Film ist einfach zu toll :) Ich liebe Mr. Darcy :) Sowohl im Buch alsauch im Film ;)

    AntwortenLöschen