Walk the line



 Für Lenas Aufgaben Punkte Challenge soll man seinen Lieblingsfilm vorstellen. Jetzt habe ich hin und her überlegt welchen Film ich meinen Lieblingsfilm nennen soll. Ich habe mich für Walk the line entschieden, denn  den gucke ich zur Zeit ziemlich gern. Außerdem mag ich total die Musik von Johnny Cash.

In den Film Walk the line geht es natürlich um Johnny Cash und sein Leben als Musiker, Ehemann, Vater, Freund und Bruder.
Sein Bruder Jack starb als Kind an einer Kreissäge. Ein sehr tragischer Unfall den er nie so richtig verarbeiten konnte denn sein Vater sagt ihm immer wieder das ihm der falsche Sohn genommen wurde. Später geht er zur Army und heiratet seine erste Frau Vivian. Der musikalische Durchbruch mit seine Band lässt nicht lange auf sich warten. Diese Szenen werden alle ziemlich schnell abgearbeitet.


Und dann begegnet er auf einem Konzert das erste mal seiner großen Liebe June Carter. Im Mittelpunkt des Film steht also die Liebesgeschichte von Johnny und June. Doch beide sind zu diesem Zeitpunkt verheiratet. Außerdem ist Johnny stark Alkohol- und Drogenabhängig. Er muss sich schließlich entscheiden: Sucht oder Liebe?

Johnny Cash wir gespielt von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon spielt die spätere Ehefrau June Carter. Die zwei sind wirklich perfekt für diese Rollen.

Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen. Ich habe ihn das erste mal eher wiederwillig geguckt aber ich wurde überrascht. Viel Herzschmerz und wunderschöne Musik machen ihn perfekt. Ich habe mir Walk the line schon ziemlich oft angeschaut.
Kennt ihr den Film?
Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Ich finde diesen Film auch total toll :)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Kenn den gar nicht. :D
    Aaaaaber kann man ja ändern.^^
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ich mag den film auch total :D
    dabei, gings mir am anfang genauso wie dir
    ich hab mir erst gedacht was ist das für ein film?
    aber ich habe ihn dann doch noch geguckt
    und war echt überrascht wie tiefgründig der war
    lg patty

    AntwortenLöschen