Lesestatistik Februar

Diesen Monat ist meine Statistik leider nicht ganz so gut wie im Januar, aber trotzdem bin ich zufrieden. :) Ich habe 8 Bücher gelesen und es gab 10 Neuzugänge.
 
 
 

Coffeeshop

Mit "Coffeeshop", der digitalen Lifestyle-Serie aus der Hauptstadt, bekommt ihr nicht nur was auf die Augen, sondern auch auf die Ohren! Erlebt die kultige Geschichte von Sandra, ihren Freunden und dem alltäglichen Wahnsinn jetzt bei uns – zum anschauen und nachlesen!
Lernt bei "Coffeeshop", dem neuen Serienroman von Bastei Lübbe, die Charaktere und die Hauptstadt noch besser kennen. Zwölf Episoden stehen wöchentlich für alle E-Reader, Tablets und Smartphones als App mit Filmen, Musik, Games und vielem mehr zum mit fiebern bereit! Wird am Ende alles gut ausgehen? Findet es heraus!
 
 

 
 

Gott würfelt doch Band 2



Autor: Lutz Kreutzer
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 312 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 142
ASIN: B008IHDCZ2
Erschienen: Juli 2012
Preis: 2,99€
Leseprobe: klick

Reihe: Gott würfelt doch
1. Band 1
2. Band 2






Inhalt
Das Leben des Walter Landes ist von Bildung und Wohlstand geprägt. Ein Ereignis stellt alles auf den Kopf: Walters Freundin Anna verschwindet spurlos, und plötzlich taucht ein Doppelgänger auf.
Mit ihm begibt sich Walter auf eine erschreckende Irrfahrt in die Vergangenheit. Dann wird Walter angeklagt, sich selbst heimtückisch ermordet zu haben.
Während seiner Odyssee von Deutschland bis in die Nazi-Fluchtburg Eldorado erkennt Walter schließlich, dass in seinem Leben nichts mehr gilt: Wahrheiten entpuppen sich als Lügen, Sicherheiten als Trugschluss. Walter muss sich einem mächtigen Gegner stellen, um dessen perfiden Plan zu vereiteln.
Quelle: Lutz Kreutzer

Erster Satz
Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her, seit meiner Entlassung aus dem Gefängnis.

Cover
Das Cover ist das gleiche wie auf dem ersten Band und passt gut zur Geschichte.

Meinung
Nachdem mir der erste Band gefallen hat und am Ende so viel offen blieb, war ich wirklich gespannt wie es weiter geht. Auch der zweite Band ist wieder in drei Teile gegliedert: die Liebe, die Erkenntnis und der Fluch. Obwohl es jetzt schon einen Monat her ist als ich Band eins gelesen habe, habe ich mich wieder schnell in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist flüssig und erzählt wird natürlich wieder aus der Sicht von Walter Landes.

Walter Landes, der Hauptprotagonist, wird auch in Band zwei übel mitgespielt. Auf den ersten Seiten scheint es als wenn sich alles zum Guten für ihn wendet. Doch eigentlich sollte man schon aus Band eins gelernt haben dass nichts so ist wie es auf den ersten Blick scheint. Ich habe mich sehr darüber gefreut das Walter Anna und seine Eltern wieder in die Arme schließen konnte. Doch leider hält das Glück nicht lange an.

In Gott würfelt doch Band zwei gerät Walter Landes wieder von einer Machenschaft in die Nächste. Nachdem es am Anfang des Buches so gut für ihn aussah, konnte ich mir gar nicht vorstellen was danach noch kommen soll ,aber Lutz Kreutzer hat im Laufe der Geschichte noch einige Wendungen parat die mich genauso wie Walter schockiert haben.
In dem Buch erfährt man wieder viel über die deutsche Geschichte und auch die Forschung spielt eine sehr wichtige Rolle dabei. Alles wurde von dem Autor gut recherchiert und glaubhaft rübergebracht.

Fazit
Mir hat der zweite Band von Gott würfelt doch gefallen und deshalb vergebe ich 4 von 5 Bücher.




Angel Eyes 2: Im Bann der Dunkelheit



Autor: Lisa Derochers
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-86252-007-7
Erschienen: August 2012
Seitenzahl: 416
Preis: 15,95€
Leseprobe: klick

Reihe: Angel Eyes
1. Zwischen Himmel und Hölle
2. Im Bann der Dunkelheit







Inhalt
Engel sind auch nur Männer

Nichts wünscht Frannie sich sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Stattdessen sind ihr die höllischen Mächte auf den Fersen, denn Frannie hat eine ganz besondere Gabe. Eine Gabe, die den uralten Kampf zwischen Licht und Dunkel ein für alle Mal entscheiden könnte. Dass es Frannie gelungen ist, ihre große Liebe, den Dämon Luc, in einen Menschen zu verwandeln, hat sie nur noch interessanter gemacht.

Seitdem Luc seine magischen Kräfte verloren hat, kann er sie nicht mehr beschützen. Diese Aufgabe muss nun ihr Schutzengel Matt übernehmen, Frannies verstorbener Zwillingsbruder. Doch Engel sind auch nur Männer, und als die schöne Lili nebenan einzieht, gerät Matt ganz schön durcheinander. Damit bringt er seine Schwester in höchste Gefahr …

Quelle: Rowohlt

Erster Satz
Nicht dass ich mich beschweren will oder so, aber es ist echt ein Nachteil, dass ich als Mensch nicht mehr unverwundbar bin, wie ich es vor meiner Verwandlung als Dämon war.

Cover
Das Cover sieht sehr schön aus und das Gesicht darauf soll sicherlich Frannie darstellen. Es passt sehr gut zu ihr und da alles so hell gehalten ist, wirkt es irgendwie wirklich wie ein Engel. Die pinke Schrift gefällt mir auch und passt super dazu, da dieses Buch auf jeden Fall etwas für Mädchen ist.

Meinung
Das Cover sieht gut aus, der Klappentext hört sich gut an und obwohl ich den ersten Band von Angels Eyes noch nicht gelesen habe, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und wurde leider etwas enttäuscht. Die erste Hälfte des Buches war sehr langatmig. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da es gerade am Anfang sehr oft einem Perspektivwechsel gibt. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Luc, Frannie und Matt erzählt. Ob ich damit Probleme hatte weil ich den ersten Band nicht gelesen habe oder es an etwas anderem gelegen hat, ist schwierig zu sagen. In der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Handlung dann aber richtig an Fahrt auf und ab da an hat sich die Geschichte auch sehr flüssig gelesen.

Frannie ist eine sympathische Hauptprotagonistin und sehr herzlich. Ihre Vernarrtheit in Luc konnte ich zwar nachvollziehen, ist mir aber zwischendurch auch hin und wieder etwas zu viel geworden. Frannie ist außerdem sehr stur, das natürlich auch eine Charaktereigenschaft ist die einem im Laufe des Buches nerven kann. Aber gerade durch ihre Ecken und Kanten konnte mich Frannie überzeugen. Die Gabe die Frannie besitzt finde ich wirklich eine tolle Idee. Außerdem erfährt man in dem Buch dass sie nicht die Einzige in ihrer Familie ist die eine besondere Gabe hat.

Luc ist ein typischer Mädchenschwarm: gutaussehend, düster und sexy. Dass er es geschafft hat Frannie den Kopf zu verdrehen kann ich gut nachempfinden. Auf den ersten Seiten und aus dem Klappentext habe ich erfahren dass Luc im ersten Band noch ein Dämon war und Frannie ihn durch ihre Gabe in einen Menschen verwandelt hat und so auch für den Himmel markiert hat. Die Idee finde ich sehr gut, nur leider denke ich dass Luc dadurch, dass er kein Dämon mehr ist, auch nicht mehr so männlich und sexy wirkt. Im Laufe des Buches ändert sich das dann aber wieder was ich gut fand. Luc lässt Frannie das ganze Buch über nicht aus den Augen weil er Angst um sie hat, denn Frannie ist durch ihre Gabe interessant für die Höllenbewohner geworden, die jetzt hinter ihr her sind.

In diesem Buch spielt außerdem Lili eine wichtige Rolle. Lili ist die neue Nachbarin von Luc und war mir von Anfang an unsympathisch, da man sofort merkt dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie ist sehr zurückhaltend und das es für Matt "Liebe auf den ersten Blick" ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Laufe der Geschichte entpuppt sich Lili noch als große Gefahr für Frannie.

Es gibt auch noch andere Charaktere in dem Buch, wie zum Beispiel Frannies beste Freundin Taylor. Für sie nimmt die Geschichte leider kein so gutes Ende. Im Großen und Ganzen hat mir Angels Eyes gefallen, wenn es da nicht diese Längen am Anfang gegeben hätte. Die Idee die hinter der Geschichte steckt, gefällt mir aber richtig gut: Es gibt in dem Buch die Dämonen und Engel, keine Vampire, Wergeschöpfe oder andere.

Fazit
Im Bann der Dunkelheit ist der zweite Teil der Angel Eyes Reihe und da ich den ersten Band nicht gelesen habe kann ich leider keine Vergleiche ziehen. Da mich das Buch aber erst ab der zweiten Hälfte überzeugen konnte, vergebe ich 3 von 5 Bücher.



Neue Bücher

Diese Woche sind wieder tolle Bücher bei mir angekommen. :) Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen dass es bis zur Buchmesse keine Neuzugänge mehr geben soll, aber das ist so schwer einzuhalten ...


Das Meer der Seelen von Jodi Meadows
Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...
Quelle: Goldmann



 
Feenlicht von Jenny-Mai Nuyen
Dank ihrer Magie gebieten die Menschen von Aradon über das Zwergenvolk, die Trolle und die Feen. Doch nun hat das Alte Volk, einst Herrscher über die gesamte Erde, fünf Dämonen auserwählt, um Aradon zu unterwerfen. Damit scheint der Untergang der Menschheit besiegelt. Allein die junge Sturmjägerin Hel kann die Auserwählten jetzt noch aufhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und Hel vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm ...
Quell: cbt

Dark Queen von Kimberly Dertings
In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst – oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht die Todesstrafe. Die siebzehnjährige Charlaina – kurz Charlie – versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?
Quelle: Egmont INK

Im Schatten des Mondlichts 2: Die Fährte


Autor: J. J. Bidell
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 435 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 225
ASIN:  B006SMD24U
Erschienen: Januar 2012
Preis: 4,99€

Reihe: Im Schatten des Mondlichts
1. Das Erwachen
2. Die Fährte
3. Das Erbe







Inhalt
Naomis Angst, Roman nicht vor ihren Feinden schützen zu können, veranlasst sie dazu, mit dem "Kuss des Vergessens" Roman die gemeinsame Vergangenheit vergessen zu lassen. Sobald sie stark genug ist, um Roman vor ihren Feinden zu beschützen, will sie ihn wieder für sich gewinnen.
Zu Hause in Deutschland übergibt ihr Leandra einen Brief ihrer verschwundenen Mutter Romina. Die Nachricht führt sie nach London, wo Naomi um ihr Leben fürchten muss, als sie in den Besitz weiterer
Aufzeichnungen gelangt. Der feindliche Clan ist schon seit Jahren hinter diesen Dokumenten her, um Naomis Familie zu vernichten. Als plötzlich Roman aus Stillwater verschwindet, beschließt Naomi zu handeln.

Quelle: J.J. Bidell

Erster Satz
Naomi kämpfte die aufsteigenden Tränen nieder.

Cover
Das Cover gefällt mir diesmal viel besser als beim ersten Teil. Im Hintergrund ist ein Vollmond zu erkennen und davor ein Panther auf einem Ast. Alle drei Sachen kommen eigentlich genau so in der Geschichte vor.

Meinung
Nachdem in Das Erwachen zum Schluss so viel offen bleibt war ich gespannt wie es weiter geht. Auch im zweiten Band der Reihe konnte mich der Schreibstil von J.J. Bidell überzeugen. Dass abwechselnd aus der Sicht von Naomi, Roman, Pilar und dem feindlichen Clan erzählt wird macht die Geschichte viel spannender.

Naomi ist mir nach wie vor auch in diesem Band sympathisch. Wie taff sie mit dem Wissen, das sie sich von nun an bei jedem Vollmond verwandeln wird, umgeht ist bewundernswert. Trotzdem merkt man auch das es sie sehr belastet und deswegen finde ich es schön dass ihr Großmutter Leander mit eingeweiht ist. So hat sie noch jemanden an ihrer Seite mit dem sie alles bereden kann. Ich bin gespannt wie lange die beiden das Geheimnis noch vor Naomis Mutter bewahren können. Auf den ersten Seiten erfährt man das Naomi Roman verlassen hat. Mir war zwar schon zum Ende des ersten Teils klar das das passieren wird, aber trotzdem war ich traurig. Ich habe die ganze Zeit gehofft dass die beiden eine andere Lösung finden werden.

Leandra, Naomis Großmutter, spielt in Die Fährte eine wichtigere Rolle als noch im ersten Band, was mir sehr gut gefallen hat. Leandra ist für ihr Alter noch sehr rüstig und ist für Naomi eine wichtige Stütze. Noch besser hätte es mir aber gefallen wenn vielleicht auch Naomis Mutter ein Stück mehr in den Mittelpunkt gerückt wär.

Aus Romans Sicht wird in der Geschichte zwar auch erzählt, aber trotzdem rückt er etwas in den Hintergrund. Naomi hat ihm den Kuss des Vergessens gegeben und deshalb kann er sich natürlich nicht an sie erinnern. Dafür ist aber eine andere Frau in sein Leben getreten. Pilar stammt aus Barcelona. Leider kann man sie nicht so richtig einschätzen und ich bin gespannt was für eine Rolle sie vielleicht noch in dem nächsten Band spielen wird. Bei Roman würde ich mir wünschen dass er vielleicht noch seine Männlichkeit beweisen kann, denn gegenüber Naomi wirkt er sehr hilflos.

In die Fährte erfährt man viel über Naomis Familie und ich hoffe dass ich damit nicht zu viel verrate, aber Leandra sieht nach vielen Jahren endlich ihr Mutter Romina wieder. Diese wäre als normaler Mensch natürlich gar nicht mehr am Leben, aber da sie ja auch ein Panther ist, ist das eben trotzdem möglich.

Außerdem gibt es noch andere Familienmitglieder die der Leser in diesem Band kennenlernt, wie zum Beispiel Dorotha, aus deren Sicht ja auch schon kurz im ersten Band erzählt wurde. In diesem erfährt man nun endlich was dass damals alles auf sich hatte. Es kommen auch neue Fähigkeiten ins Spiel. Das alles passt super zusammen und wirkt glaubwürdig. Natürlich hat aber auch dieses Buch wieder ein Ende in dem so vieles offen bleibt, dass man unbedingt den dritten Teil lesen will.

Fazit
Die Fährte ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe Im Schatten des Mondlichts und ich bin gespannt mit was uns die Autorin im nächsten Band überraschen wird. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.





First Frost




Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 378 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 35
ISBN: 978-3-4929-5650-5
Erschienen: März 2012
Preis: 0,00€
Leseprobe: klick









Inhalt
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … Wie es nach »Erster Frost« weitergeht, erfährst du im Roman »Frostkuss«, erschienen bei ivi.
Quelle: Piper

Erster Satz
"Kann ich mir kurz deine Haarbürste leihen?"

Cover
Das Cover gefällt mir und es ist das gleiche wie auf dem ersten Band der Reihe. Etwas das ich nicht so schön finde ist der gelbe Bonusbanner. Vielleicht hätte man diesem lieber eine Farbe geben sollen. die besser zum Cover passt.

Meinung
First Frost ist die Kurzgeschichte zum Roman Frostkuss und spielt vor dieser Zeit. Nachdem es jetzt schon eine Weile her ist als ich Frostkuss gelesen habe, bin ich in diese Kurzgeschichte und in die Welt von Gwen Frost schnell wieder reingekommen. Obwohl es aber eigentlich die Vorgeschichte von Frostkuss ist, denke ich dass es besser ist First Frost erst danach zu lesen, da dem Leser sonst vielleicht schon zu viel verraten wird und somit dem ersten Teil der Mythos Academy Reihe etwas an Spannung nimmt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und obwohl es eine Kurgeschichte ist wurden die Charaktere sehr umfangreich beschrieben und es gab viele Emotionen. In dem Buch geht es um Gwens Leben bevor sie auf die Mythos Academy gekommen ist. Der Leser erfährt wie es zu dem tragischen Unfall ihrer Mutter gekommen ist, wie es dazu kam das sie nun auf die Mythos Academy geht und auch einen kleinen Rundgang durch die neue Schule.

Fazit
Ein Muss für alle Fans der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep, der allerdings lieber erst nach Frostkuss gelesen werden sollte. Mir hat die Kurzgeschichte gefallen und deshalb vergebe ich 4 von 5 Bücher. 



Paul sucht eine Frau



Autor: Daniel Morawek
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 359 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 197
ASIN: B00AM28Z12
Erschienen: Dezember 2012
Preis: 2,99€











Inhalt
Paul ist Ende 20, in Topform und er hat ein großes Problem. Nicht, dass er im Rollstuhl sitzt. Nein viel schlimmer: Er ist schüchtern. Wenn er einer schönen Frau gegenübersteht, bekommt er keinen Ton raus.
Als ihm ein Freund erzählt, dass sich viele Krankenpflegerinnen in ihre Patienten verlieben, glaubt er eine Lösung für sein Problem zu haben. Doch mit der schönen Lara wird sein Leben erst richtig kompliziert.
Ein Roman für Fans von »Ziemlich beste Freunde« und dem Film »Me too«.
Quelle: Daniel Morawek

Erster Satz
Knallblaue Hoden, neonroter Penis - wenn es um die natürlichste Sache der Welt geht, kommen Grüne Meerkatzen gleich zum Thema.

Cover
Das Cover ist schlicht. Der Hintergrund auf dem ein Haus zu sehen ist, ist in orange gehalten und so sticht der Titel mit der weißen Farbe hervor. Der Mann im Rollstuhl, der im Vordergrund zu sehen ist, passt natürlich super zur Geschichte.

Meinung
An das Buch Paul sucht eine Frau bin ich erstmal sehr skeptisch rangegangen. Warum kann ich im Nachhinein gar nicht mehr so genau sagen. Der Klappentext hört sich zwar ganz witzig an, aber so richtig wusste ich nicht was mich in dem Buch erwarten wird. Die Geschichte konnte mich aber positiv überraschen und ich hätte vorher nicht gedacht dass es mir so gut gefallen wird. Der Schreibstil von Daniel Morawek ist einfach zu lesen und es gab einige lustige Stellen, die sich natürlich auch positiv auf den Lesefluss ausgewirkt haben.

Paul ist Student und durch einen Unfall sitzt er nun im Rollstuhl. Trotzdem kommt er gut alleine zurecht. Paul ist ein sehr sympathischer Hauptprotagonist. Am besten am ihm gefällt mir eigentlich das er schüchtern ist und nicht so ein Draufgänger wie sein bester Kumpel. Er scheint vernünftig zu sein und viel nachzudenken, deshalb hat es mich erstaunt dass er so schnell auf die Idee von seinen Kumpel eingeht, eine Assistenz zu beantragen, in der Hoffnung so seine Traumfrau kennenzulernen.

Diese lässt nicht lange auf sich warten. Lara wird von nun an Paul unter die Arme greifen. Für die beiden sieht es aber schlecht aus, denn Paul ist ja sehr schüchtern und Lara hat einen Freund. Lara hat mir von Anfang an gefallen und auch wenn ich am Anfang wenig Hoffnung hatte dass sie sich in Paul verliebt habe ich mir für die beiden trotzdem gewünscht dass es klappt.

An Nico, Pauls besten Freund, ist mir auf den ersten Seiten nichts Positives aufgefallen. Er sitzt auch im Rollstuhl und schwärmt immer davon wie leicht es ist Frauen aufzureißen und was er doch für ein toller Hecht ist. Dafür sorgt er aber auch für einige lustige Passagen im Buch. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich weiter und kann bei mir so auch noch einige Sympathiepunkte sammeln.

Lustig fand ich übrigens auch die Besuche, die Paul von seiner Mutter bekommt und Harry der zusammen mit Paul Rollstuhl-Rugby spielt. In dem Buch gibt es viele tolle Charaktere und deshalb hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Der Verlauf der Geschichte war vorhersehbar aber trotzdem sehr unterhaltsam. Schön fand ich dass in dem Buch aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers so positiv erzählt wird und nicht negative Aspekte überwiegen von denen es sicherlich mehr als genug gibt. Trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr Informationen darüber gewünscht, wie Paul in diese Situation gekommen ist.

Fazit
Paul sucht eine Frau ist ein leichtes Buch für zwischendurch, das einem das ein oder andere Mal schmunzeln lässt und einem zum Schluss mit einem guten Gefühl zurücklässt. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.





bloomoon

Die meisten von euch haben bestimmt schon etwas von dem neuen Verlag bloomoon gehört. Ich möchte euch den Verlag heute trotzdem noch vorstellen. :)
 
buchcover
bloomoon ist das neue Imprint für Jugendliteratur aus dem Hause arsEdition für Preteens ab zehn Jahren sowie für Junge Erwachsene. Ob einfühlsame 'Coming of Age'-Geschichte oder Liebesroman mit Social Media-Bezug, Humoriges aus dem Jungenalltag oder mitreißender Thriller mit Gänsehaut-Effekt - bloomoon ist bewusst vielfältig. Unsere Autoren beschreiben die Dinge aus ihrer jeweils eigenen Perspektive und öffnen dem Leser damit Türen zu anderen Erfahrungswelten. Durch welche er geht, ist ihm selbst überlassen - er kann sich mit unseren Büchern wegträumen in entlegene und skurrile Welten oder hierbleiben, ganz nah dran an der Wirklichkeit. Denn sowohl atemberaubende Biografien, fesselnde Thriller, leise Töne oder lautes Herzklopfen haben im neuen Imprint von arsEdition Platz.
Mehr Informationen und tolle Aktionen findet ihr auf www.bloomoon-verlag.de und www.facebook.com/bloomoonVerlag !
 
Aus dem aktuellen bloomoon-Verlagsprogramm wünsche ich mir aus allen Februar-Titeln, dass "Auracle" demnächst bei Blogg dein Buch präsentiert wird.
 
Auracle
 
 

Die Phoenix Chroniken 04: Fluch



Autor: Lori Handeland
Verlag: Egmont Lyx
ISBN: 978-3-8025-8892-1
Erschienen: Oktober 2012
Seitenzahl: 368
Preis: 8,99€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Die Phoenix Chroniken
1. Asche
2. Glut
3. Blut
4. Fluch





Inhalt
WO DAS BÖSE LAUERT … Nachdem Elizabeth Phoenix ihren Geliebten, den Magier Sawyer, eigenhändig töten musste, hat er ihr ein Geschenk hinterlassen, mit dem Liz niemals gerechnet hätte: ein Baby – ausgesetzt auf ihrer Türschwelle, und der Magier ist unverkennbar der Vater. Liz ist mit der Situation völlig überfordert, und als dann noch zwielichtige Gestalten das Leben des Kindes bedrohen, sieht Liz nur einen Ausweg: Sie muss Sawyer wiedererwecken! Koste es, was es wolle …
Quelle: Egmont Lyx

Erster Satz
Die Anführerin der übernatürlichen Mächte des Guten zu sein ist längst nicht so cool, wie es klingen mag.

Cover
Das Cover sieht einfach toll aus. Wie immer bei dieser Reihe ist das Gesicht von Liz zu sehen und diesmal strahlt es in einem tollen gelb.

Meinung
Alle drei Bände dieser Reihe konnten mich hundertprozentig überzeugen und deshalb musste ich natürlich auch Fluch lesen. Fluch ist ein gelungener Folgeband, der seinen Vorgängern an Spannung, Erotik und Humor in nichts nachsteht. Der Schreibstil von Lori Handeland ist locker, flüssig und hat genau die richtige Portion Humor.

Nachdem in Blut Sawyer gestorben ist, war ich gespannt wie es nun weiter geht. Liz trauert um Sawyer und macht sich Vorwürfe wegen seinem Tod, denn schließlich ist sie dafür verantwortlich gewesen. Trotzdem müssen die Leser in diesem Band nicht auf Sawyer verzichten, denn Liz hat genügend Träume in denen sie ihm begegnet und wer die beiden kennt weiß dass es da heiß hergeht.

Liz ist eine tolle Hauptprotagonistin. Sie hat alles was man dafür bracht. Elizabeth ist selbstbewusst, taff, verdreht allen Männern den Kopf und hat auch noch eine große Portion Sarkasmus zu bieten. Das sie noch um Sawyer trauert konnte ich gut nachvollziehen. Am Anfang habe ich auch noch verstanden warum sie Sawyer unbedingt wiedererwecken will, aber zum Ende hin habe ich gehofft dass sie es sein lässt, denn eigentlich habe ich gehofft dass sie über ihn hinwegkommt und ihre Liebe zu Jimmy eine Chance hat. Außerdem hatte ich das Gefühl dass sich Liz in diesem Band irgendwie nicht weiterentwickelt hat, was ich nicht weiter schlimm fand da ich die alte Liz eigentlich mag.

Sawyer hat in Blut sehr viel Platz in der Geschichte eingenommen und ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es nun ohne ihn weitergehen soll, aber wie schon oben erwähnt, ist er ja nicht ganz verschwunden.

Jimmy ist natürlich immer noch gutaussehend, erfolgreich und passt gut zu Liz, aber trotzdem gibt es für die beiden irgendwie nicht den richtigen Zeitpunkt. Etwas das sich schön fand war das man in dem Buch viel über Jimmys und Liz gemeinsame Vergangenheit erfährt. Ich habe erst in diesem Buch mitbekommen wie groß die Gefühle von Jimmy für Liz damals waren. Jimmy konnte in diesem Band also viele Sympathiepunkte bei mir sammeln.

Luther ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil in Liz Leben geworden und die beiden kämpfen nun Seite an Seite. Ansonsten kann ich eigentlich gar nicht so viel über ihn sagen. Summer dagegen ist mir spätestens in Fluch unsympathisch geworden. Sie ist eine richtige Zicke, würde allerdings alles für Jimmy machen. Eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt außerdem Faith, das Baby das Liz auf ihrer Türschwelle findet. Dieses kleine niedliche Baby ist allerdings alles normal, was als Tochter von Sawyer sicherlich vorauszusehen war.

Was es mit dem Baby genau auf sich hatte werden die Leser aber wohl nie erfahren, auch nicht was aus Sawyer wird nachdem er wiedererweckt wurde, da die Reihe leider eingestellt wurde. Jimmy ist zum Ende hin verschwunden und niemand weiß wohin und warum. Die Apokalypse ist naher als noch nie zuvor und wie es ausgeht ist noch völlig offen. Ich würde gerne wissen wie es weitergeht aber leider gibt es keinen Folgeband. Abschließend kann ich nur sagen das mir die Phoenix Chroniken wirklich gefallen haben und ich es schade finde nun nichts mehr von Elizabeth Phoenix und ihrer Föderation zu lesen.

Fazit
Es gibt nichts an dem Buch auszusetzen und ich finde es schade dass die Reihe eingestellt wurde. Alle die die ersten drei Bände der Phoenix Chroniken gelesen haben sollten sich Fluch natürlich nicht entgehen lassen. Ich vergebe 5 von 5 Bücher.



Neue Bücher

Diese Woche sind zwei tolle Bücher bei mir angekommen. :)
 
Zu dem Buch Sternenreiter gab es noch vier schicke Postkarten dazu.

Sternenreiter von Jando
Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.
Quelle: KoRos Nord

Und wieder Winter von Anja Schauberger
Annas Mutter hat Brustkrebs – und das nun schon zum zweiten Mal. Während ihre kleine Schwester Emma sich kaum dafür zu interessieren scheint, begleitet Anna ihre Mutter zur Bestrahlung, versucht, ihr zu helfen, wo es nur geht. Auch weil die 18-Jährige sich schuldig fühlt – hat sie ihrer Mutter in der Vergangenheit doch viel zugemutet. In der Gegenwart der Krankheit vergisst Anna jedoch nur allzu gern ihre eigene Zukunft.

Zumindest bis Daniel auftaucht, der – anders als Anna denkt – nicht nur Augen für die hübsche Emma hat. Obwohl Anna skeptisch ist (Wie kann sich Daniel nur in sie, das unzufriedene Mädchen mit den viel zu kleinen Brüsten, verlieben?), gibt sie ihm eine Chance. Heimlich beginnen die beiden eine Beziehung und zum ersten Mal seit Langem ist Anna wieder glücklich. Aber ist das überhaupt erlaubt, wenn die eigene Mutter schwer krank ist?
Quelle: Schwarzkopf & Schwarzkopf


Im Schatten des Mondlichts 1: Das Erwachen



Autor: J. J. Bidell
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 615 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 238
Erschienen: April 2011
Preis: 2,99€
Leseprobe: klick

Reihe: Im Schatten des Mondlichts
1. Das Erwachen
2. Die Fährte
3. Das Erbe






Inhalt
Naomi Roberts hat endlich ein Stipendium für ein Auslandssemester in Maine erhalten. Als Naomis Großmutter plötzlich behauptet, Naomi würde sich bald in einen Panther verwandeln, wie ihre Urgroßmutter Romina, glaubt Naomi an einen letzten und verzweifelten Versuch, sie von der Abreise in die USA abzuhalten.
In Maine angekommen, genießt Naomi ihr Studentenleben mit neuen Freunden und ihrer ersten Liebe Roman. Selbst, als sie sich von einer mysteriösen Lichtung im Wald magisch angezogen fühlt, sich beobachtet vorkommt und zu Schlafwandeln beginnt, erinnert sie sich nicht an die Prophezeiung der Großmutter. Bis sie sich zum ersten Mal verwandelt. Und - Naomi ist nicht allein, was nicht nur sie selbst in Lebensgefahr bringt, sondern auch Roman.

Quelle: J. J. Bidell

Erster Satz
Dorothea lag mit geöffneten Augen in ihrem Bett und starrte in die dunkle Nacht.

Cover

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und sieht durch die stechend gelben Augen irgendwie gefährlich aus.

Meinung

Das Erwachen ist der erste Teil der Reihe Im Schatten des Mondlichts und ein gelungener Auftakt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Alles wird sehr schön beschrieben und deshalb konnte ich mir vieles bildlich sehr gut vorstellen, wie zum Beispie ldie Lichtung zu der Naomi sich immer wieder hingezogen fühlt. Da die Autorin es schafft in den Momenten auf der Lichtung sehr viel Spannung aufzubauen, habe ich immer gedacht das gleich etwas Gefährliches aus der Böschung springen würde. In dem Buch gibt es also durchaus Passagen zum mit fiebern.

In der Geschichte geht es um Naomi, die nach langer Suche und viel Durchsetzungskraft ihrer Großmutter gegenüber, endlich für ein Jahr ein Auslandssemester antreten kann. Bevor Naomi abreist, erzählt ihre Großmutter, Leandra, von ihren Vorfahren, die sich in einen Panther verwandeln konnten. Leandra denkt nämlich Naomi hat diese Gabe geerbt und will sie nun nicht aus den Augen verlieren. Naomi glaubt aber nicht an solche Märchen und beginnt voller Tatendrang ihr Auslandssemester. Das erste Kapitel wird aus der Sicht von Dorothea, Leandra Großmutter, erzählt.

Naomi ist schüchtern aber auf keinen Fall würde ich sie als naiv bezeichnen. Sie hinterfragt vieles und lässt sich von charmanten Männern nicht so leicht um den Finger wickeln. Sympathisch wirken lässt sie auch dass sie nicht perfekt ist, denn es ist nicht von Anfang an sicher ob sie die Aufnahmeprüfung für das Auslandsemester bestehen wird. Als sie sich die ersten male verwandelt klappt auch einiges nicht auf Anhieb und Naomi muss erst sehr viel lernen. Schön fand ich auch dass sie sich um Kai kümmert, als für ihn eine schwere Zeit anbricht. Kai gehört auch zu dem Gestaltwandlern und steht Naomi bei ihren ersten Verwandlungen bei.

Roman ist sehr charmant und wirkt am Anfang viel zu erwachsen für Naomi. Er ist Dozent an Naomis Uni und deshalb auch skeptisch gegenüber seinen Gefühlen für Naomi. Außerdem weiß er natürlich dass sie nach einem Jahr wieder nach Hause fliegt. Roman ist mir durch seine vernünftige und auch sehr männliche Art von Anfang an sympathisch und ich habe die ganze Zeit auf ein Happyend für Naomi und ihn gehofft.

Sammy dagegen wirkt nicht so erwachsen wie Roman. Er ist der erste Freund den Naomi in ihrer neuen Umgebung findet und von Anfang an merkt man dass die beiden etwas verbindet. Sammy hilft Naomi bei ihrem Training für die Aufnahmeprüfung. Am Anfang dachte ich dass Naomi mit ihm zusammen kommt, aber Naomi scheint sich nur als Freund für ihn zu interessieren. Sammys Freundschaft entpuppt sich später aber für Naomi noch als sehr gefährlich.

Alice, die Naomi während des Auslandsemesters kennenlernt, und Karten, Naomis bester Freund, waren mir von Anfang an sympathisch. Alice ist von Anfang an eine gute Freundin auf die man sich verlassen kann, genauso wie auf Karsten.
 
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich in der Geschichte einen höheren Fantasyanteil erwartet. Dass die Gestaltwandlung aber erst relativ spät eine große Rolle in der Geschichte spielt, fand ich trotzdem nicht schlimm. Das Buch würde ich nicht nur als reinen Jugendroman bezeichnen. Roman und Naomi wirken so erwachsen dass es sicherlich auch ein schönes Buch für alle über dieses Alter hinaus ist. Das Ende ist spannend und es gibt einen fiesen Cliffhänger. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit
Das Erwachen bietet alles was ein guter Fantasyroman braucht. Da mir das Buch gefallen hat und ich denke dass in der Geschichte noch viel Potenzial steckt, vergebe ich 4 von 5 Bücher.