SUB Leichen

Für Lenas Aufgabe Punkte Challenge soll man seine SUB Leichen vorstellen. Ich habe mir zwei Bücher rausgesucht die ich schon ziemlich lange ungelesen in meinem Bücherregal stehen.



Die Blechtrommel - Günther Grass

Klappentext:
"Was mir die Trommel sagt? Setz alles auf eine Karte. Lass nichts unversucht, gib immer mehr, als du hast. Verzichte auf Absicherungen. Atme tief ein, bevor du den Mund aufmachst. Greif nach den Sternen. Sei schonungslos. Leg dich mit der Welt an. Und vergiss niemals, dass schreiben dir hilft, tausend Dinge festzuhalten, die dir ständig wie Sand durch die Finger rinnen: die Kindheit, Gewissheit, Städte, Zweifel, Träume, Augenblicke, Sätze, Eltern, Liebschaften. Die Lektion des Zwergentrommlers habe ich mir gemerkt."

Das Buch habe ich mir im März 2012 auf der Leipziger Buchmesse gekauft.






Der Jane Austen Club - Karen Joy Fowler

Klappentext:
Fünf Frauen und ein Mann kommen sechs Monate lang regelmäßig zusammen, um über die Romane von Jane Austen zu diskutieren. Doch was dabei ans Licht kommt, sind weniger die verschiedenen Aspekte von "Stolz und Vorurteil" als die Wünsche und Sehnsüchte der Teilnehmer selbst während der Jane Austen Club sich trifft, werden Ehen getestet, zarte Bande gesponnen und Tragödien gemeistert, Und die Liebe bahnt sich am Ende durch alle Wirrnisse ihren Weg...

1 Kommentar:

  1. Huhu, ich habe gerade gesehen, dass du auch noch so ein paar Bücher auf deinem SuB hast, vielleicht magst du ja bei meiner Minichallenge mitmachen?! Schau doch einfach mal vorbei :)
    http://lesefee.blogspot.com/2012/01/worte-5-bucher-sub-aktion.html

    LG
    Lesefee

    AntwortenLöschen